Windows 10: Anordnung von Piktogrammen auf dem Desktop

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Anordnung von Piktogrammen auf dem Desktop im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir auf dem Win10-Desktop eine eigene Anordnung der Piktogramme für Anwendungen, Programme, Spiele und Verknüpfungen gestaltet, um eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von fochs2122, 25. November 2017.

  1. fochs2122
    fochs2122 Gast

    Ich habe mir auf dem Win10-Desktop eine eigene Anordnung der Piktogramme für Anwendungen, Programme, Spiele und Verknüpfungen gestaltet, um eine schnelle Übersicht zu haben.

    Diese Anordnung "stürzt" unregelmäßig nach einigen Neustarts ab, und es gibt eine unsystematische und unübersichtliche Anordnung. - Dabei entstehen keinerlei Verluste, aber es nervt ganz gehörig.

    Meine Frage:
    Gibt es eine Methode, die einmal gewählte Anordnung zu sichern?

    Danke und Grüße
    focus2122
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Desktop erweitern / Anordnung falsch

    Hallo,

    ich betreibe meinen neuen Desktop-PC mit Windows 10 wie schon die vorhergehenden mit 2 Monitoren (1x VGA, 1x DVI) und erweitertem Desktop ("Diese Anzeige erweitern..."). Damit hatte ich bisher nie Probleme, nun treibt mich aber diese Einstellung seit
    Monaten fast in den Wahnsinn: In unregelmäßigen Abständen vertauscht sich die Anordnung beider Monitore, d.h. als Zweit-Monitor erscheint nach dem Hochfahren mal der linke und mal der rechte Monitor. Also muss ich zeitweise mit der
    Maus beim rechten Monitor rechts herausgehen, wenn ich auf den linken will und umgekehrt! Wenn ich mich daran gewöhnt habe, erscheint irgendwann nach dem Hochfahren plötzlich wieder die richtige Anordnung! Das Vertauschen kann selbst dann geschehen, wenn ich
    in “Anzeigeeinstellungen” die Anordnung mit “Anwenden” richtig einstelle (1 links / 2 rechts OK) und dann "Diese Einstellung übernehmen?" betätige (2 links / 1 rechts!).

    Wie kann ich die Anordnung (links Haupt-, rechts Neben-Monitor) dauerhaft festlegen?

    Gruß Mark


    [​IMG]



    [​IMG]
     
  4. OlavJ
    OlavJ Gast
    Wo finde ich Piktogramme wieder ??

    Hi Gijs,

    danke nochmal für die Tipps. Inzwischen habe ich die Hinweise umgesetzt, und es hat fast alles so funktioniert. Die Piktogramme sind alle wieder wie gewünscht da und bleiben auch nach "Neustart" bzw. über Nacht erhalten. Bin sehr zufrieden.

    Danke für Deine Info ; hat der Schulbesuch bei mir doch wenigstens ein bisschen was genutzt <z.B. zu wissen Holland ist ein Teil der Niedrlande>. Bis vielleicht zu einem nächsten Mal.

    Bedankt

    Olav (aus Korsika)
     
  5. * Predator *
    * Predator * Gast
    Anordnung der Apps im Hintergrund

    Textskalierung ist unter Erleichterte Bedienung und hat keinen Einfluss auf die Anordnung der Hintergrund-Apps.....
     
    #4 * Predator *, 15. September 2018
  6. User
    User Gast

    WINDOWS 10 - Warum sind die Symbole auf meinem Desktop bei jedem Start verschoben?

    Ich habe bisher bei allen Versionen meine Symbole auf dem Desktop nach einer gewünschten Reihenfolge angeordnet. Nach dem Upgrade von WINDOWS 8.1 auf WINDOWS 10 wollte ich die Anordnung meiner Desktop-Symbole ändern.

    Bei jedem Neustart sind die Symbole aber wieder in der ursprünglichen Anordnung von WINDOWS 8.1. Wie kann ich die Symbole fixieren?
     
Thema:

Windows 10: Anordnung von Piktogrammen auf dem Desktop

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Anordnung von Piktogrammen auf dem Desktop - Similar Threads - Windows Anordnung Piktogrammen

Forum Datum

Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach

Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach: Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach Abhilfe könnte hier das Programm „Windows 10 Auto Dark Mode“ schaffen, welches, basierend auf Sonnenauf- und...
User-Neuigkeiten Heute um 12:43 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview verbessert Zusammenspiel zwischen Samsung-Smartphones und...

Windows 10: Neue Insider-Preview verbessert Zusammenspiel zwischen Samsung-Smartphones und...: Windows 10: Neue Insider-Preview verbessert Zusammenspiel zwischen Samsung-Smartphones und Windows Zumindest dann, wenn ihr ein aktuelles Samsung-Smartphone, besser noch das jüngst vorgestellte...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:22 Uhr

Windows 7 auf neuem PC installieren

Windows 7 auf neuem PC installieren: Hallo Community, gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett gehen. Windows 7 auf dem frischen Rechner zu...
Windows 7 Montag um 18:53 Uhr

Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID

Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID: Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID Die Open-Source-Lösung, welche sich mit eigenem Server betreiben lässt, haben wir euch bereits zahlreiche Male ans Herz...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2020

Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden

Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden: Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden Man musste erst auf einem Android- oder iOS-Gerät die Session öffnen, dort zum Chromecast-Gerät streamen und die Session dann...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2020

Update Windows 7 zu Windows 10

Update Windows 7 zu Windows 10: Moin zusammen, beim Updaten auf Windows 10 lief alles bestens Herunterladen des Mediacreation Tools 1809.exe , herunterladen von Windows 10 - dauert -, dann bei dem Installationsversuch - wobei...
Windows 7 27. Juli 2020

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt

Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt: Windows 10: Insider Build 20175 wird für PCs mit AMD-Prozessoren verteilt Zudem teilt das Unternehmen mit, dass sowohl Build 20161 als auch alle vorherigen Versionen zum 31. Juli 2020 ablaufen,...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

Windows 7 Epson Drucker erfolgreich installiert aber Office erkennt keinen Drucker

Windows 7 Epson Drucker erfolgreich installiert aber Office erkennt keinen Drucker: Wie gehe ich vor, wenn mein Drucker Epson WF-2760 erfolgreich installiert wurde, aber Office erkennt keinen Drucker? Drucker hinzufügen ist keine Option, da immer ein Fenster "Im...
Windows 7 22. Juli 2020

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates: Ich habe hier bei meinem Rechner noch Win7x64 folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen Jahres lassen sich keine Updates mehr für Office 2010...
Windows 7 21. Juli 2020

Windows 10: Symbole alphabetisch auf dem Bildschirm anordnen

Windows 10: Symbole alphabetisch auf dem Bildschirm anordnen: Icons auf dem screen alphabetisch ordnen
Windows 10 23. November 2018

Windows 10: Freies Anordnen in Ordnern

Windows 10: Freies Anordnen in Ordnern: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine automatische, sondern eine freie Sortierung. Im Grunde...
Windows 10 8. November 2017

Windows 10: Anordnung im Schnellzugriff des Explorers

Windows 10: Anordnung im Schnellzugriff des Explorers: Guten Abend zusammen, bei mir wird im Explorere öfters meine Dateien des Schnellzugriff geordnet angezeigt. Sprich Ordner in einer Spalte und darunter die normalen Dateien ( 1.Bild ). Aber...
Windows 10 28. Januar 2017

Wie kann man bei Windows 7 dem Explorer eine feste Anordnung zuweisen?

Wie kann man bei Windows 7 dem Explorer eine feste Anordnung zuweisen?: Wie kann man bei Windows 7 dem Explorer eine feste Anordnung zuweisen? Noch eine andere Frage: wenn ich den Explorer öffne und dann z.B. von Musikdateien die ganzen Daten...
Computerfragen 11. Juli 2010
Windows 10: Anordnung von Piktogrammen auf dem Desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden