Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Andre2310, 6. Oktober 2018.

1. Andre2310
    Andre2310 Gast

Guten Abend,

seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der von mir probierten Vorschläge funktioniert.

Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Ich versuchte es bereits über das ms Tool und rufus. Sowohl eine dvd mit iso als auch verschiedene Sticks wurden ausprobiert. Ich habe keine andere Lösung mehr, könnt Ihr mir helfen ?

Liebe Grüße, André

2. BuddyStK
    BuddyStK Gast

Bringt Windows 10 64 Bit auch Vorteile, wenn man nur 3 GB Arbeitsspeicher hat?

Hi,

auf jeden fall, denn wenn du eine Grafikkarte mit 2 GB RAM eingebaut hast, würde ein 32-bit OS bei 4 GB RAM auch nur 3 - 3,25 GB RAM ansprechen können. Würdest du somit später auf 4 GB RAM aufrüsten, hätte ein 32-bit OS nichts davon.

Gruß
    BuddyStK

3. Hopachi
    Hopachi Gast
    Macht es Sinn von 3 GB Ram auf 4 GB Ram

Hallo hätte mal ne Frage,
    Ich habe 3 GB Ram in meinem PC verbaut,brauche davon nur max 30-36%
    macht es sinn noch 1 GB Ram einzubauen?
    Hätte ich bei 4 GB Ram ein Vorteil?

4. JonusRasidov
    JonusRasidov Gast
    4 gb von 8gb verwendbar

Edit! Okay anscheinend wird im bios auch nur 4 gb angezeigt riegel funken aber slot 3 und 4 funktionieren andcheinend nicht..kann man da noch was reparieren?

Warum erkennt windows die 8 gb aber nicht das bios? Auf was für ein problem schließt das?

Grüße jonus

#4 JonusRasidov, 4. November 2018
  5. ThrashZone
    ThrashZone Gast
    Samsung R530 Wer Kennt Sich Mit RAM Slots DDR 3 aus ???

Die Händler geben entweder 3 GB an (2 GB + 1 GB per DIMM) oder 4 GB (4 GB per DIMM) für das Samsung NP-R530-JA09.

Bist Du Dir sicher, dass das andere Modul nur 2 GB hat?
    Für 500 Euro ist das nicht gerade viel, vor allem in Anbetracht von bis zu 8 GB (4 GB + 4 GB je DIMM) an maximales Fassungsvermögen.
    Dann fehlt wahrscheinlich schon ab Kauf ein Modul: "Weshalb wohl?" (s. Rückläufer)

6. Matthew Wai
    Matthew Wai Gast

Hi Hopachi *Hallo 2

Ja gerade bei der 64 Bit Version macht es Sinn, aber im zweifel reichen auch Deine 3 GB

#6 Matthew Wai, 5. November 2018
  7. pokeefe0001
    pokeefe0001 Gast

da du ja auch 64 bit nutzt , macht es sinn *Hallo!. hatte mal anfangs 64 bit ultimate mit 2gb genutzt, und dann den ram deutlich erhöht und alles lief viel schneller und besser.*Daumen hoch. wenn du jetzt 32 bit hättest müßtest du nicht zwingend auf 4 gb gehen.

#7 pokeefe0001, 5. November 2018
  8. Fimi
    Fimi Gast
Thema:

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300. - Similar Threads - Windows asrock 960

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Gestern um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:43 Uhr

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows 10 weiterhin King of the Hill

Windows 10 weiterhin King of the Hill: Windows 10 weiterhin King of the Hill Wobei man bedenken muss: Man kann sich, auch als Privatperson, längeren Support erkaufen. Ebenso glaube ich, dass Microsoft bei kritischen Geschichten, wie...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Windows 11 auf ASRock B760 Pro RS Mainboard?

Windows 11 auf ASRock B760 Pro RS Mainboard?: Hallo, ich probiere jetzt seit 4 Stunden, Windows auf meinem neuen PC mit einem USB-Stick zu installieren. Ich habe Windows auf den USB-Stick geladen und möchte es jetzt installieren. Ich habe...
Mainboards 12. Juni 2023

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...: Hallo, unter Windows 7 habe ich derzeit das Problem, dass meine externen Festplatten 4 TB GPT zwar als USB Geräte erkannt werden, als NS106X 2x auch in der Computerverwaltung als Datenträger 1...
Windows 7 31. Juli 2018

Welche Treiber für ASRock P5B-DE und Windows 8

Welche Treiber für ASRock P5B-DE und Windows 8: Hallo, ich habe mir gerade ganz frisch Windows 8 64-Bit drauf gemacht und bin jetzt auf der Suche nach den Mainboard Treibern. ASRock hat auf der Treiber Seite leider kein Windows 8 im...
Mainboards 2. Februar 2013
Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden