Win7- Nach Stromausfall recht langsam

Diskutiere und helfe bei Win7- Nach Stromausfall recht langsam im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, es lief folgendermaßen ab. Ich habe grade Updates gezogen diese dann installiert. als Mein Laptop diese beim neustart konfigurieren wollte gabs... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, May 15, 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hi,

es lief folgendermaßen ab. Ich habe grade Updates gezogen diese dann installiert. als Mein Laptop diese beim neustart konfigurieren wollte gabs nen stromausfall. nachdem der strom wieder da war, war mein laptop quälend lahm, die geänderten einstellungen hat er auch zurückgesetzt.

Was ich bisher tat:
    Wiederherstellungspunkt funzte nicht. windoof meinte es wurden keine einstellungen geändert (habe den ältesten punkt versucht zu nehmen)

bei bedarf kann ich noch hijackthis file posten^^

#1 Unregistriert, May 15, 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD

Die 089-Lösung wäre Daten sichern und HDD formatieren und Windows neuinstallieren...hast ein schnelles OS in kürze...

Wenn die Wiederherstellungspunkte nicht funktionieren, fälllt mir auch keine weitere lösung auf die schnelle ein...

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    wollt ich eigentlich vermeiden. das win7 war schon aufm lappi mit drauf als ich den gekauft hab. daher hab ich keine installations cd. wobei, win7 bietet ja so nen neuinstallations dingens direkt in der systemsteuerung. würde das ohne cd gehn?^^ naja, also daten sichern und neu machen... na super^^

danke tzdem^^

#3 Unregistriert, May 15, 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Da win 7 schon auf deinem latop war und du keine cd dazu hast, müsste das OS auf einer extra partion gespeichert sein(extra für die neuinstallation)

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    1. Wieso hast Du den Akku drausen? Klar, um den zu schonen, hier ists nach hinten losgegangen.
    2. Wieso hast Du Deine Recovery-Datenträger nicht erstellt?
    3. Datensicherung machste bestimmt auch nicht, gell?
    4. Wieso sicherst Du Dein Windows nicht mit Acronis, Ghost oder mit DiskImage (O&O)?

Du kannst mittels F8 beim Booten die Recovery-Funktion einleiten, les diesbezüglich mal Dein Handbuch. Leider ist dann Windows wieder so, wie es bei Auslieferung war.

Wenn die Systemwiederherstellung blockiert wird, musst Du rausfinden, warum. Wird eine Security Suite sein oder ähnliches. Probiers mal im abgesicherten Modus (hier F8 drücken, wenn Du das NB einschaltest).

Viel Erfolg

#5 Schweini, May 15, 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    1. hat sich selbst geklärt
    2-4. naja.. pure faulheit, ich bin ehrlich

f8 klingt gut, ich sichere grade das wichtigste auf einen andren pc und werde das dann mal testen

mfg

#6 Unregistriert, May 15, 2011
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Im abgesicherten Modus kannst Du auch probieren, die letzten Updates (Datum steht ja dabei) zu deinstallieren. Da immer die alten Dateien gesichert werden, könnte das funktionieren.

Bevor Du das System plättest, mein ich :o

EDIT: Bei Kaspersky muss man zB den Selbstschutz deaktivieren, damit man die Systemwiederherstellung nutzen kann.

#7 Schweini, May 15, 2011
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    so, abgesicherter modus is an und ich muss feststellen: das letze installierte update ist mal irgendwie doppelt! Nun wollt ich eins der beiden deinstalliern und sofort kommt ne fehlermeldung das auf den installationsdienst nicht zugegriffen werden konnte. zitat:" Dies kann vorkommen wenn der Windows-Installer nicht richtig installiert ist."

#8 Unregistriert, May 15, 2011
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    sry fürn doppelpost^^

es hat ewig gedauert aber hab nun das uodate entfernt und es scheint wieder rund zu laufen =D danke an euch^^

#9 Unregistriert, May 15, 2011
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Prima ;)

Doppelpost kannst Du gar nicht vermeiden als unregistriert User kannste gar nicht editieren.

Aber vielleicht gefällts Dir hier und Du meldest Dich mal an.:great:

Thema:

Win7- Nach Stromausfall recht langsam

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice