Windows 10: Media Player reagiert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Media Player reagiert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kann seit kurzen mein Outlook 2016 nicht mehr in den Standard-Apps auswählen. Wenn ich auf den Button Mail klicke wird mir das angezeigt:... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gerd, 8. Februar 2018.

1. Gerd
    Gerd Gast

Ich kann seit kurzen mein Outlook 2016 nicht mehr in den Standard-Apps auswählen.
    Wenn ich auf den Button Mail klicke wird mir das angezeigt:

0762-windows-10-standard-app-auswaehlen-fuer-e-mail-z-b-outlook-2016-mehr-moeglich-standard-apps.jpg

D.h. es wird mir keine Auswahl mehr angezeigt welches E-Mail-Programm ich dort einstellen kann.
    Es steht dort immer nur "Empfohlen füe Windows 10" oder "Im Store nach einer App suchen".
    Bei allen alle anderen Apps wie z.B. Musikplayer wird der VLC-Player oder der Windows Media Player angezeigt.
    Auch bei anderenApps wie Webbrowser wird der Firefox, Chrome oder IE angezeit.

Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Beste Grüße

2. Kyle_Si
    Kyle_Si Gast

Windows 10 Media Player - Albumcover

Hallo Tony,

Hoffentlich werden wir dieses Mal eine Lösung finden :)

Bitte versuch die folgenden Schritte, um die Windows Media Player-Datenbank zu löschen:

1. Schalte die Windows Media Player aus.
    2. Klick auf Cortanan-Search und tipp %LOCALAPPDATA%\Microsoft\Media Player
      ein und dann Enter.
    3. Wahl alle Dateien im Ordner aus, und klick dann im Menü Datei auf löschen. Hinweis: Du muss die Ordner nicht löschen.
    4. Starte Windows Media Player neu.

Hinweis: Die Windows Media Player erstellt automatisch die Datenbank.

Wenn dies dir nicht hilft, dann versuch die folgenden Schritte, um die Windows Media Player-Datenbankcache Dateien zu löschen.

1. Schalte die Windows Media Player aus.
    2. Klick Start, tipp %LOCALAPPDATA%\Microsoft ein und dann Enter.
    3. Wähl den Media Player Ordner, und klick dann im Menü "Datei" auf löschen.
    4. Starte Windows Media Player neu.

Hinweis: Die Windows Media Player erstellt automatisch die Datenbank.

Ich hoffe, dass diese Information dir hilft. Wenn nicht, stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

LG,

Kyle

3. MicroHard
    MicroHard Gast
    Umfrageergebnis anzeigen: Media-Player

Hallo Winboarderinnen/Winboardler!

Ich wollte von euch mal wissen, was für einen Media-Player ihr standardmässig/normalerweise benutzt.

Bin mal gespannt auf eure Antworten und auf das Resultat! *Regeln

Falls euer Player in der Liste oben nicht aufgelistet sein sollte, könnt ihr es ja posten... *:)

*Danke für eure Antworten!

Gruss
    *Cool

PS: Sorry, falls ich euren Lieblings-Media-Player vergessen haben sollte, es sind halt leider nur 13 Antworten möglich... *Augenrollen

4. topgundcp
    topgundcp Gast
    Wiedergabelisten funktionieren beim Windows Media Player nicht

Hallo,

dann mal den Media-Player rücksetzen und neu einrichten ! *Augenzwinkern

1. Beenden Sie den Windows Media Player, falls er gerade gestartet sein sollte.
    2. Starten Sie den Windows Explorer
    3. Öffnen Sie den Ordner C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft.
    4. Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste auf den Ordner Media Player und wählen Sie im Kontextmenü den Befehl Löschen.
    5. Bestätigen Sie anschließend das Entfernen dieses Ordners.

Wenn Sie nun den Windows Media Player aufrufen, startet er „wie neu“. *Augenzwinkern

Gruß *Hallo!

5. Aileen_G.
    Aileen_G. Gast

Windows Media Player fungtioniert nicht

Hallo GntherSchlter,

um dir bei deinem Problem weiterhelfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

Wann genau taucht diese Fehlermeldung auf? Wenn du eine Datei abspielen möchtest, oder wenn du das Programm selbst startest?

Es kann helfen, den Windows Media Player zu de- und anschließend wieder reaktivieren. Gehe dabei wie folgt vor:

• Gib Windows Features in Cortana ein und klicke das erste Ergebnis an
    • In dem sich geöffneten Fenster suche den Windows Media Player
      und entferne dort das Häkchen
    • Starte den PC neu
    • Daraufhin aktiviere den Windows Media Player indem du Schritte 1-2 wiederholst
    Wurde der Fehler dadurch behoben?

Wir sind gespannt auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen

Thema:

Windows 10: Media Player reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Media Player reagiert nicht - Similar Threads - Windows Media Player

Forum Datum

Windows Insider: Media Player nun in der Beta verfügbar

Windows Insider: Media Player nun in der Beta verfügbar: Windows Insider: Media Player nun in der Beta verfügbar Im Vordergrund steht vor allem das neue Fluent Design, das sich nahtlos in Windows 11 einfügen soll. Der Sinn und Zweck der App hat sich...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2022

Windows 11 Insider: Microsoft verteilt neuen Media Player

Windows 11 Insider: Microsoft verteilt neuen Media Player: Windows 11 Insider: Microsoft verteilt neuen Media Player Inhaltlich bekommt ihr natürlich noch immer dieselbe Benutzererfahrung angeboten, mitsamt Wiedergabelisten, eurer Bibliothek und Co.,...
User-Neuigkeiten 16. November 2021

Windows Media Player

Windows Media Player: habe auf Windows Media Player ca. 50000 Titel neuer Laptop sagt beim kopieren...9 GB fehlen trotz 1Tb Festplatte
Windows 7 4. April 2019

Windows Media Player

Windows Media Player: trotz genügend Speicherplatz auf dem neuen Laptop kein Platz für Musikdateien von externer Festplatte Kopieren nicht möglich....zu wenig Speicherplatz ???
Windows 7 4. April 2019

Windows Media Player

Windows Media Player: Ich habe für den Windows Media Player eine Online-ID angefordert. Danach wurde von Microsoft neben meinem normalen Anmelde-Konto noch ein zweites "Geschäfts- oder Schulkonto" eröffnet. Wollte...
Windows 7 12. Dezember 2018

Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren

Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren: Seit heute kommt der Fehlerhinweis beim Befehl "CD kopieren: "Der Server hat den Zugriff auf die Datei verweigert. Überprüfen Sie, ob Benutzername und Kennwort korrekt sind." Abspielen der CD geht
Windows 7 20. November 2018

Windows Media Player- kann plötzlich keine CDs kopieren

Windows Media Player- kann plötzlich keine CDs kopieren: Hallo, Laptop mit Windows 7 Professional 64-bit, SP1. Archiviere seit einigen Tagen CDs auf externe Festplatte, konvertiert zu MP3 mit 320kbps. Geht problemlos bis vorgestern, plötzlich kriege...
Windows 7 29. Oktober 2018

Windows 10: Power Media Player Funktioniert Nicht

Windows 10: Power Media Player Funktioniert Nicht: Ich kann meinen Media Player unter Windows 10 nicht mehr starten. Wenn ich eine Musikdatei öffnen bzw. starten möchte, wird angezeigt: Starten des Servers fehlgeschlagen.
Windows 10 4. Juli 2017

Keine Audios mehr und auch Media Player spielt nicht mehr nach dem herunterfahren. Windows...

Keine Audios mehr und auch Media Player spielt nicht mehr nach dem herunterfahren. Windows...: Windows 7, 64 Bit: Seit 2 Wochen habe ich nach jedem(!) Herunterfahren keinen Ton mehr und auch Windows Media Player spielt keine Dateien mehr ab. Fehlermeldung: "Beim Wiedergeben der Datei ist...
Windows 7 3. Juli 2018

Windows Media Player entschwindet aktuell aus dem Windows 10 Fall Creators Update

Windows Media Player entschwindet aktuell aus dem Windows 10 Fall Creators Update: Windows Media Player entschwindet aktuell aus dem Windows 10 Fall Creators Update Bei besagtem Build handelt es sich um die finale Version des Windows 10 Fall Creators Update. Aktuell sorgt diese...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2017

Plex Media Player für Windows und Mac nun frei erhältlich

Plex Media Player für Windows und Mac nun frei erhältlich: Plex Media Player für Windows und Mac nun frei erhältlich Wer irgendwo einen Plex Media Server hat, der will Inhalte abspielen. Mobile Apps gibt es, diverse Lösungen auf Streaminglösungen wie...
User-Neuigkeiten 30. November 2016

DVDFab Media Player Pro für Windows und OS X derzeit kostenlos

DVDFab Media Player Pro für Windows und OS X derzeit kostenlos: DVDFab Media Player Pro für Windows und OS X derzeit kostenlos 14.09.2015 05:30 - Ich selber habe den optischen Medien ja größtenteils abgeschworen, dennoch kann es ja ratsam sein, so etwas auf...
User-Neuigkeiten 14. September 2015

Windows Media Player Bibliothek aktualisiert nicht alles?

Windows Media Player Bibliothek aktualisiert nicht alles?: Windows Media Player Bibliothek aktualisiert nicht alles?
Computerfragen 3. August 2013
Windows 10: Media Player reagiert nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows media player windows 10 reagiert nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden