Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mein PC aufgerüstet auf 16gb abeitsspeicher und wen ich den pc hoch fahre ist alles gut nach kurzer Zeit kommt aber ein blurscreen und der sagt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Aelex93, 22. August 2017.

  1. Aelex93
    Aelex93 Gast

    Ich hab mein PC aufgerüstet auf 16gb abeitsspeicher und wen ich den pc hoch fahre ist alles gut nach kurzer Zeit kommt aber ein blurscreen und der sagt memory Management feher mal System Fehler. Habe Updates gemacht. BIOS hat auch ein neues update bekommen ich weiß nicjt weiter woran das liegen kann bitte helft mir
     
  2. User
    User Gast

    Bluescreen Fehlermeldung

    Hallo Bernard,

    • Speicherdiagnose:
    keine Fehler

    • Geräte-Manager:
    Systemgeräte = 10 Treiber aktualisiert

    Bildverarbeitungsgeräte = 1 Treiber aktualisiert

    Werde erstmal eine Weile abwarten ob der Bluscreen wieder kommt.

    Falls nicht, Glück gehabt und gelöst und

    Falls doch, dann werde ich testweise den avast entfernen.

    Danke nochmal für deine detaillierte Hilfestellung.

    Gruß

    Sven
     
  3. Azuie
    Azuie Gast
    Ständige Bluescreens beim ersten Hochfahren des Computers

    Guten Morgen zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich einige Probleme bezüglich Bluescreens mit meinem Computer.

    Anfangs hat mein Computer alle zehn bis zwanzig Minuten Bluescreens angezeigt, weshalb ich mir ein neues Installationsmedium organisiert habe, die gesamte Festplatte bereinigt habe und Windows 10 vollständig neu installiert habe.

    Das Positive ist zunächst, dass die Bluescreens nicht mehr in der oben genannten Häufigkeit auftreten.
    Jedoch tritt nach jedem Start des Computers ein Bluescreen auf. Dies ist meist direkt beim Hochfahren oder maximal nach zehn Minuten, wenn das System hochgefahren wurde der Fall.

    Anschließend startet das System neu und es führt zu keinen Bluescreens oder Abstürzen mehr, das System läuft so performant, wie es laufen sollte.

    Bisher konnte ich die folgenden Fehler vorfinden:
    • MEMORY_MANAGEMENT
    • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    • SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Maßnahmen, welche ich bisher unternommen habe:
    • Treiber aktualisiert
    • Updates heruntergeladen und installiert
    Wie könnte man den Fehler, dass nach jedem Starten des Computers ein Bluescreen erscheint, lösen?

    Grüße
     
  4. User
    User Gast
    Nach PC Aufrüstung Windows Key Gespert

    Hallo,

    nach einer Aufrüstung musst du das Vorsystem wieder installieren und dann das Upgrade erneut ausführen.

    Gruß

    Peter
     
  5. tattis995
    tattis995 Gast

    Verschiedene Bluescreens seit Aufrüstung des PCs

    Wunderschönen guten Abend zusammen,
    Seit meiner Aufrüstung vor 2 Wochen habe ich das Problem, dass ich wieder und wieder Bluescreens bekomme und diese unterscheiden sich. Manchmal ist es ein Bluescreen mit der Nachricht "MEMORY_MANAGEMENT" oder auch "PFN_LIST_CORRUPT".
    Meistens passiert dieses, während ich am Spielen bin.
    Ich bin schon eine Woche am googeln und rumwerkeln jedoch finde ich nicht heraus, was daran nicht stimmt.

    Mein Computer:
    - Mainboard: Gigabyte GA-970a-ds3p rev 2.0
    - CPU: AMD FX 8350
    - GPU: Nvidia GTX 770 (Gigabyte model welche von Gigabyte Overclocked ist und ist das einzige Teil was nicht aufgerüstet
    worden ist)
    - 2 HDD's mit 240Gb und 320Gb
    - Netzteil: Corsair tx650w (650 Watt)
    - 2x8Gb DDR3 von HyperX 1866 MHz

    MSInfo und die Dump files sind im Anhang.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, würde mich freuen.

    MFG
     
Thema:

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 von 16GB RAm auf 48GB aufgerüstet Bluescreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden