windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

Diskutiere und helfe bei windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich kann keine 16 gb ram auf meinen board einbauen entweder spielt win 7 verrückt oder es geht garnichts im moment laufen 8gb ram auf meinen pc... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Januar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ich kann keine 16 gb ram auf meinen board einbauen
    entweder spielt win 7 verrückt oder es geht garnichts
    im moment laufen 8gb ram auf meinen pc musste aber im bios 1333 einstellen anstatt 1600
    habe pc schon 5-7 mal neu aufgesetzt aber bei 16 gb geht nichts.die rams sind ok.boardsteckplaetze auch alle ok
    auch 12 gb funktioniert nicht.bluesceen und so weiter

    asus p8z68v-pro neuestes bios
    ram 4x4 gb cossair xms3 pc-12800 1600
    nvidia grafik xfx 8800 gtx
    intel i2600k

    mfg ingo
     
    #1 Unregistriert, 9. Januar 2012
  2. razor19
    razor19 PC-User
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160290

    So weit es mir bekannt ist, unterstützen Mainboard und dein CPU nur bis zu 1333.

    Was nicht heißt, dass höherfrequenzierter Arbeitsspeicher nicht genutzt werden kann, nur bringt es "fast" oder garkeinen nutzen.


    Viele MB´s haben Probleme mit 4 Speicherbänken zu arbeiten. Außerdem sagst du ja schon selber, dass mit 8GB, wahrscheinlich dann nur 2 Riegel, das System normal läuft.

    Solltest dir vllt überlegen, dann 2 8GB Riegel zu holen, falls es sowas gibt ^^
     
  3. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Soweit ich weiß sollte 1600MHz bei P67 und Z68 Chipsätzen funktionieren, allerdings ist der Mehrwert, wie razor schon sagte, sehr gering. Versuche mal die 16GB auf 1333 laufen zu lassen.
    Bei manchen Mainboards kann es sein, dass du die Spannung erhöhen oder die Timings entspannen musst, um 4 voll besetzte Rambänke stabil zu kriegen.
    Übertreibe es aber bitte nicht mit der Vram, da sich diese afaik auch auf die CPU auswirkt.
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    er hat doch geschrieben, dass er die auf 1333 Mhz laufen hat.

    Versuch mal die RAM-Spannung leicht zu erhöhen und/oder die RAM-Timings zu entschärfen.
     
  5. razor19
    razor19 PC-User
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160290

    @ProView
    Ja das ist richtig, ist aber auf die 8GB bezogen.

    Ich bin davon ausgegangen, dass er dann die kompletten 16GB auf 1600 laufen lassen wollte :)

    Deshalb wurde ihm geraten von anfang an auf 1333 zu stellen auch die 16GB:)
     
Thema:

windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden