Windows 10: Fax senden per rechter Maustaste - Canon MB2350

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fax senden per rechter Maustaste - Canon MB2350 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo werte Gemeinde, ich habe ein Multifunktionsgerät Canon MB2350. Von diesem Gerät lassen sich problemlos Faxe versenden. Ein Testfax vom Win 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Timmmm, 11. April 2017.

1. Timmmm
    Timmmm Gast

Hallo werte Gemeinde,

ich habe ein Multifunktionsgerät Canon MB2350. Von diesem Gerät lassen sich problemlos Faxe versenden. Ein Testfax vom Win 10 PC per Druckermenue funktioniert auch tadellos. Leider funktioniert das Versenden von Faxen per rechter Maustaste "Senden an" nicht. Ich werde von Win 10 aufgefordert ein Fax Server einzurichten bzw. anzugeben. Was muss dort eingetragen werden? Mit der IP Adresse des Canon Gerätes habe ich es erfolglos probiert.

Der gleiche Fehler tritt auch auf, wenn ich z.B. aus "Word" versuche über "Drucker" - "Canon Fax Printer" zu faxen bzw. zu drucken...

Gruß

13034d1491921281t-fax-senden-per-rechter-maustaste-canon-mb2350-1.jpg

13035d1491921281t-fax-senden-per-rechter-maustaste-canon-mb2350-2.jpg

2. User
    User Gast

Windows 10 Fax und Scan: Fax Empfangen noch nicht möglich, Fax Senden geht.

Windows 10 Fax und Scan: Fax empfangen ist mir noch nicht möglich, Fax Senden geht.

Das externe Faxmodem LCS-8156C1 wurde von Windows installiert. Bei Faxstatusmonitor erfolgt Anzeige "Bereit zum Senden und Empfangen". Bei Faxeinstellungen erscheint Gerätename "Conexant USB CX93010 ACF Modem". Bei Gerätemanager kommt "Das Gerät funktioniert
    einwandfrei". Allerdings sind dann nach Anklicken Ereignisse folgende 3 Eintragungen:

Gerät "USB\VID_0572&PID_1321\24680246" erfordert weitere Installation.

Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst usbser für Geräteinstanz-ID USB\VID_0572&PID_1321\24680246 wurde mit folgendem Status beendet: 0

Der Prozess zum Installieren von Treiber mdmcpq.inf_amd64_46dc42201583665b\mdmcpq.inf für Geräteinstanz-ID USB\VID_0572&PID_1321\24680246 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0".

Wie kann die Installation erfolgreich beendet werden?

3. PeterGödderz
    PeterGödderz Gast
    Fax

Hallo !

Mein PC hatte Probleme und daher musste Windows 10 neu installiert werden.

Seit dem klappt das Faxen von Canon TR7550 nicht mehr.

Weder Ausgangsfax noch Empfang von Fax.

Drucker klappt ansonsten einwandfrei.

Danke für Hilfe.

Viele Grüße !

#3 PeterGödderz, 27. August 2018
  4. DrMaFu
    DrMaFu Gast
    Frage: Verschwundene Faxe mit FRITZ!Fax

@don:
    Habe alles schon 100fach überprüft. Das Empfangen von Faxen klapp ja auch. und auch das Weiterleiten/Senden von empfangenen Faxen klappt. Da kann ich auch senden.
    Nur, neue Faxe die gedruckt werden sollen verschwinden zwischen Spooler und Fax-Software.

5. VladiS111
    VladiS111 Gast

Windows 10 Scan u. Fax

Hi,

um vom PCs Faxe nur sporadisch versenden zu können brauchst du weder Windows Fax & Scan noch ein Modem oder Router mit dieser Sonderfunktion.

Schaue dir diesen Artikel an: Online kostenlos Faxe senden: Diese Anbieter gibt es

Wenn du regelmäßig Faxe senden und empfangen möchtest, lohnt es sich schon die Anschaffung eines Routers mit Fax-Funktion. Was du explizit gegen AVM -Geräte hast, ist mir unklar.

Thema:

Windows 10: Fax senden per rechter Maustaste - Canon MB2350

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Fax senden per rechter Maustaste - Canon MB2350 - Similar Threads - Windows Fax senden

Forum Datum

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:52 Uhr

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative: Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative Die Windows Resiliency Initiative (WRI) soll Unternehmen dabei helfen, ihre IT-Infrastruktur widerstandsfähiger gegen Störungen und...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:44 Uhr

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet: Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet Bislang ist sie nur für macOS und iOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für den...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:04 Uhr

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:22 Uhr

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar: Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar Die Systemanzeigen für Lautstärke, Helligkeit, Flugmodus und virtuelle Desktops lassen sich künftig flexibler positionieren. Während...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:05 Uhr

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung: Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung Während das Unternehmen ursprünglich 30 Dollar pro Jahr für zusätzliche Sicherheitsupdates nach dem...

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten: Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten Nutzer können künftig auf Wiederherstellungspunkte der letzten 60 Tage zugreifen, so das Support-Dokument. Diese...
User-Neuigkeiten Montag um 19:33 Uhr
Windows 10: Fax senden per rechter Maustaste - Canon MB2350 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden