Windows 10: Dokument als PDF direkt aus dem Druckdialog via mail (evtl. outlook) versenden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Dokument als PDF direkt aus dem Druckdialog via mail (evtl. outlook) versenden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich erstelle mit einem programm eine Bestelldatei, und bis jetzt muss ich diese noch immer mit dem pdf creator erstellen, am desktop speichern, und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ciarra, 29. August 2018.

  1. ciarra
    ciarra Gast

    Ich erstelle mit einem programm eine Bestelldatei, und bis jetzt muss ich diese noch immer mit dem pdf creator erstellen, am desktop speichern, und dann outlook öffnen, die datei dort anfügen und versenden.

    Wenn ich auf drucken klicke, und sich anschliesend das fenster mit meinen verschiedenen druckern öffnet, müsste es doch möglich sein dort eine art verknüpfung erstellen, welche mir diese datei als pdf direkt via mail (evtl outlook) versendet. Habe lange gesucht aber kann für windows leider nichts finden.

    vielen dank schon mal
     
  2. Lichtanker
    Lichtanker Gast

    Wie kann ich per Mail ein PDF Dokument im Anhang versenden.

    Wenn man eine E-mail mit PDF Dokument bekommt kann man dieses Dokument öffnen und es ist im Adobereader drin gespeichert. Leider gibt es beim antippen auf das PDF Dokument keine Funktion zum versenden als Anhang z.b. wie bei Word , Exel oder one Note Dokumenten.

    Mann kann nur Bilder und Office Dateien im Anhang versenden? Ich muß eigentlich jeden Tag PDF Dokumente im Anhang versenden, das muß doch irgendwie möglich sein oder?
     
  3. nobody140787
    nobody140787 Gast
    Wie kann ich per Mail ein PDF Dokument im Anhang versenden.

    Hallo, ich steig mal mit ein, weil ich eine Lösung gefunden hab PDF Dokumente per E-Mail Anhang zu versenden, dazu muss das PDF Dokument auf deinem SkyDrive liegen.

    Im Office Hub gehst du zu "Speicherorte" und wählst dort "SkyDrive" aus. Dann in dem Verzeichnis wo du deine PDFs abgelegt hast, einfach eine PDF lange antippen und dann öffnet sich ein Menü mit "Jetzt herunterladen", "Versenden..." und "Speichern unter..."
    Dann wird die PDF Datei heruntergeladen und kann versendet werden. Beim Lumia 920 per E-Mail, Bluetooth oder Tap&Send.

    Einen Nachteil hat das ganze aber trotzdem, man kann immer nur eine PDF versenden und nicht mehrere..

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)
     
    #3 nobody140787, 2. November 2018
  4. nobody140787
    nobody140787 Gast
    Wie kann ich per Mail ein PDF Dokument im Anhang versenden.

    Gibt es dazu bereits Neuigkeiten? Es wäre zumindest ein Anfang, wenn man die PDFs von SkyDrive an eine E-Mail Adresse senden kann, aber dort ist auch nur die Link weitergabe möglich! Innerhalb eines Firmennetzwerkes mit sehr stark eingeschränktem Intenetzugang
    ist das leider nicht anders möglich als die PDF´s per E-Mail zu versenden.
     
    #4 nobody140787, 2. November 2018
  5. Thomasreddo
    Thomasreddo Gast
    PDF per Mail versenden über PDF-Creator mit Windows 10 Mail-Client

    Hi Leute,

    versuche mit PDF-Creator(aktuelle Version), PDF´s per Mail zu versenden. Email Schnittstelle im PDF-Creator ist MAPI eingestellt. Registriertes Konto im Windows 10 Mail Client ist ein firmeninternes Exchange 2010 Konto.

    Beim "Per E-Mail versenden" kommt folgende Meldung: "Sie müssen ein Microsoft Outlook-Profil erstellen. Navigieren sie in Microsoft Windows in der Systemsteuerung zu Email. Klicken Sie dann auf Profile anzeigen und anschließend auf Hinzufügen". Wenn man
    mit "OK" bestätigt, kommt außerdem eine Fehlermeldung: "Could not open standard Mail program: 3".

    Weis jemand ob das überhaupt mit dem Windows 10 integrierten Mail Client funktioniert? Geht das nur mit Outlook?

    Danke

    Thomas
     
    #5 Thomasreddo, 3. November 2018
  6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Kann man an Office-daten via Zune oder Mail kommen?

    Du kannst vom Handy aus Office Dokumente per Mail verschicken. Starte den Office Hub, wähle als Speicherort "Handy" aus, such in der Liste die gewünschte Datei und tippe sie so lange an, bis das Menü aufgeht, in dem du "Versenden" auswählen kannst.

    Der Austausch von Office Dateien via Zune Software ist nicht möglich.
     
    #6 Ingo Böttcher, 3. November 2018
  7. MuBi
    MuBi Gast
    Outlook 2003, Probleme beim Versenden mit Anhang

    Hallo zusammen.....ich hoffe ihr könnt mir "mal wieder" *Entspannt eine rauchen weiterhelfen

    Ich benutze Outlook 2003 und seit geraumer Zeit bekommen manche E-mail Empfänger-nicht alle-nur eine leere Mail von mir (keine Anhänge z.B. Videos/Musik/Bilder)


    Vor ab...über Outlook 2003 laufen 3 Konten:
    • t-online (Hauptkonto)
    • Hotmail
    • Live (über den Outlook connector)

    Die Anhänge kommen an wenn:

    • ich sie untereinader verschicke (sprich von T-online nach Live oder Hotmail zu T-online-über Outlook 2003
    • ich sie aus dem Internet verschicke, also von deren eigene Seite
    • ich sie vom smartphone (Iphone 4) aus verschicke (alles die gleichen SMTP server, wie auch bei Outlook)


    Ich dachte erst, dass es daran liegt, dass ich die Mails als "privat-behandeln" versende....aber daran lag es nicht. Ich glaube, dass die Probleme auch erst dann enstanden, als ich das LIVE Konto(Serverabgleich über den Connector) hinzufügte....bin mir aber nur zu 10% sicher


    Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlichst bei euch

    Sven
     
  8. tsnail
    tsnail Gast

    PDF's aus SkyDrive als Anhang via E-mail senden

    Folgendes Problem:



    Wenn ich ein .Pdf aus der SkyDrive ziehe, kann ich es betrachten, jedoch weder Lokal speichern noch als E-mail weiterleiten.

    .docx, .xlsx, .ppt ist alles kein Problem . Da lädt man einfach das Dokument runter, speichert es lokal ab und kann es von da nach belieben via mail rumschicken.



    Bin mir bewusst, dass der Adobe reader alle geöffneten Dokumente direkt offline in der App speichert. Dies löst jedoch das Hauptproblem mit dem versenden nicht....



    Naja vielleicht kennt jemand eine Lösung. Vielleicht wird ja noch ein anständiger Outlook nachgereicht, der nicht so zickig tut...
     
Thema:

Windows 10: Dokument als PDF direkt aus dem Druckdialog via mail (evtl. outlook) versenden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. druckdialog windows 10

    ,
  2. pdf direkt email mit windows 10

    ,
  3. PDF mail

    ,
  4. .pdf mail,
  5. PD mail,
  6. windows 10 pdf druck per email,
  7. Window World of Hartford mail,
  8. pdf direkt aus explorer versenden,
  9. pdf direkt aus email ausdrucken unter windows 10,
  10. window10 arbeitsblatt als pdf versenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden