Windows 10: Umstellung von Kennwort auf PIN nicht möglich.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Umstellung von Kennwort auf PIN nicht möglich. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein Lenovo G50-80 mit 10 Pro 1803.17134.320 Bei meinem Benutzerkonto mit Admin-Rechten möchte ich von Kennwort auf PIN umstellen. Komme... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Michael, 6. Oktober 2018.

  1. Michael
    Michael Gast

    Hallo,
    habe ein Lenovo G50-80 mit 10 Pro 1803.17134.320
    Bei meinem Benutzerkonto mit Admin-Rechten möchte ich von Kennwort auf PIN umstellen.
    Komme bis zur Eingabe des Kennworts, dann passiert nichts mehr, was auch schon in älteren
    Versionen so war. Der NGC-Ordner ist leer. Heutiges Inplace Upgrade hat nichts geändert.
    Melde ich mich als Administrator an, kann ich durchaus die PIN einrichten.
    Wer hat einen Tip?
     
  2. Kennwort&Pin
    Kennwort&Pin Gast

    kennwort&Pin

    Beim letzten (großen) Update wurde die von mir eingesetzte PIN einfach vernichtet und durch Zufall konnte ich ein Kennwort probieren das dann akzeptiert wurde - wie kann dieser Unsinn für die Zukunft vermieden werden?

    nochmals zur Klarstellung: ich hatte eine pin als Kennwort zum PC - beim Upgrade wurde diese vernichtet und ich habe aus Zufall ein Kennwort gewählt das dazu nicht vorgesehen war. Wie kann das gleiche für die Zukunft verhindert werden? Ich habe sonst keinen
    Zugriff auf den PC?
     
    #2 Kennwort&Pin, 4. November 2018
  3. Kennwort&Pin
    Kennwort&Pin Gast
    kennwort&Pin

    Witzbold - wie kann ich wissen welches Kennwort das richtige ist nachdem Windows meine PIN mit der ich zugriff hatte, einfach gelöscht hat
     
    #3 Kennwort&Pin, 4. November 2018
  4. Edgar Koch
    Edgar Koch Gast
    Statt PIN nun Kennwort zum Anmelden gefordert

    Hallo,

    heute hatte ich einen Freeze und musste den PC mittels Anknopf ausschalten. Danach habe ich den Computer wieder hochgefahren und plötzlich wollte dieser statt meines PINs ein Kennwort haben für mein Nutzerkonto. Allerdings besitze ich dieses Kennwort nicht. Ich habe mich immer mit einem PIN angemeldet und warum will der PC nun plötzlich, dass ich ein Kennwort zum Anmelden nutzen soll? Ist dies ein Bug ? Das wichtigste ist jedoch: Wie komme ich jetzt wieder in mein System rein!? Was kann ich nun machen, um dieses seltsame Problem zu beheben? Ich bin auf meinen Computer angewiesen und dementsprechend ist es wirklich sehr "unvorteilhaft", wenn ich keinen Zugriff mehr auf diesen habe.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. Barman5823511
    Barman5823511 Gast
    Netzteil hat 4 Pins zu wenig bzw. Motherboard 4 Pins zu viel? HILFE! Wichtig!!!

    Hi, ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Netzteil das hat 4 Pins zu wenig bzw. das Motherboard evtl 4 Pins zu viel bei der Stromversorgung!

    Das rot eingekastete wird nicht vom Stromstecker des Netzteils bedeckt wenn ich es reinstecke!

    Meine Fragen:

    1. Ist das schlimm?
    2. Was passiert wenn ich den PC einschalte mit dem Netzteil das zu wenig Pins hat?
    3. Für was sind diese 4 Pins zuständig?


    Danke für eure Hilfe!!!
     
    #5 Barman5823511, 5. November 2018
  6. Kennwort&Pin
    Kennwort&Pin Gast
    kennwort&Pin

    Danke Lisa, da die PIN (als Passwort für den Computer) durch das Upgrade unbrauchbar wurde, konnte ich ja garnicht mehr einloggen. Durch Zufall habe ich ein Kennwort gewählt, das ich für andere Codes verwandt habe.

    Aber ich werde mal - wie Du vorgeschlagen hast - versuchen, meine "alte" PIN (=Passwort) wieder herzustellen.

    Danke
     
    #6 Kennwort&Pin, 5. November 2018
  7. annkla
    annkla Gast
    windows 10 Anmeldung ohne Pin und Kennwort

    Hallo,

    ich muss mich am Tablet nach Nichtbenutzung alle paar Minuten mit Pin oder Kennwort anmelden. Ganz schön nervig.

    Da ich das tablet nur zuhause benutze, brauche ich weder Pin noch Kennwort und schon gar nicht alle paar Minuten.

    Habe es über "Konten > Anmeldeoptionen >Anmeldung erforderlich > Nie" versucht. Funktioniert aber nicht! Ich muß beharrlich den Pin eingeben.

    Kann man das irgendwie rückgängig machen, so dass ich weder Pin noch Kennwort brauche? Meinen Nerven zuliebe!

    Danke für die Infos.
     
  8. Kennwort&Pin
    Kennwort&Pin Gast
    #8 Kennwort&Pin, 5. November 2018
Thema:

Windows 10: Umstellung von Kennwort auf PIN nicht möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 von kennwort auf pin umstellen

    ,
  2. Kennwort auf Pin umstellen

    ,
  3. umstellung auf PIN

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden