Windows 10: backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig

Diskutiere und helfe bei Windows 10: backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit vier Tagen bekomme ich im Zuverlässigkeitsverlauf nun schon zum zweiten mal das kritische Ereignis "backgroundTaskHost.exe nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von kodela, 16. Oktober 2018.

  1. kodela
    kodela Gast

    Hallo,

    seit vier Tagen bekomme ich im Zuverlässigkeitsverlauf nun schon zum zweiten mal das kritische Ereignis "backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig" gemeldet.

    Diese Details werden dazu angezeigt:
    Code:
    Code:
    Name der fehlerhaften Anwendung: backgroundTaskHost.exe, Version: 10.0.17134.1, Zeitstempel: 0xcb43d9c5 Name des fehlerhaften Moduls: biwinrt.dll, Version: 10.0.17134.1, Zeitstempel: 0x695175ab Ausnahmecode: 0xc000027b Fehleroffset: 0x000000000000e5b7 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ad4 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4621896d518e0 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\backgroundTaskHost.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\biwinrt.dll Berichtskennung: 0418cc2b-b417-4575-95b8-e1686bf318ed Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Messaging_3.38.22001.0_x64__8wekyb3d8bbwe Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: x27e26f40ye031y48a6yb130yd1f20388991ax
    Irgend welche Beeinträchtigungen habe ich bisher nicht festgestellt. Trotzdem finde ich diese Meldung beunruhigend. Was kann getan werden, um das Problem zu beheben.

    MfG,
     
  2. User Advert

  3. CHESSBOARDER
    CHESSBOARDER Gast

    Sicherheitsabfrage bei Ausführung einer einzelnen EXE-Datei

    Hallo!

    Wie schon im Titel, suche ich nach einer Möglichkeit, eine ausgewählte EXE-Datei in Windows 10 OHNE Sicherheitsabfrage (siehe Anhang) auszuführen.

    Ich weiß bereits, dass man diese Abfrage generell in der Benutzerkontensteuerung oder auch im Gruppenrichtlinien-Editor deaktivieren kann, allerdings nur "generell", also für alle EXE-Dateien. Das möchte ich aber nicht. Gibt es da soetwas wie eine "White List-Einstellung" in Windows 10?


    586574-912d892f6cc4528ea80f5733e13ee94c.jpg
     
    #2 CHESSBOARDER, 6. November 2018
  4. Uwe Kraatz
    Uwe Kraatz Gast
    *.exe An Start anheften - Schnittstelle nicht unterstützt

    In Englisch würde es wohl folgendermaßen heißen: Windows 10 - Can't *.exe pin to start - no such interface supported.

    Ich umgehe diesen Fehler durch

    • Senden an - Desktop (Vernüpfung erstellen)
    • (Verknüpfung) An Start anheften
    • Verknüpfung löschen

    Allerdings frage ich mich, was stimmt nicht?

    • Windows 10 pro x64 - Clean Install
    • Keine Registry-Tools installiert
    Adobes aktuelle Mietsoftware sowie Office 2013, VMWare, StorageCraft, ein wenig Steam. Das war es aber auch schon mit den Installationen. AV - Microsoft.
     
  5. WillyHerzog
    WillyHerzog Gast
    Falsche Downloads "_exe" anstelle von ".exe"



     
    #4 WillyHerzog, 6. November 2018
  6. cleo66
    cleo66 Gast
    RuntimeBroker zieht durchgehend 30% CPU-Auslastung

    Bei mir hilft das auch nicht.

    Ich werde jetzt nochmal gucken und schreibe, wenn ich finde, woran es liegt. Ich habe mir mal die Liste der Apps über den EventLogger angeschaut, Cortana, OneDrive und die Facebook-App nutzen auf jeden Fall den "backgroundTaskHost" und schätze, dass ieine
    App davon den Fehler verursacht. Ich hoffe, dass es die Facebook-App ist, weil die anderen kann man ja nicht deinstallieren.

    Es liegt deshalb auch wahrscheinlich nicht am Runtime Broker, sondern höchstens am "backgroundTaskHost", löscht man den, ist das Problem auch behoben. Aber das ist ja keine wirkliche Lösung, nur eine vorübergehende.
     
  7. Botcruscher
    Botcruscher Gast
    News   Windows 10 Redstone 5: Microsoft fängt Chrome- und Firefox-Installation ab

    Die Quizfrage ist noch nach welcher Liste MS sämtlich Exe die der User ausführt prüft und wo das hingeschickt wird...
     
    #6 Botcruscher, 7. November 2018
  8. 24c
    24c Gast
    Windows ist nicht mehr funktionsfähig.

    Hallo Holunder
    habe die Downloads verlinkt.
    171060d1509063712t-windows-mehr-funktionsfaehig-unbenannt.png

    171061d1509063733t-windows-mehr-funktionsfaehig-unbenannt1.png

    171062d1509063751t-windows-mehr-funktionsfaehig-unbenannt2.png

    171063d1509063769t-windows-mehr-funktionsfaehig-unbenannt3.png

    mfg
     
  9. wolframine
    wolframine Gast

    windows 10 creator update

    Zwei Fragen sind mir dann doch noch eingefallen.

    1. Die Basistreiber für Wlan, USB, Bluetooth etc. muss ihc ja sicher nicht aus dem Internet holen, die sind weiterhin funktionsfähig, auch nach dem das System frisch installiert ist, oder ?
    2. Wenn ich eineen Produktkey habe, kann ich den auch angeben, oder?
    Ich hab nämlich nur Wlan und keine LAN - Schnittstelle. Soll heißen, ohnen funktionsfähiges Wlan von Anfang an, kann ich auch keine Treiber suchen.
     
Thema:

Windows 10: backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig

Die Seite wird geladen...

Windows 10: backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig - Similar Threads - Windows backgroundTaskHost exe

Forum Datum

Windows 10 Build 19041.84 für Insider als ISO veröffentlicht

Windows 10 Build 19041.84 für Insider als ISO veröffentlicht: Windows 10 Build 19041.84 für Insider als ISO veröffentlicht Der Build 19041.84 kann jetzt auch als ISO bezogen werden, steht Insidern im Fast Ring aber allgemein schon seit einer Weile zur...
User-Neuigkeiten Heute um 15:03 Uhr

Microsoft Edge: Windows Insider erhalten ab sofort Browser per Update

Microsoft Edge: Windows Insider erhalten ab sofort Browser per Update: Microsoft Edge: Windows Insider erhalten ab sofort Browser per Update Wie Microsoft auf Twitter aufbauend auf der ursprünglichen Ankündigung vom 15. Januar verkündet, hat man damit begonnen, den...
User-Neuigkeiten Heute um 12:42 Uhr

Windows 10 Upgrade

Windows 10 Upgrade: Guten Tag, ich habe noch Windows 7 Professionel und wollte das System auf Windows 10 upgraden. Der Windows 10 Update Assistent wurde erfolgreich installiert und das Upgrade wurde auch gestartet....
Windows 7 Sonntag um 16:32 Uhr

Windows 7

Windows 7: Hallo liebe Nutzer! Ich würde gerne wissen, wie ich den Computername in Windows 7 ändern kann? Vielen lieben Dank. LG ER
Windows 7 Sonntag um 09:52 Uhr

W 7 auf Windows 10 upgrade schon 11 Stunden

W 7 auf Windows 10 upgrade schon 11 Stunden: Habe bei MS.com W10 heruntergeladen. Zuerst Media Creation Tool ok, dann Windows 10 Setup gestartet: Bisher 10 verschiedene 'Arbeitsschritte ok' , dann folgt "Die Installationsbereitschaft...
Windows 7 Freitag um 14:23 Uhr

Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland

Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland: Windows 10: Abschied vom Offline-Konto nun auch in Deutschland Jene Nutzer wurden dann dazu gezwungen, Windows 10 mit einem Microsoft-Konto online zu verknüpfen. Bislang betraf dies nicht den...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:03 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview im Fast Ring liefert erste neue Icons

Windows 10: Neue Insider-Preview im Fast Ring liefert erste neue Icons: Windows 10: Neue Insider-Preview im Fast Ring liefert erste neue Icons Betroffen sind von den neuen Icons etwa der Kalender und Mail, weitere Apps sollen dann per Update über den Microsoft Store...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:53 Uhr

Microsoft beginnt mit der Verteilung neuer Ikons in Windows 10

Microsoft beginnt mit der Verteilung neuer Ikons in Windows 10: Microsoft beginnt mit der Verteilung neuer Ikons in Windows 10 Mittlerweile hat die Verteilung begonnen, denn erste Nutzer bekommen die angepassten Symbole im Startmenü schon zu sehen. Offenbar...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:42 Uhr

Kann ich WIndows 7 noch auf Windows 10 upgraden?

Kann ich WIndows 7 noch auf Windows 10 upgraden?: Hi! Leider hat meine Mutter damals ihren Windows 7 PC nicht auf Windows 10 upgegraded. Nun möchte ich dieses nachträglich tun. Ist dies nach wie vor mit einem WIn 10 Installations Stick einfach...
Windows 7 Donnerstag um 12:32 Uhr

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, der Upgrade von Win7 Prof auf Win 10 ist schon gut, wenn er denn auch laufen würde. Ich versuche schon seit ca. 6 Wochen den Umstieg hin zu bekommen. Mit dem Mediacreation...
Windows 7 19. Februar 2020

Windows 7 installation

Windows 7 installation: Hallo Liebe Community, ich habe so ein problem das meine maus und tastatur leuchten, aber ich nix bewegen und eingeben kann PS.: Ich will keine antworten das ich windows 10 installieren soll
Windows 7 17. Februar 2020

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 16. Februar 2020

Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen

Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen: Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen Februar gab es ein größeres Update für Windows-Nutzer. Sie haben zahlreiche Update-Pakete angeboten bekommen. Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen
User-Neuigkeiten 15. Februar 2020
Windows 10: backgroundTaskHost.exe nicht mehr funktionsfähig solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. host process for windows tasks nicht mehr funktionsfähig

    ,
  2. background task host funktioniert nicht mehr

    ,
  3. backgroundtaskhost

    ,
  4. windows 10 powerdvd nicht mehr funktionsfähig,
  5. backround host nicht mehr funktionsfähig,
  6. backgroundtaskhost nicht mehr funktionsfähig,
  7. windows 10 background task host funktioniert nicht mehr,
  8. host process taks nicht mehr funktionsfähig ,
  9. backgroundTaskHost.exe hp,
  10. backgroundtaskhost.exe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden