Windows 10: PDF Dateien anzeigen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PDF Dateien anzeigen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine möglichkeit eine PDF Datei anzuzeigen nur wenn ich mit dem Pfeil auf die PDF gehe ohne sie anzuklicken. Wäre sehr nützlich wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von motoricc, 22. Juli 2017.

  1. motoricc
    motoricc Gast

    Hallo,

    gibt es eine möglichkeit eine PDF Datei anzuzeigen nur wenn ich mit dem Pfeil auf die PDF gehe ohne sie anzuklicken. Wäre sehr nützlich wenn mann was sucht und nicht ständig alles anklicken muss.
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10 und PDF-Konflikt

    Hallo

    Du hast nichts falsch gemacht - Edge ist der Standard-PDF-Viewer unter Windows 10. Das kannst Du aber jederzeit ändern:

    • in den Einstellungen unter "System -> Standard-Apps"
    • indem Du Dir die Eigenschaften eines PDF anzeigen lässt und dann unter "Öffnen mit" das entsprechende Programm auswählst.
    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    PDF Datei erstellen

    Hallo,

    da gibt es viele Möglichkeiten:

    • die meisten Scan-Programme (die dem Scanner beiliegen), bieten die Möglichkeit, ein Bild in ein PDF zu scannen.
    • auch viele Bildbearbeitungsprogramme können ein Bild in ein PDF einbetten (Speichern unter / PDF auswählen)
    • Windows 10 bietet einen Druckertreiber "Print to PDF", mit dem man ein Bild als PDF "ausdrucken" (speichern kann).
    • Du kannst die APP "Windows-Scanner" (kostenlos im Store) verwenden und als Dateityp "PDF" auswählen.
    Viele Grüße
     
    #3 Holger Schulz, 3. September 2018
  4. Hauro
    Hauro Gast
    Anzeige der Speichernutzung unklar

    System-Tools
    • Total Commander
      Durch drücken der Leertaste wird der Speicherbelegung für einen Ordner ermittelt

      Konfiguration - Versteckte Dateien anzeigen:
    • Im Menü 'Konfigurieren' den Eintrag 'Einstelungen...' auswählen
    • Im Dialog 'Konfigurieren' in 'Ansicht wechseln
    • 'Versteckte Dateien anzeigen' auswählen
     
  5. mike-1987
    mike-1987 Gast

    [gelöst] PDF-Dateien können auf dem Server/Festplatte nicht gelöscht werden

    Hallo zusammen,

    ich brauche euren Rat. Ich habe das Problem dass ich so gut wie keine Dateien (hauptsächlich PDF) mehr löschen kann. Ständig erscheint die Meldung „Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei im Windows Explorer geöffnet ist“.

    Jetzt mal zu dem Fakten:

    • Anscheinend sind es nur PDF-Dateien (ganz vereinzelt Word-Dateien) die ich nicht löschen kann. Bei Word-Dateien funktioniert das meistens tadellos
    • Benutze Windows 10 64-Bit
    • Arbeiten im Netzwerk bzw. auf einem NAS-Server (Synology)
    • Die Dateien sind einerseits auf der Festplatte und andererseits auf dem Server (Synology / NAS-Server) abgelegt. Aber egal, ob auf der Festplatte oder auf dem Server – PDF Dateien sind für mich nicht löschbar. Ein anderer PC kann die Datei jedoch problemlos löschen.
    • Alle entsprechenden Hintergrundprozesse wurden im Task-Manager abgeschaltet – also auch die Datei ist bei der Aktion nicht mehr aktiv

    Ich hatte erst den Verdacht das entsprechende Einschränkungen im Netzwerk das Problem verursachen. Aber hier habe ich volle Lese/Schreibrechte und da es auch bei der eigenen Festplatte auftritt ist das schon seltsam. Weiteres Kurioses: Wenn ein anderer eine von mir angelegte PDF-Datei im Server löscht – wird sie bei mir noch angezeigt. Anscheinend liegt Sie bei mir noch im Zwischenspeicher (ist erst 30-50 Sekunden nach der Löschung des anderen PC verschwunden)? Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. PDF-Dateien nicht zu löschen - da kommt schnell Unordnung raus Wenn ihr weitere Fakten benötigt – dann einfach kurze Rückmeldung.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Windows 10: PDF Dateien anzeigen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pdf dateien anzeigen ohne anzuklicken

    ,
  2. pdf dateien anzeigen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden