Windows 10: Fax senden per rechter Maustaste - Canon MB2350

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fax senden per rechter Maustaste - Canon MB2350 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo werte Gemeinde, ich habe ein Multifunktionsgerät Canon MB2350. Von diesem Gerät lassen sich problemlos Faxe versenden. Ein Testfax vom Win 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Timmmm, 11. April 2017.

1. Timmmm
    Timmmm Gast

Hallo werte Gemeinde,

ich habe ein Multifunktionsgerät Canon MB2350. Von diesem Gerät lassen sich problemlos Faxe versenden. Ein Testfax vom Win 10 PC per Druckermenue funktioniert auch tadellos. Leider funktioniert das Versenden von Faxen per rechter Maustaste "Senden an" nicht. Ich werde von Win 10 aufgefordert ein Fax Server einzurichten bzw. anzugeben. Was muss dort eingetragen werden? Mit der IP Adresse des Canon Gerätes habe ich es erfolglos probiert.

Der gleiche Fehler tritt auch auf, wenn ich z.B. aus "Word" versuche über "Drucker" - "Canon Fax Printer" zu faxen bzw. zu drucken...

Gruß

13034d1491921281t-fax-senden-per-rechter-maustaste-canon-mb2350-1.jpg

13035d1491921281t-fax-senden-per-rechter-maustaste-canon-mb2350-2.jpg

2. User
    User Gast

Windows 10 Fax und Scan: Fax Empfangen noch nicht möglich, Fax Senden geht.

Windows 10 Fax und Scan: Fax empfangen ist mir noch nicht möglich, Fax Senden geht.

Das externe Faxmodem LCS-8156C1 wurde von Windows installiert. Bei Faxstatusmonitor erfolgt Anzeige "Bereit zum Senden und Empfangen". Bei Faxeinstellungen erscheint Gerätename "Conexant USB CX93010 ACF Modem". Bei Gerätemanager kommt "Das Gerät funktioniert
    einwandfrei". Allerdings sind dann nach Anklicken Ereignisse folgende 3 Eintragungen:

Gerät "USB\VID_0572&PID_1321\24680246" erfordert weitere Installation.

Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst usbser für Geräteinstanz-ID USB\VID_0572&PID_1321\24680246 wurde mit folgendem Status beendet: 0

Der Prozess zum Installieren von Treiber mdmcpq.inf_amd64_46dc42201583665b\mdmcpq.inf für Geräteinstanz-ID USB\VID_0572&PID_1321\24680246 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0".

Wie kann die Installation erfolgreich beendet werden?

3. PeterGödderz
    PeterGödderz Gast
    Fax

Hallo !

Mein PC hatte Probleme und daher musste Windows 10 neu installiert werden.

Seit dem klappt das Faxen von Canon TR7550 nicht mehr.

Weder Ausgangsfax noch Empfang von Fax.

Drucker klappt ansonsten einwandfrei.

Danke für Hilfe.

Viele Grüße !

#3 PeterGödderz, 27. August 2018
  4. DrMaFu
    DrMaFu Gast
    Frage: Verschwundene Faxe mit FRITZ!Fax

@don:
    Habe alles schon 100fach überprüft. Das Empfangen von Faxen klapp ja auch. und auch das Weiterleiten/Senden von empfangenen Faxen klappt. Da kann ich auch senden.
    Nur, neue Faxe die gedruckt werden sollen verschwinden zwischen Spooler und Fax-Software.

5. VladiS111
    VladiS111 Gast

Windows 10 Scan u. Fax

Hi,

um vom PCs Faxe nur sporadisch versenden zu können brauchst du weder Windows Fax & Scan noch ein Modem oder Router mit dieser Sonderfunktion.

Schaue dir diesen Artikel an: Online kostenlos Faxe senden: Diese Anbieter gibt es

Wenn du regelmäßig Faxe senden und empfangen möchtest, lohnt es sich schon die Anschaffung eines Routers mit Fax-Funktion. Was du explizit gegen AVM -Geräte hast, ist mir unklar.

Thema:

Windows 10: Fax senden per rechter Maustaste - Canon MB2350

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Fax senden per rechter Maustaste - Canon MB2350 - Similar Threads - Windows Fax senden

Forum Datum

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts: Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts Build 27842 bringt einige interessante Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Besonders auffällig ist die überarbeitete...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:34 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2 Die Aktualisierung bringt mehrere Neuerungen für den Datei-Explorer, den Narrator und weitere System-Komponenten mit sich.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:34 Uhr

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update KB5055612 bringt verschiedene Verbesserungen für das Betriebssystem mit sich, darunter Optimierungen am...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:23 Uhr

Windows 10:Epson WF-3520DWF Fax-Utility

Windows 10:Epson WF-3520DWF Fax-Utility: Hallo an Alle habe ein problem mit der Fax-Utility Software von Epson, Setup wird gestartet und es werden mehrere dateien entpackt und danach passiert garnichts mehr. Software erscheint auch...
Windows 10 13. Dezember 2021

Windows 10 Macht Faxen wenn SSD ist drin?

Windows 10 Macht Faxen wenn SSD ist drin?: Ich habe vor einiger Zeit meinen Computer verkauft und mir jetzt einen neuen zugelegt, wenn ich jedoch die SSD von meinem alten Computer in den neuen Computer rein mache, macht der Computer nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2021

Probleme mit Windows Fax und Scan

Probleme mit Windows Fax und Scan: Liebe Community, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Ich möchte über Windows Fax Faxe versenden. Leider erscheint aber beim Aufrufen der Setup Assistent nicht, so dass ich...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Fritz Fax / Warteschlange

Windows 10: Fritz Fax / Warteschlange: Hallo Fritz Fax ( Fritz Box 7490 ) lief bei mir immer prima bis bei Update auf win 10 die Probleme begannen. Als nicht sehr Kundiger alle möglichen Sachen getrickst aber jetzt scheint es aus...
Windows 10 8. Juni 2018

Windows 10: Faxen über Fritzbox Win 10 Programme

Windows 10: Faxen über Fritzbox Win 10 Programme: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Faxe über den PC zu versenden, wenn ich nur eine Festnetznummer habe? Ich besitze ein Multifunktionsgerät von Canon, würde das damit gehen? Wenn ich das...
Windows 10 14. März 2018

Windows 10: Fehlermeldung bei WINDOWS-Fax u. -Scan

Windows 10: Fehlermeldung bei WINDOWS-Fax u. -Scan: Beim Versenden eines PC-Faxes mit dem analogen Fax-Modem von "USRobotics" von meinem PC (Betriebsystem W10) erscheint heute zum 1. Mal die Meldung: "Die Nachricht konnte nicht gesendet...
Windows 10 8. Januar 2018

Faxen mit Windows 7 Fax und Scan

Faxen mit Windows 7 Fax und Scan: Hallo, ich sende und empfange seit kurzem meine Faxe mit dem Programm "Windows Fax und Scan" unter Verwendung eines externen Modems. Dies ist natürlich nur bei eingeschaltetem und...
Windows 7 23. April 2018

Faxen aus Windows mit IP-Anschluß?

Faxen aus Windows mit IP-Anschluß?: Hallo, ich werde bald von ISDN auf IP-Anschluß umgestellt. Bisher habe ich aus Windows mit FRITZ!fax und interner FRITZCard gefaxt. Ich nutze einen Speedport-Router ohne S0-Bus. Gibt es...
freie Fragen 9. September 2014

Windows XP - Faxen mit analogem PCI Modem

Windows XP - Faxen mit analogem PCI Modem: Hallo, ich suche nun schon geraume Zeit nach einer Erklärung zu "Wie man in Windows XP faxen kann". Für einen Kunden möchte ich einen alten PC reaktivieren, der dann mit Windows XP und einer...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 1. September 2010

Wie richte ich Windows- Fax und -Scan unter Windows7 64-Bit mit meinem Speedport W 503V ein??

Wie richte ich Windows- Fax und -Scan unter Windows7 64-Bit mit meinem Speedport W 503V ein??: Wie richte ich Windows- Fax und -Scan unter Windows7 64-Bit mit meinem Speedport W 503V ein?? Damit ich Faxe senden kann. Welche Einstellungen muss ich treffen und wie konfigurire...
Computerfragen 10. Mai 2010
Windows 10: Fax senden per rechter Maustaste - Canon MB2350 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden