Windows 10: backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig

Diskutiere und helfe bei Windows 10: backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit vier Tagen bekomme ich im Zuverlässigkeitsverlauf nun schon zum zweiten mal das kritische Ereignis "backgroundTaskHost.exe nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von kodela, 16. Oktober 2018.

1. kodela
    kodela Gast

Hallo,

seit vier Tagen bekomme ich im Zuverlässigkeitsverlauf nun schon zum zweiten mal das kritische Ereignis "backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig" gemeldet.

Diese Details werden dazu angezeigt:
    Code:
    Code:
    Name der fehlerhaften Anwendung: backgroundTaskHost.exe, Version: 10.0.17134.1, Zeitstempel: 0xcb43d9c5 Name des fehlerhaften Moduls: biwinrt.dll, Version: 10.0.17134.1, Zeitstempel: 0x695175ab Ausnahmecode: 0xc000027b Fehleroffset: 0x000000000000e5b7 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ad4 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4621896d518e0 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\backgroundTaskHost.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\biwinrt.dll Berichtskennung: 0418cc2b-b417-4575-95b8-e1686bf318ed Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Messaging_3.38.22001.0_x64__8wekyb3d8bbwe Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: x27e26f40ye031y48a6yb130yd1f20388991ax
    Irgend welche Beeinträchtigungen habe ich bisher nicht festgestellt. Trotzdem finde ich diese Meldung beunruhigend. Was kann getan werden, um das Problem zu beheben.

MfG,

2. CHESSBOARDER
    CHESSBOARDER Gast

Sicherheitsabfrage bei Ausführung einer einzelnen EXE-Datei

Hallo!

Wie schon im Titel, suche ich nach einer Möglichkeit, eine ausgewählte EXE-Datei in Windows 10 OHNE Sicherheitsabfrage (siehe Anhang) auszuführen.

Ich weiß bereits, dass man diese Abfrage generell in der Benutzerkontensteuerung oder auch im Gruppenrichtlinien-Editor deaktivieren kann, allerdings nur "generell", also für alle EXE-Dateien. Das möchte ich aber nicht. Gibt es da soetwas wie eine "White List-Einstellung" in Windows 10?

586574-912d892f6cc4528ea80f5733e13ee94c.jpg

#2 CHESSBOARDER, 6. November 2018
  3. Uwe Kraatz
    Uwe Kraatz Gast
    *.exe An Start anheften - Schnittstelle nicht unterstützt

In Englisch würde es wohl folgendermaßen heißen: Windows 10 - Can't *.exe pin to start - no such interface supported.

Ich umgehe diesen Fehler durch

• Senden an - Desktop (Vernüpfung erstellen)
    • (Verknüpfung) An Start anheften
    • Verknüpfung löschen

Allerdings frage ich mich, was stimmt nicht?

• Windows 10 pro x64 - Clean Install
    • Keine Registry-Tools installiert
    Adobes aktuelle Mietsoftware sowie Office 2013, VMWare, StorageCraft, ein wenig Steam. Das war es aber auch schon mit den Installationen. AV - Microsoft.

4. WillyHerzog
    WillyHerzog Gast
    Falsche Downloads "_exe" anstelle von ".exe"

#4 WillyHerzog, 6. November 2018
  5. cleo66
    cleo66 Gast
    RuntimeBroker zieht durchgehend 30% CPU-Auslastung

Bei mir hilft das auch nicht.

Ich werde jetzt nochmal gucken und schreibe, wenn ich finde, woran es liegt. Ich habe mir mal die Liste der Apps über den EventLogger angeschaut, Cortana, OneDrive und die Facebook-App nutzen auf jeden Fall den "backgroundTaskHost" und schätze, dass ieine
    App davon den Fehler verursacht. Ich hoffe, dass es die Facebook-App ist, weil die anderen kann man ja nicht deinstallieren.

Es liegt deshalb auch wahrscheinlich nicht am Runtime Broker, sondern höchstens am "backgroundTaskHost", löscht man den, ist das Problem auch behoben. Aber das ist ja keine wirkliche Lösung, nur eine vorübergehende.

6. Botcruscher
    Botcruscher Gast
    News   Windows 10 Redstone 5: Microsoft fängt Chrome- und Firefox-Installation ab

Die Quizfrage ist noch nach welcher Liste MS sämtlich Exe die der User ausführt prüft und wo das hingeschickt wird...

#6 Botcruscher, 7. November 2018
  7. 24c
    24c Gast
    Windows ist nicht mehr funktionsfähig.

Hallo Holunder
    habe die Downloads verlinkt.
    171060d1509063712t-windows-mehr-funktionsfaehig-unbenannt.png

171061d1509063733t-windows-mehr-funktionsfaehig-unbenannt1.png

171062d1509063751t-windows-mehr-funktionsfaehig-unbenannt2.png

171063d1509063769t-windows-mehr-funktionsfaehig-unbenannt3.png

mfg

8. wolframine
    wolframine Gast

windows 10 creator update

Zwei Fragen sind mir dann doch noch eingefallen.

1. Die Basistreiber für Wlan, USB, Bluetooth etc. muss ihc ja sicher nicht aus dem Internet holen, die sind weiterhin funktionsfähig, auch nach dem das System frisch installiert ist, oder ?
    2. Wenn ich eineen Produktkey habe, kann ich den auch angeben, oder?
    Ich hab nämlich nur Wlan und keine LAN - Schnittstelle. Soll heißen, ohnen funktionsfähiges Wlan von Anfang an, kann ich auch keine Treiber suchen.

Thema:

Windows 10: backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig

Die Seite wird geladen...

Windows 10: backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig - Similar Threads - Windows backgroundTaskHost exe

Forum Datum

Windows 11: Microsoft rollt Build 26120.4161 im Beta-Kanal aus

Windows 11: Microsoft rollt Build 26120.4161 im Beta-Kanal aus: Windows 11: Microsoft rollt Build 26120.4161 im Beta-Kanal aus Das Update mit der Kennung KB5058515 bringt das System auf die Buildnummer 26120.4161 und enthält einige Neuerungen für Windows 11...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:53 Uhr

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen: Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen Die Neuerungen setzen dabei stark auf künstliche Intelligenz. Was anderes kann man wohl momentan nicht...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:03 Uhr

Samsung Notes läuft auch auf anderen Windows-Systemen

Samsung Notes läuft auch auf anderen Windows-Systemen: Samsung Notes läuft auch auf anderen Windows-Systemen Mit dem aktuellen Update ist die Anwendung nicht mehr exklusiv für Galaxy-Book-Geräte verfügbar, sondern kann auf jedem Windows-Computer...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:22 Uhr

Windows 11: Microsoft arbeitet an Handoff-Funktion nach Apple-Vorbild

Windows 11: Microsoft arbeitet an Handoff-Funktion nach Apple-Vorbild: Windows 11: Microsoft arbeitet an Handoff-Funktion nach Apple-Vorbild Die „Cross Device Resume“ genannte Funktion wurde während einer Entwickler-Session auf der Microsoft Build 2025 präsentiert,...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:22 Uhr

Microsoft Edit: Neuer CLI-Texteditor für Windows vorgestellt

Microsoft Edit: Neuer CLI-Texteditor für Windows vorgestellt: Microsoft Edit: Neuer CLI-Texteditor für Windows vorgestellt Anders als das bekannte Notepad handelt es sich bei Edit um einen Kommandozeilen-Texteditor, der dennoch mit einer Benutzeroberfläche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:44 Uhr

Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife

Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife: Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife Das Update KB5061768 adressiert ein schwerwiegendes Problem mit BitLocker auf Intel-basierten Systemen, das durch das...
User-Neuigkeiten Montag um 22:22 Uhr

Windows 11: Microsoft führt Administrator Protection für mehr Sicherheit ein

Windows 11: Microsoft führt Administrator Protection für mehr Sicherheit ein: Windows 11: Microsoft führt Administrator Protection für mehr Sicherheit ein Die neue Funktion soll die Sicherheit von Administratoren bei der täglichen Arbeit verbessern, ohne dabei die...
User-Neuigkeiten Montag um 22:22 Uhr

Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen

Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen: Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen Das Update für Windows 11 Version 24H2 bringt zahlreiche Neuerungen, die sich besonders auf KI-gestützte Funktionen konzentrieren....
User-Neuigkeiten Montag um 21:14 Uhr

Windows Subsystem for Linux wird Open Source

Windows Subsystem for Linux wird Open Source: Windows Subsystem for Linux wird Open Source Der Quellcode ist ab sofort auf GitHub unter Microsoft/WSL verfügbar. Die Redmonder haben das WSL-Projekt in verschiedene Komponenten aufgeteilt....
User-Neuigkeiten Montag um 20:13 Uhr

Windows Build 2025: Microsoft macht Ernst mit KI-Integration

Windows Build 2025: Microsoft macht Ernst mit KI-Integration: Windows Build 2025: Microsoft macht Ernst mit KI-Integration Im Mittelpunkt steht die neue Windows AI Foundry, die als Weiterentwicklung der Windows Copilot Runtime für Entwickler gedacht ist....
User-Neuigkeiten Montag um 19:04 Uhr

WIndows 7 will sich nicht mit WLAN-Hotspot verbinden

WIndows 7 will sich nicht mit WLAN-Hotspot verbinden: Ich habe hier einen PC und einen Laptop mit Windows 7.Da eine bestimmte Aufgabe nur auf dem Laptop funktioniert, möchte ich gerne eine Remotedesktopverbindung über WLAN-Hotspot herstellen.Da auf...
Windows 7 Montag um 07:33 Uhr

Windows: Version 22H2 für Windows 10 und neue Funktionen für Windows 11

Windows: Version 22H2 für Windows 10 und neue Funktionen für Windows 11: Windows: Version 22H2 für Windows 10 und neue Funktionen für Windows 11 Während Windows 10 mit dem Build 19045.5912 (KB5058481) kleinere Anpassungen und Fehlerbehebungen erhält, dürfen sich...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

1Password für Windows 11: Passkey-Unterstützung ist da – zunächst als Beta

1Password für Windows 11: Passkey-Unterstützung ist da – zunächst als Beta: 1Password für Windows 11: Passkey-Unterstützung ist da – zunächst als Beta Diese Entwicklung ist das Ergebnis einer einjährigen Zusammenarbeit mit Microsoft, bei der 1Password aktiv an der...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025
Windows 10: backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. background task host funktioniert nicht mehr

,
  2. host process for windows tasks nicht mehr funktionsfähig

,
  3. backgroundtaskhost.exe windows 10

,
  4. backgroundtaskhost windows 10,
  5. background task nicht mehr funktionsfähig,
  6. windows background host funktioniert nicht mehr,
  7. backgroundtaskhost,
  8. windows 10 powerdvd nicht mehr funktionsfähig,
  9. backround host nicht mehr funktionsfähig,
  10. backgroundtaskhost nicht mehr funktionsfähig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden