Windows 10: Anordnung von Piktogrammen auf dem Desktop

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Anordnung von Piktogrammen auf dem Desktop im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir auf dem Win10-Desktop eine eigene Anordnung der Piktogramme für Anwendungen, Programme, Spiele und Verknüpfungen gestaltet, um eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von fochs2122, 25. November 2017.

  1. fochs2122
    fochs2122 Gast

    Ich habe mir auf dem Win10-Desktop eine eigene Anordnung der Piktogramme für Anwendungen, Programme, Spiele und Verknüpfungen gestaltet, um eine schnelle Übersicht zu haben.

    Diese Anordnung "stürzt" unregelmäßig nach einigen Neustarts ab, und es gibt eine unsystematische und unübersichtliche Anordnung. - Dabei entstehen keinerlei Verluste, aber es nervt ganz gehörig.

    Meine Frage:
    Gibt es eine Methode, die einmal gewählte Anordnung zu sichern?

    Danke und Grüße
    focus2122
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Desktop erweitern / Anordnung falsch

    Hallo,

    ich betreibe meinen neuen Desktop-PC mit Windows 10 wie schon die vorhergehenden mit 2 Monitoren (1x VGA, 1x DVI) und erweitertem Desktop ("Diese Anzeige erweitern..."). Damit hatte ich bisher nie Probleme, nun treibt mich aber diese Einstellung seit
    Monaten fast in den Wahnsinn: In unregelmäßigen Abständen vertauscht sich die Anordnung beider Monitore, d.h. als Zweit-Monitor erscheint nach dem Hochfahren mal der linke und mal der rechte Monitor. Also muss ich zeitweise mit der
    Maus beim rechten Monitor rechts herausgehen, wenn ich auf den linken will und umgekehrt! Wenn ich mich daran gewöhnt habe, erscheint irgendwann nach dem Hochfahren plötzlich wieder die richtige Anordnung! Das Vertauschen kann selbst dann geschehen, wenn ich
    in “Anzeigeeinstellungen” die Anordnung mit “Anwenden” richtig einstelle (1 links / 2 rechts OK) und dann "Diese Einstellung übernehmen?" betätige (2 links / 1 rechts!).

    Wie kann ich die Anordnung (links Haupt-, rechts Neben-Monitor) dauerhaft festlegen?

    Gruß Mark


    [​IMG]



    [​IMG]
     
  4. OlavJ
    OlavJ Gast
    Wo finde ich Piktogramme wieder ??

    Hi Gijs,

    danke nochmal für die Tipps. Inzwischen habe ich die Hinweise umgesetzt, und es hat fast alles so funktioniert. Die Piktogramme sind alle wieder wie gewünscht da und bleiben auch nach "Neustart" bzw. über Nacht erhalten. Bin sehr zufrieden.

    Danke für Deine Info ; hat der Schulbesuch bei mir doch wenigstens ein bisschen was genutzt <z.B. zu wissen Holland ist ein Teil der Niedrlande>. Bis vielleicht zu einem nächsten Mal.

    Bedankt

    Olav (aus Korsika)
     
  5. * Predator *
    * Predator * Gast
    Anordnung der Apps im Hintergrund

    Textskalierung ist unter Erleichterte Bedienung und hat keinen Einfluss auf die Anordnung der Hintergrund-Apps.....
     
    #4 * Predator *, 15. September 2018
  6. User
    User Gast

    WINDOWS 10 - Warum sind die Symbole auf meinem Desktop bei jedem Start verschoben?

    Ich habe bisher bei allen Versionen meine Symbole auf dem Desktop nach einer gewünschten Reihenfolge angeordnet. Nach dem Upgrade von WINDOWS 8.1 auf WINDOWS 10 wollte ich die Anordnung meiner Desktop-Symbole ändern.

    Bei jedem Neustart sind die Symbole aber wieder in der ursprünglichen Anordnung von WINDOWS 8.1. Wie kann ich die Symbole fixieren?
     
Thema:

Windows 10: Anordnung von Piktogrammen auf dem Desktop

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Anordnung von Piktogrammen auf dem Desktop - Similar Threads - Windows Anordnung Piktogrammen

Forum Datum

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows: Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows Schon ein wenig her: Das Spiel erschien 2014. Bei Age of Wonders handelt es sich um ein Fantasy-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, welches...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:42 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung: Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung Nachdem bereits im Mai deutlich an der Your-Phone-App geschraubt hat, kann das Phone-Screen-Feature mit dem neuen Build nun auf mehr...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:43 Uhr

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen: Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen Diese finden sich vor allem bei den App-Benachrichtigungen von Windows 10.. . Windows 10: Insider Build 18932 mit...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September: Windows 10: Das nächste große Update kommt im September . . Windows 10: Das nächste große Update kommt im September
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt: Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt Die gibt es für Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel. Letzte Woche wurden die älteren Systeme ja schon vom...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Windows 10: Symbole alphabetisch auf dem Bildschirm anordnen

Windows 10: Symbole alphabetisch auf dem Bildschirm anordnen: Icons auf dem screen alphabetisch ordnen
Windows 10 23. November 2018

Windows 10: Freies Anordnen in Ordnern

Windows 10: Freies Anordnen in Ordnern: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine automatische, sondern eine freie Sortierung. Im Grunde...
Windows 10 8. November 2017

Windows 10: Anordnung im Schnellzugriff des Explorers

Windows 10: Anordnung im Schnellzugriff des Explorers: Guten Abend zusammen, bei mir wird im Explorere öfters meine Dateien des Schnellzugriff geordnet angezeigt. Sprich Ordner in einer Spalte und darunter die normalen Dateien ( 1.Bild ). Aber...
Windows 10 28. Januar 2017

Wie kann man bei Windows 7 dem Explorer eine feste Anordnung zuweisen?

Wie kann man bei Windows 7 dem Explorer eine feste Anordnung zuweisen?: Wie kann man bei Windows 7 dem Explorer eine feste Anordnung zuweisen? Noch eine andere Frage: wenn ich den Explorer öffne und dann z.B. von Musikdateien die ganzen Daten...
Computerfragen 11. Juli 2010
Windows 10: Anordnung von Piktogrammen auf dem Desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden