Windows 10: Task-Leiste stürzt ab

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Task-Leiste stürzt ab im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, in unregelmäßigen Abständen (und nicht unbedingt, wenn ich Programme mit höherer Auslastung benutze) stürzt die Task-Leiste ab, d.h. sie wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Karleppo, 15. Oktober 2018.

  1. Karleppo
    Karleppo Gast

    Hallo,
    in unregelmäßigen Abständen (und nicht unbedingt, wenn ich Programme mit höherer Auslastung benutze) stürzt die Task-Leiste ab, d.h. sie wird schwarz bzw. orange und auch der Desktop ist weg. Manchmal klappt es, über den Task-Manager explorer neu auszuführen, dann startet sie sich neu.

    Die Ereignisanzeige spuckt folgendes aus:
    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2018-10-14T15:14:05.697448500Z" />
    <EventRecordID>52358</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Rikdag</Computer>
    <Security />
    </System>
    - <EventData>
    <Data>explorer.exe</Data>
    <Data>10.0.17134.165</Data>
    <Data>4031a9f8</Data>
    <Data>gaming_spy.dll</Data>
    <Data>17.9.3761.0</Data>
    <Data>5a395a5e</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>00000000000049ee</Data>
    <Data>27b4</Data>
    <Data>01d463d08bd5033c</Data>
    <Data>C:\WINDOWS\explorer.exe</Data>
    <Data>C:\Program Files\AVAST Software\Avast\x64\gaming_spy.dll</Data>
    <Data>921de579-6869-46e0-aa82-b72ee80b4ec0</Data>
    <Data />
    <Data />
    </EventData>
    </Event>
    Es hat wohl irgendetwas mit meinem Antiviren-Programm (Avast) zu tun? Wenn ja, was?

    Ich freue mich über jeglichen Tipp und werden technische Details benötigt, schreibt es einfach *:D
     
  2. davisdelfari
    davisdelfari Gast

    task leiste

    meine Task leiste zeigt teilwese keine Verbindung ( nicht vorhanden) und ebenfalls nichts zu verfügung trotz des lan anschlusses auch anere start Systeme sind verkehrt oder falsch angezeigt
     
    #2 davisdelfari, 6. November 2018
  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Task Leiste zu tief

    Hallo,

    > Task Leiste zu tief

    aktuellen Grafikkartentreiber installiert und die Auflösung entsprechend eingestellt?

    (beim Hardwarehersteller heruntergeladen)

    Poste mal ein Screenshot.
     
  4. RalfSorgatz
    RalfSorgatz Gast
    Task Leiste zu tief

    Hallo,

    nachdem ich Windows 10 runter geladen habe, ist die Task Leiste unten fast nicht sichtbar, in den Bildschirmeinstellungen kann ich leider nichts ändern, hat Jemand einen Tip

    Gruß Ralf
     
    #4 RalfSorgatz, 6. November 2018
  5. MichaelWittgrefe
    MichaelWittgrefe Gast
    Windows 10 Task-Leiste

    Hallo,

    Ich kann in meiner Task-Leiste das Startmenü nicht anklicken bzw. wenn ich es anklicke passiert nichts, genau so wenn ich jegliche Icons "Rechtsklicke" passiert nichts. Hat da jemand eine Lösung für ?

    Gruß Michael
     
    #5 MichaelWittgrefe, 7. November 2018
  6. Herbert B.
    Herbert B. Gast
    Task Leiste Windows 10

    Hallo,

    seit einiger Zeit funktioniert der linke Mauszeiger in der Task Leiste nicht mehr. Arbeiten kann ich dort nur noch mit dem rechten Mauszeiger. Weiß jemand Rat !
     
  7. Dark_Assassin_YT
    Dark_Assassin_YT Gast
    Task-Leiste friert ein

    Hallo erstmal ihr seid meine letzte Hoffnung,

    Ich habe vor ein paar Wochen auf Windows 10 geupgradet seit dem

    Windows 10 installiert ist habe ich folgenes Problem:

    Ich spiele viel mit meinem Computer oft mehrere Stunden aber nach ca. einer halben Stunde friert einfach

    meine Task-Leiste ein und rührt sich nicht mehr. Dann muss ich immer STRG+ENTF drücken das ich in Sicherheitsmenü komme

    und muss dort auf Abbrechen drücken, dann geht es wieder ein paar Minuten.

    Was kann das sein? Und habt ihr eine Lösung? Danke im Vorraus
     
    #7 Dark_Assassin_YT, 7. November 2018
  8. Der
    Der Gast

    Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger und die Task leisten unten spinnt

    Hallo an alle, Windows 10 hat seit Freitag bei mir immer einen Schwarzen Bildschirm mit maus und einer task leiste die spinnt(geht immer an und aus)bei mir ich hab echt keine Ahnung wie ich das lösen soll und im Internet hab ich auch nix herausgefunden hat einer eine Idee was das sein könnte und wie ich es lösen kann?
    Danke an alle Antworten *Lächeln
     
Thema:

Windows 10: Task-Leiste stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Task-Leiste stürzt ab - Similar Threads - Windows Task Leiste

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Windows 11: Update KB5020044 bringt Anzeigefehler im Task Manager mit

Windows 11: Update KB5020044 bringt Anzeigefehler im Task Manager mit: Windows 11: Update KB5020044 bringt Anzeigefehler im Task Manager mit Nun bestätigte das Unternehmen, dass es zu einem kleinen Fehler kommen kann. Nach der Installation von KB5020044 zeigt der...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2022

Microsoft To-Do: Windows- und Web-Version listet ab sofort markierte Mails als Task

Microsoft To-Do: Windows- und Web-Version listet ab sofort markierte Mails als Task: Microsoft To-Do: Windows- und Web-Version listet ab sofort markierte Mails als Task Solltet ihr nämlich über einen Schul- oder Arbeitsaccount bei Office 365 verfügen und dort fortan eine Mail...
User-Neuigkeiten 13. März 2019

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion: Hi, ich habe vor kurzem im Taskmanager den Task"Windows Explorer" geschlossen und hatte dann einen Bluescreen, der bei dem betroffenen Benutzerkonto immer noch da ist. Was kann ich tun? Danke...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist

Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist: Hallo zusammen, wer kann mir erklären warum in meinem Task Manager 11 Chrome-Prozesse aufgeführt werden, die kontinuierlich Ressourcen fressen, obwohl ich im Chrome Browser selbst nur 1! Tab offen...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten)

Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten): Hallo zum heiligen Abend, die Ruhezeit am heiligen Abend wollte ich mal zum Aufräumen (nur die Datenpartition, da ist keinerlei Software drauf) nutzen. Hat auch alles funktioniert. Über...
Windows 10 24. Dezember 2017

Windows 10: Task Host Window blockiert Abmelden oder Herunterfahren

Windows 10: Task Host Window blockiert Abmelden oder Herunterfahren: Ich habe hier mehrere HP Z400 Computer, wo Windows 10 Education 64bit installiert ist. Beim Herunterfahren kommt immer die Meldung Task Host Window...
Windows 10 27. März 2017

Windows 10: SSD springt auf 100% Auslastung im Task manager

Windows 10: SSD springt auf 100% Auslastung im Task manager: Hallo zusammen, wie oben schon beschrieben besitze ich eine Intenso 125 GB SSD Festplatte. Seit Sonntag (17.02.2017) Mittag habe ich das Problem das mein Rechner bei World of Warcraft und...
Windows 10 22. Februar 2017

Windows 10: Task View Shortcuts erleichtert Umgang mit virtuellen Desktops

Windows 10: Task View Shortcuts erleichtert Umgang mit virtuellen Desktops: Windows 10: Task View Shortcuts erleichtert Umgang mit virtuellen Desktops 26.08.2015 18:15 - Diese virtuellen Desktops kann man zum Beispiel für die bessere Ordnung bei bestimmten Projekten...
User-Neuigkeiten 26. August 2015

Was bedeutet die roten Linien in der Anzeige im Windows Task Manager?

Was bedeutet die roten Linien in der Anzeige im Windows Task Manager?: Was bedeutet die roten Linien in der Anzeige im Windows Task Manager? Hallo, ab und zu bleibt mein PC "stehen. D. h. er reagiert nicht mehr auf Maus- und/oder Tastatureingaben....
Computerfragen 4. September 2010

wie heißt es im windows task manager realtek audio wizard

wie heißt es im windows task manager realtek audio wizard: wie heißt es im windows task manager realtek audio wizard Hilfeeeeeeee!!! Bei meinem Bruder stimmt was nich, da öffnet sich alle 3-10 sec. von realtek audio wizard das...
Computerfragen 16. Mai 2010
Windows 10: Task-Leiste stürzt ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden