Keine Audios mehr und auch Media Player spielt nicht mehr nach dem herunterfahren. Windows...

Diskutiere und helfe bei Keine Audios mehr und auch Media Player spielt nicht mehr nach dem herunterfahren. Windows... im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows 7, 64 Bit: Seit 2 Wochen habe ich nach jedem(!) Herunterfahren keinen Ton mehr und auch Windows Media Player spielt keine Dateien mehr ab.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Alexander Schö, 3. Juli 2018.

  1. Alexander Schö
    Alexander Schö Gast

    Windows 7, 64 Bit:

    Seit 2 Wochen habe ich nach jedem(!) Herunterfahren keinen Ton mehr und auch Windows Media Player spielt keine Dateien mehr ab. Fehlermeldung: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten". Manchmal steht da auch, dass der Media Player mit einem anderen Programm(?) beschäftigt ist, und daher nicht genutzt werden kann.


    Vorab: ja - Lautsprecher ist an, nicht leise und als Standardwiedergabegerät festgelegt. Auch nach dem Hochfahren noch.


    Das einzige was bisher - und nur kurzzeitig - funktioniert zur Behebung, ist das deinstallieren des internen Realtek-Audiotreibers im Gerätemanager. Dann Windows Neustart, und Realtektreiber wird automatisch neu installiert. Das wiederhole ich noch 1-2 Male (also Deinstallation und Neustart), und dann läuft es wieder. Aber nur bis zum nächsten Herunterfahren.


    Seltsamerweise werden mir sonst keine Fehlermeldungen angezeigt. Also keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager (weder in "Audio-, Video, Gamecontroler" - noch unter "Systemgeräte"). Treiber sind alle aktuell, Registry bereinigt und auch die Windows Problembehandlung findet keine Fehler.


    Infos zu dem was ich persönlich geändert/hinzugefügt habe:

    • Installation von Serato "Scratch Live" Dj-Software
    • zeitweisen Anschluss einer externen Soundkarte "RANE SL 2" zur Nutzung des Serato DJ-Programms.
    • Anschluss einer externen SSD Festplatte, die nur gelegentlich benutzt wird
    • Nutzung von Apple Software iTunes
    • Quicktime Player installiert


    Details zu meinem ThinkPad T530:
     
    #1 Alexander Schö, 3. Juli 2018
Thema:

Keine Audios mehr und auch Media Player spielt nicht mehr nach dem herunterfahren. Windows...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden