Windows 10: Anordnung von Piktogrammen auf dem Desktop

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Anordnung von Piktogrammen auf dem Desktop im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir auf dem Win10-Desktop eine eigene Anordnung der Piktogramme für Anwendungen, Programme, Spiele und Verknüpfungen gestaltet, um eine... Discussion in 'Windows 10' started by fochs2122, Nov 25, 2017.

1. fochs2122
    fochs2122 Gast

Ich habe mir auf dem Win10-Desktop eine eigene Anordnung der Piktogramme für Anwendungen, Programme, Spiele und Verknüpfungen gestaltet, um eine schnelle Übersicht zu haben.

Diese Anordnung "stürzt" unregelmäßig nach einigen Neustarts ab, und es gibt eine unsystematische und unübersichtliche Anordnung. - Dabei entstehen keinerlei Verluste, aber es nervt ganz gehörig.

Meine Frage:
    Gibt es eine Methode, die einmal gewählte Anordnung zu sichern?

Danke und Grüße
    focus2122

#1 fochs2122, Nov 25, 2017
  2. User
    User Gast

Desktop erweitern / Anordnung falsch

Hallo,

ich betreibe meinen neuen Desktop-PC mit Windows 10 wie schon die vorhergehenden mit 2 Monitoren (1x VGA, 1x DVI) und erweitertem Desktop ("Diese Anzeige erweitern..."). Damit hatte ich bisher nie Probleme, nun treibt mich aber diese Einstellung seit
    Monaten fast in den Wahnsinn: In unregelmäßigen Abständen vertauscht sich die Anordnung beider Monitore, d.h. als Zweit-Monitor erscheint nach dem Hochfahren mal der linke und mal der rechte Monitor. Also muss ich zeitweise mit der
    Maus beim rechten Monitor rechts herausgehen, wenn ich auf den linken will und umgekehrt! Wenn ich mich daran gewöhnt habe, erscheint irgendwann nach dem Hochfahren plötzlich wieder die richtige Anordnung! Das Vertauschen kann selbst dann geschehen, wenn ich
    in “Anzeigeeinstellungen” die Anordnung mit “Anwenden” richtig einstelle (1 links / 2 rechts OK) und dann "Diese Einstellung übernehmen?" betätige (2 links / 1 rechts!).

Wie kann ich die Anordnung (links Haupt-, rechts Neben-Monitor) dauerhaft festlegen?

Gruß Mark

3. OlavJ
    OlavJ Gast
    Wo finde ich Piktogramme wieder ??

Hi Gijs,

danke nochmal für die Tipps. Inzwischen habe ich die Hinweise umgesetzt, und es hat fast alles so funktioniert. Die Piktogramme sind alle wieder wie gewünscht da und bleiben auch nach "Neustart" bzw. über Nacht erhalten. Bin sehr zufrieden.

Danke für Deine Info ; hat der Schulbesuch bei mir doch wenigstens ein bisschen was genutzt <z.B. zu wissen Holland ist ein Teil der Niedrlande>. Bis vielleicht zu einem nächsten Mal.

Bedankt

Olav (aus Korsika)

4. * Predator *
    * Predator * Gast
    Anordnung der Apps im Hintergrund

Textskalierung ist unter Erleichterte Bedienung und hat keinen Einfluss auf die Anordnung der Hintergrund-Apps.....

#4 * Predator *, Sep 15, 2018
  5. User
    User Gast

WINDOWS 10 - Warum sind die Symbole auf meinem Desktop bei jedem Start verschoben?

Ich habe bisher bei allen Versionen meine Symbole auf dem Desktop nach einer gewünschten Reihenfolge angeordnet. Nach dem Upgrade von WINDOWS 8.1 auf WINDOWS 10 wollte ich die Anordnung meiner Desktop-Symbole ändern.

Bei jedem Neustart sind die Symbole aber wieder in der ursprünglichen Anordnung von WINDOWS 8.1. Wie kann ich die Symbole fixieren?

Thema:

Windows 10: Anordnung von Piktogrammen auf dem Desktop

Loading...

Windows 10: Anordnung von Piktogrammen auf dem Desktop - Similar Threads - Windows Anordnung Piktogrammen

Forum Date

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080: Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080 Eine der wichtigsten Neuerungen ist die allgemeine Verfügbarkeit von Windows Backup for Organizations. Das Feature...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:22 PM

Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2

Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2: Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2 Das Update KB5063842 enthält mehrere Fehlerbehebungen und neue Funktionen, die vor allem für Unternehmenskunden...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:22 PM

Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2

Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2: Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2 Die neue Version bringt neben der offiziellen Unterstützung für macOS 26 Tahoe und Windows 11 25H2 auch einige...
User-Neuigkeiten Yesterday at 4:36 PM

Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature

Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature: Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature Nutzer können künftig Android-Apps direkt auf dem PC fortsetzen. Das hat Microsoft schon einmal kurz im Mai gezeigt, die Demo wurde dann...
User-Neuigkeiten Sunday at 4:42 PM

Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers

Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers: Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers Neben der einfachen Texteingabe unterstützt die Suchfunktion auch eine erweiterte Syntax, mit der sich Suchergebnisse präziser filtern lassen. Habe...
User-Neuigkeiten Saturday at 9:52 PM

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt: Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt Ab dem 14. Oktober 2025 wird die Windows-10-Version von OneNote nicht mehr unterstützt. Microsoft zieht den Stecker: OneNote...
User-Neuigkeiten Thursday at 8:25 AM

Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider

Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider: Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider Ab sofort erhalten Windows Insider eine aktualisierte Version der Copilot-App, die den Arbeitsablauf mit einer neu...
User-Neuigkeiten Thursday at 8:25 AM

Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich

Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich: Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich Microsoft musste nun ein außerplanmäßiges Update bereitstellen, um die Funktionalität...
User-Neuigkeiten Aug 20, 2025

Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden

Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden: Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden Die Software, die Cloud-Speicher als lokales Laufwerk in Windows und macOS einbindet, erhält mit Version 5 einen...
User-Neuigkeiten Aug 20, 2025

Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes

Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes: Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes Während die kommende Version 24H2 einige neue Funktionen erhält, konzentriert sich das Update für die aktuelle...
User-Neuigkeiten Aug 14, 2025

Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM

Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM: Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM . . Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate: Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate Betroffen sind Systeme mit Windows 11, 24H2, bei denen während der Installation der Fehlercode 0x80240069 auftritt. Das Problem wurde...

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich: Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich Das Update, das zunächst an Windows-Insider verteilt wird, ermöglicht es nämlich, Spiele aus dem Xbox-Katalog direkt auf den Geräten...
User-Neuigkeiten Aug 13, 2025
Windows 10: Anordnung von Piktogrammen auf dem Desktop solved

Users found this page by searching for:

1. anordnung Pigdogramme

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice