Windows 10 Laufwerk wird nicht geöffnet?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Laufwerk wird nicht geöffnet? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute meinen Pc gestartet und auf einmal konnte ich meine Laufwerk nicht mehr öffnen und habe gesehen das bei der Laufwerk ein Blaues... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von aefragaga, 15. Oktober 2022.

1. aefragaga
    aefragaga Gast

Hallo,

ich habe heute meinen Pc gestartet und auf einmal konnte ich meine Laufwerk nicht mehr öffnen und habe gesehen das bei der Laufwerk ein Blaues Fragezeichen angezeigt wird. Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Festplatte.

Nun weiß ich nicht was ich machen kann? Bitte um Hilfe!

0_big.png

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

WIN 10 mit SSD starten Problem, 970A-3DSP Reboot ans Select proper Boot device

Das ist aber heute normalerweise wenn Windows 10 neu installiert wird nicht mehr der Fall.
    Seit es Windows 10 gibt habe ich keine meiner 3 Laufwerke die ich noch zusätzlich verbaut habe abgeklemmt und es wird immer alles auf C mit eingerichtet. Das ganze nicht nur auf mein Rechner so mehrmals ausgeführt, sondern noch auf zwei andere Rechner Plus Laptop.

Das war früher der Fall als noch Windows 7 verwendet wurde, dort konnte es tatsächlich passieren das der Bootmanager auf einem anderem Laufwerk landete. Hier hat es dann sogar schon gereicht das die SATA Kabel am Port vertauscht wurden. Heute kann dies normalerweise nur dann passieren wenn aus Windows 7 auf Windows 10 als Update ausgeführt wurde, das dann der Bootmanager weiter übernommen wird.

Kann auch eingesehen werden ob Windows 10 Partitionen auf andere Laufwerke einrichtet.

#3 IICARUS
  3. teachmeluv
    teachmeluv Gast

Nach Win 10 Update: Laufwerk F: erschienen, Laufwerk C: unnormale Dateigrößen

AW: Nach Win 10 Update: Laufwerk F: erschienen, Laufwerk C: unnormale Dateigrößen

Das Ding mit Laufwerk F: ist ein "Bug" von der Windows 10 1803 Version. Das ist die Recovery Partition für die Wiederherstellung. Ich habe das Problem ebenfalls und habe einfach die Meldungen für "zuwenig Speicherplatz" im Message-Center deaktiviert. Da werden wir auf ein Update warten müssen.

Zu der anderen Sache: lass Windows die Platte mal auf Fehler überprüfen und schaue nach, was passiert.

#3 teachmeluv
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 kann nicht installiert werden

Hat sich denn die Bootreihenfolge im Bios bei den Bootlaufwerken geändert?
    Wenn du die neue SSD absteckst bootet Windows?
    Steht der Windows 10 Bootmanager im Bios vor dem Laufwerk?
    Windows 10: Bootmanager reparieren - so geht's

#3 Schwarzseher
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Windows 7 auf Windows 10 upgraden - Bleibt Windows 7 bestehen oder wird überschrieben?

AW: Windows 7 auf Windows 10 upgraden - Bleibt Windows 7 bestehen oder wird überschrieben?

Wenn du Windows 10 daneben haben willst, baust du am Besten einfach eine 2. SSD ein. Sinnvoll ist, vor der Installation alle anderen Laufwerke zu trennen.

Im Bootmenü vom Board kannst du dann das Bootlaufwerke mit dem gewünschten System auswählen.

Key für Windows 10 Pro bekommt du bei Ebay für etwa 10€.

#3 DKK007
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

970 EVO NVMe M.2 SSD wird nicht unter Geräte/Laufwerke angezeigt

AW: 970 EVO NVMe M.2 SSD wird nicht unter geräte/laufwerke angezeigt

Willkommen

1. Wird die 970 Evo im Motherboard BIOS angezeigt?

2. Wird die 970 Evo in der Windows Datenträgerverwaltung angezeigt?

Als Laufwerk (zB. D ) kann sie nicht angezeigt werden, da auf ihr keine Partition ist, welche dann auch noch Formatiert sein sollte.

Wenn du später Windows 10 darauf installieren möchtest, sollte nur die 970 Evo angeschlossen sein. Keine anderen HDD/SSD Laufwerke, nicht das die Startdateien auf einem anderen Laufwerk installiert werden.

#3 evilgrin68
Thema:

Windows 10 Laufwerk wird nicht geöffnet?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Laufwerk wird nicht geöffnet? - Similar Threads - Windows Laufwerk geöffnet

Forum Datum

Windows betriebsystem nur über laufwerk C?

Windows betriebsystem nur über laufwerk C?: Läuft ein betriebssystem von Windows nur über laufwerk C? https://www.gutefrage.net/frage/windows-betriebsystem-nur-ueber-laufwerk-c
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juli 2024

Laufwerk C Reperatur und unfunktionales Windows 10?

Laufwerk C Reperatur und unfunktionales Windows 10?: Hallo, Ich habe eben noch über meinen PC gespielt und mit einem Schlag ist er hängen geblieben. Ich habe den PC dann neugestartet und gehofft das es danach wieder besser ist, leider war dem nicht...
Grafikkarten 13. Mai 2024

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?: Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?: Hallo ich hätte eine Frage im Bezug auf Festplatten Klonen insbesondere die Windows Festplatte. Da meine M.2 SSD auf der sich Windows befindet so langsam Speicher technisch dem Ende entgegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2023

Istallationsordner von CD auf externes Laufwerk kopiert, aber Laufwerk c Windows 11 geht...

Istallationsordner von CD auf externes Laufwerk kopiert, aber Laufwerk c Windows 11 geht...: Ich habe meine ganzen Istallationsdateien verschiedener Programme auf externes laufwerk rüberkopiert das ging.Zuvor habe ich in Windows 11 auf Laufwerk C bei Programme einen neuen Ordner erstellt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2023

Windows 11 Laufwerk gesperrt?

Windows 11 Laufwerk gesperrt?: Ich habe folgende Frage: Ich habe einen Laptop, auf dem Windows 11 läuft. Wenn ich in System Recovery gehe (also das tiefe Herunterfahren, wo man die Optionen "Problembehandlung" usw. hat) und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2023

Windows wählt falsches Boot-Laufwerk?

Windows wählt falsches Boot-Laufwerk?: Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich habe Windows 10 auf meiner SATA SSD. Die ist mein Haupt-Boot-Laufwerk und wenn ich nur die eingesteckt hab, bootet Windows ganz normal. Jetzt hab ich aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2023

Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar

Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar: Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar Noch sind die Einstellungen im Bereich System > Speicher nicht freigeschaltet, doch sie wurden bereits in einer...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden?

Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden?: Hallo ich habe einen neuen Laptop mit FreeDOS installiert auf einer nvme SSD wenn ich allerdings das Setup von Windows 11 starte wird mir kein Laufwerk angezeigt und somit kann ich Windows 11...
Software & Treiber 9. Januar 2023

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?: Hallo, ich arbeite zurzeit mit meinem 500GB SSD Windows PC und stoße allmählich an seine Grenzen, gerade Steam Spiele nehmen mir den Großteil des Speichers weg, daher möchte ich ihn nun um eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2022

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?: Ich möchte daten sichern bzw. doppelt sichern-auf einer externen Platte sind daten drauf-die würde ich gerne auf eine 1 TB Speicherkarte ziehen und eine externe Platte mit 16 TB. Kann ich das bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022

Windows findet laufwerk nicht?

Windows findet laufwerk nicht?: Ich habe mir vor kurzem ein PC gebaut mit unterstützung von leuten die sehr viel erfahrung haben und alles lief soweit so gut, bis ich windows installieren wollte. Als ich das Datenträgerbild...
Software & Treiber 9. September 2022

Windows 10: Das Laufwerk D ist weg, ausser beim Oeffnen eines der zuletzt geöffneten Dokumente

Windows 10: Das Laufwerk D ist weg, ausser beim Oeffnen eines der zuletzt geöffneten Dokumente: Hallo, seit der PC selbständig ein Update gemacht und neu gestartet ist, ist mein D im Explorer weg. Wenn ich in einem Oeffnen-Dialog auf ein Dokument auf D zurückgreifen will, ist es auch...
Windows 10 17. Mai 2018
Windows 10 Laufwerk wird nicht geöffnet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden