Windows 10 auf 16GB SSD installieren?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 auf 16GB SSD installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem ich gestern in unserem Laptop die HDD durch eine SSD ersetzt und per USB Stick Windows 10 installiert habe, wollte ich das auch bei unserem PC... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Capyvara, 4. Dezember 2023.

1. Capyvara
    Capyvara Gast

Nachdem ich gestern in unserem Laptop die HDD durch eine SSD ersetzt und per USB Stick Windows 10 installiert habe, wollte ich das auch bei unserem PC von 2015 machen. Nun habe ich gesehen dass neben einer 1TB HDD auch eine leere 16GB SSD darin verbaut ist.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1) Könnten die 16GB nur für Windows 10 reichen bzw kann ichs einfach mal per USB Stick probieren?

2) Sind die Daten auf der HDD sicher? Theoretisch hat die ja nichts mit der Windowsinstallation zu tun.

Würde gern wissen, der Sinn dieser 16GB SSD ist. Vielleicht hat damals Windows XP drauf gepasst?

Danke im Voraus.

:)

2. Schrotti
    Schrotti Gast

M.2 SSD wird nicht erkannt

Es gibt keine NVMe Windows 7 Treiber und deine SSD ist eine NVMe SSD.
    Also entweder gleich Windows 10 installieren oder warten bis du dann auf Windows 10 umsteigst.

#3 Schrotti
  3. HisN
    HisN Gast

M.2 SSD 128 gb / Nur Windows installieren ?

Schau doch auf Deine jetzige Platte/SSD was DU an Platz brauchst. Müssen wir nicht raten.
    Ich habe Windows auch schon auf 16GB SSDs geschoben. Is schwer von hier aus zu sehen was Du an Platz brauchst, welches Windows Du hast, wieviel 1000 Programme installiert sind. Wie Du mit Swap, Temp, Hibernate, Updates umgehst.

#3 HisN
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

250GB SSD voll obwohl alle Ordner zusammen nur ca. 50 GB ergeben?

#3 Einwegkartoffel
  5. PHENOMII
    PHENOMII Gast

Windows 7 install neben win 10 möglich? (auf 2. ssd)

AW: Windows 7 install neben win 10 möglich? (auf 2. ssd)

Hallo,

stöpsel die Win 10 SSD ab und installiere dann Windows 7 auf die zweite SSD. Nach der Installation stöpselst du die Win10 SSD wieder an. Dann kannst du im Bios über die Boot Optionen einfach auswählen, von welcher Platte zuerst gebootet werden soll. So habe ich das bei mir am laufen.

#3 PHENOMII
  6. skoberst
    skoberst Gast

Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

#3 skoberst
Thema:

Windows 10 auf 16GB SSD installieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf 16GB SSD installieren? - Similar Threads - Windows 16GB SSD

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

i7-Prozessor 16GB RAM - Apple vs Windows?

i7-Prozessor 16GB RAM - Apple vs Windows?: Mein altes Notebook hat einen i5-Prozessor und 8GB RAM. Er ist von 2017. Jetzt soll ein neuer her. Ich schwanke zwischen Windows (i7 + 16GB RAM) und Apple. Weiß jemand, ob i7 + 16GB RAM bei einem...
Prozessoren 5. Januar 2024

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen: Ich hab mein PC aufgerüstet auf 16gb abeitsspeicher und wen ich den pc hoch fahre ist alles gut nach kurzer Zeit kommt aber ein blurscreen und der sagt memory Management feher mal System Fehler....
Windows 10 22. August 2017

Windows Phone: Nokia Lumia 925 16GB

Windows Phone: Nokia Lumia 925 16GB: Windows Phone: Nokia Lumia 925 16GB [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Quadband (850/900/1900/2100), LTE-Pentaband...
Smartphones 10. Dezember 2014

Windows 8 erkennt nur 16gb ram anstatt 32gb

Windows 8 erkennt nur 16gb ram anstatt 32gb: Windows 8 erkennt nur 16gb ram anstatt 32gb Hallo ich habe vor kurzem meinen Computer auf 32gb ram aufgerüstet. Windows erkennt aber nur 16gb. Wenn ich jedoch in Cpu-z nachschaue habe ich...
Computerfragen 1. April 2013

rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht: windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht ich kann keine 16 gb ram auf meinen board einbauen entweder spielt win 7 verrückt oder es geht garnichts im moment laufen 8gb ram...
Probleme mit Hardware 10. Januar 2012

windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht: ich kann keine 16 gb ram auf meinen board einbauen entweder spielt win 7 verrückt oder es geht garnichts im moment laufen 8gb ram auf meinen pc musste aber im bios 1333 einstellen anstatt 1600...
freie Fragen 9. Januar 2012
Windows 10 auf 16GB SSD installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden