rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

Diskutiere und helfe bei rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht ich kann keine 16 gb ram auf meinen board einbauen entweder spielt win 7 verrückt oder... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von fishhawk, 10. Januar 2012.

  1. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523

    windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

    ich kann keine 16 gb ram auf meinen board einbauen
    entweder spielt win 7 verrückt oder es geht garnichts
    im moment laufen 8gb ram auf meinen pc musste aber im bios 1333 einstellen anstatt 1600
    habe pc schon 5-7 mal neu aufgesetzt aber bei 16 gb geht nichts.die rams sind ok.boardsteckplaetze auch alle ok
    auch 12 gb funktioniert nicht.bluesceen und so weiter

    asus p8z68v-pro neuestes bios
    ram 4x4 gb cossair xms3 pc-12800 1600
    nvidia grafik xfx 8800 gtx
    intel i2600k

    mfg ingo
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Man hört öfters das Boards mit Vollbestückung Probleme machen.
     
    #2 Shadowchaser, 10. Januar 2012
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hast du das command rate vom speicher auf 2 gestellt (bzw. auf 2 T) ?
    timing und spannung des rams auch manuell eingestellt?
     
    #3 Mr_Lachgas, 10. Januar 2012
  4. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    Habe mal wieder rumgedoktert und die rams auf 1600 eingestellt und die 8gb laufen einwandfrei.
    bei 16gb habe ich auch auf 1333 gestellt aber funct nicht.mit der 2t einstellung komme ich noch nicht klar . nur wiederum wenn ich es probiere mit den 16 gb habe ich angst das mein pc wieder zerschossen wird .
     
  5. Julian K
    Julian K Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Sollte eigentlich nicht passieren!
    Denn normalerweise sollten die Mainboards das ja vertragen!
    Vielleicht mal bei ASUS nachfragen.. Was die dazu sagen..
    Ansonsten Mainboard reklamieren! Kann ja nicht sein, dass es mit Vollbestückung nicht läuft!
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Kommt auf Dein Board und die RAMs an



    Manche Board vertragen bei Vollbestückung keine DS RAMs ( Double Sided ) sondern nur SS RAMs ( Single Sided ).

    Zudem werden ja nach Bord einige 4GB Module nicht supportet.

    Zudem hast ein 1155er system, da geht RAM over 1333 nur per XMP und die Spannung der RAMs darf nicht mehr als 1,5V betragen


    Das Board supportet die beiden Corsair Typen auf allen 4 Ports

    CMZ8GX3M2A1600C8(XMP) und CMZ8GX3M2A1600C9(XMP) mit je 1,5V

    müsste wissen welche Du genau hast?

    Bei den Corsair XMS hört man von Qualitätsproblemen, evtl. ist einer der 4 Riegel fehlerhaft, hast sie mal einzeln getestet?

    Es müsste 4x diese Modul sein. Richtig ?

    http://www.corsair.com/memory-by-product-family/xms-classic/cmx4gx3m1a1600c7.html

    theoretisch müsste das in Vollbestückung laufen, wenn nicht, dann ist es ganz klar ein RAM fehler


    Du solltest im Übrigen mal schauen was Du fürn BIOS drauf hast, das Board hatte nämlich RAM Probleme die erst ab Bios Version 0706 behoben wurden, am besten packste mal das aktuellste drauf 1101
     
    #6 The-Silencer, 19. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  7. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbaustein

    hallo die rams sind alle in ordnung
    habe sie alle einzeln und getrennt laufen lassen
    die bezeichnung der rams sind cmx8gx3m2a1600c9
    xms3
    alle steckplätze auf dem board funktionieren.
    im bios laufen die rams auf 1,6volt
    der fsb wird im bios mit 1672 angezeigt
    die rams laufen laut hersteller auch mit 1,5 volt.sollte ich die voltzahl runterstellen ???

    mfg fischer
     
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Oh ja, mit zu hoher RAM Voltage zerschießt Du die CPU schlimmstenfalls, auf 1155er Systemen immer 1,5V, nie mehr.

    such Dir mal die passenden Timings auf DDR3 1333 raus und stelle den RAM manuelle ein, 1333, passende Timings und Voltage bitte 1,5V
     
    #8 The-Silencer, 24. Januar 2012
  9. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbaustein

    also auf 1,5volt umstellen ist ok werde ich hinkriegen
    sie timings sind doch cl 9-9-9-24. muss ich diese auch aendern.
    aber warum 1333 wenn die rams auf 1600 ausgelegt sind?

    danke fuer deine mühe
    fishhawk aus mölln naehe bad schwartau
     
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Cool, tach Nachbar.

    Also die i5 und i7 CPUs der 1155er Serie haben einen 1333er Speichercontroller, alles was man bei dem System über 1333 nutzt, muss über aktives XMP übertaktet werden, was aber gerade bei P8P67 Boards nicht prall funktioniert.
    Zudem bringst leistungsmäßig eh null, dass er auf 1600 statt 1333 läuft, lass ihn auf 1333 laufen, und maximal 1,5V dann sind die RAMs auf jeden fall problemlos
     
    #10 The-Silencer, 24. Januar 2012
  11. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbaustein

    werde es mal vorsichtig durchtesten in den nächsten tagem
    habe aber ein asus board P8z68-v pro

    der möllner

    ich habe noch mal mein sysprofil eingestellt
    aber warum werden die rams mit 10700 angezeigt ich habe dich 12800
    gemaess hersteller

    fishhawk

    hallo
    wunderbar es hat funktioniert mit der umstellung mein pc funct mit 16gb ram
    vielen dank
    aber ich habe noch ein kleines problem mit der geschwindigkeit meiner festplatte
    ich habe eine WD Caviar Black WD1002FAEX - Festplatte 1 TB - intern - 8.9 cm ( 3.5" ) - SATA mit 68mb cachespeicher
    warum gibt diese festplatte nur ein leistungsindex von 5,9 ab.sie ist an sata 3.0 angeschlossen.hatte meine alte festplatte behalten sollen die war auch nicht langsamer

    mfg der nachbar
     
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Der Leistungsindex von Windows ist auch mehr ein geratener Wert als ein ermittelter Wert. Alle HDDs kommen auf max. 5,9, nur SSDs sind schneller.
    Wenn du Fakten statt Bullshit willst dann solltest du die Platte mit ATTO oder HDtach benchen, statt mit dem Leistungsindex.
    SATA3 vs. SATA2 spielt bei HDDs gar keine Rolle, die können nicht einmal SATA2 annähernd ausreizen.
     
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Win7 testet nur die für das OS relevanten Features, daraus kann man keine Ableitung für Programme ziehen, oder nur selten.
    bei den HDDs sind die internen Datenraten deutlich geringer als die Durchsatzdatenraten an den Ports, daher bringt eine HDD an Sata3 nicht mehr als an SATA2, den Vorteil von SATA3 kannst nur mit SSDs nutzen

    Fakt ist, dass ein 1600er RAM auf 1155er Systemen keinen Vorteil gegenüber 1333ern bringt.

    HDDs testet man mit HDTach oder HDTune, Atto ist auch unsinnig, denn estestet nur sequentielle und extrem gepackte Daten, wodurch die Ergebnisse immer maximal sind und mit der realen täglichen Anwendung nix zu tun haben.
    SSDs teste man am besten mit ASSSD
     
    #13 The-Silencer, 26. Januar 2012
  14. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbaustein

    jetzt laueft der pc mit 16 gb ram aber täglich ein anderes softwareproplem
    1.tag t-online mail funct nicht
    2.tag tune up funct nicht
    3.tag heute die echtheit dieser windows kopie wurde noch nixht bestaetigt rechts im desktop
    auch am dritten tag keine geschwindigkeit status wird nicht angezeigt
    nach neustart funktioniert fast alles wieder normal
    wo ist mein fehler im programm ????

    fishhawk
     
  15. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Hatte ich auch mal, bei mir war ein Rambaustein defekt.
    Prüfe mal deine Ramspeicher auf Fehler ab (memtest86+).
    Nimm aber hierzu den Tool dass man im Dos starten und testen kann.

    • Einfach Datei laut meinem Bild herunterladen und dann starten, das Programm macht dann den Rest alleine.
    • Benötigt wird dann nur ein USB-Sticker, Sticker sollte leer sein, da dieser hier Bootbar gemacht wird.
    • Beim Systemstart dann nur vom Sticker starten.

    Gruß Coolman
     

    Anhänge:

    #15 Coolman, 28. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
Thema:

rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

Die Seite wird geladen...

rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht - Similar Threads - rambausteine windows spielt

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Samsung NC10 1GB Ram aufrüsten - Welcher Rambaustein?

Samsung NC10 1GB Ram aufrüsten - Welcher Rambaustein?: Samsung NC10 1GB Ram aufrüsten - Welcher Rambaustein? Da Ram so billig ist würde ich gerne für meinen Samsung NC10 noch einen weiteren 1GB Rambaustein kaufen, nur welchen? Wäre...
Computerfragen 31. Juli 2010
rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden