Windows 10: Drag und drop und einfügen zwischen Mac und Windows nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Drag und drop und einfügen zwischen Mac und Windows nicht mehr möglich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich kann schon seit einiger Zeit keine Sätze oder Worte usw. mehr vom Mac kopieren und nicht mehr in Windows (unter Paralles) einfügen. Auch umgekehrt... Discussion in 'Windows 10' started by Gast, Feb 4, 2018.

1. Gast
    Gast Gast

ich kann schon seit einiger Zeit keine Sätze oder Worte usw. mehr vom Mac kopieren und nicht mehr in Windows (unter Paralles) einfügen. Auch umgekehrt nicht mehr. Fürher war das möglich Auch Drak u. Drop geht nicht mehr. Bin am verzweifeln.

2. Rookee+
    Rookee+ Gast

drag and drop in anwendungen unter windows 10 funktioniert nicht!

also ich hab das Problem das dass einfügen von Dateien per drag and drop in Anwendungen nicht funktioniert. Wenn ich z.B. eine mp3-Datei in den Nero-Encoder per drag and drop hineinkopieren will geht das nicht, früher unter Windows7 ging das noch. Auch mit anderen Anwendungen geht das nicht. Im Explorer funktioniert drag and drop ganz normal.kann man das irgendwo einstellen?

greetz

Rook

3. MaximiUser
    MaximiUser Gast
    Skype Drag and Drop

Hallo leute

Bei mir geht das Drag and drop im skype nicht mehr.
    Ich muss jedes mal unten aussuchen das ich ein Dokument einfügen will und das per Explorer suchen.
    Ist ziemlich umständlich.
    Schadsoftware oder Tuningtools sind keine installiert

was im Hintergrund läuft sind nur standardsoftware wie steam, logitech gaming software, spotify und co.
    aber das lief schon immer und das problem hab ich erst seit ein paar Wochen.

#3 MaximiUser, Sep 25, 2018
  4. Lord Wotan
    Lord Wotan Gast
    Drag & Drop funktioniert nicht

Hey

Ist es normal das man unter Windows Mobile 10 mit Lumia 950 kein drag and drop kann.

#4 Lord Wotan, Sep 25, 2018
  5. K.Behn
    K.Behn Gast

Kein Drag & Drop bei FileZilla

Seit dem letzten Update von Windows 10 funktioniert das Drag & Drop von FileZilla auf meinen Desktop nicht mehr. Ich erhalte die Fehlermeldung " Konnte das Ziel der Drag&Drop-Operation nicht ermitteln. Entweder ist die Shell-Erweiterung nicht ordnungsgemäß
    eingerichtet oder sie haben die Dateien nicht in ein Explorer-Fenster gezogen."

Woran mag das liegen? Die Shell-Erweiterung habe ich neu eingerichtet. Ich habe den Rechner mehrfach neu gestartet. Es hilft alles nichts.

Hat jemand eine Idee?

Thema:

Windows 10: Drag und drop und einfügen zwischen Mac und Windows nicht mehr möglich

Loading...

Windows 10: Drag und drop und einfügen zwischen Mac und Windows nicht mehr möglich - Similar Threads - Windows Drag drop

Forum Date

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:55 PM

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web: E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web Ab Ende August 2025 können Nutzer E-Mail-Vorlagen erstellen, speichern und wiederverwenden. Die Funktion wird sowohl im neuen Outlook für...
User-Neuigkeiten Wednesday at 5:34 PM

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:34 AM

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten Monday at 6:42 PM

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten Monday at 12:03 PM

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Aug 1, 2025

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Aug 1, 2025

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025
Windows 10: Drag und drop und einfügen zwischen Mac und Windows nicht mehr möglich solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice