Wieso sind Spiele auf der Ps5 so klein?

Diskutiere und helfe bei Wieso sind Spiele auf der Ps5 so klein? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab gemerkt das die Spiele auf der Ps5 ziemlich klein sind und nicht mehr bei 100 GB liegen sondern bei um die 30-60 GB das ist schon viel weniger... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von GulHatFragen, 10. Januar 2021.

1. GulHatFragen
    GulHatFragen Gast

Ich hab gemerkt das die Spiele auf der Ps5 ziemlich klein sind und nicht mehr bei 100 GB liegen sondern bei um die 30-60 GB das ist schon viel weniger was natürlich gut ist aber wie funktioniert das wie hat das Sony hinbekommen

:)

#1 GulHatFragen, 10. Januar 2021
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Welcher TV für die neue Ps5 ?

flx23 schrieb: 4k und 120Hz halte ich für ein Gerücht, dass das die ps5 schafft. Kauf dir ein Modell das vor 2 Jahren sehr gut war... Das ist dann auch vom Preis angemessen. Und wie gesagt 120Hz sehe ich in 4k nicht bei einer ps5. Das schafft ja eine 3090 nicht und die kostet deutlich mehr als eine ps5. Ich denke du kannst im Zweifel sogar mit deinem aktuellen TV ins Rennen gehen Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso soll das eine 3090 das nicht schaffen,haste schon ausprobiert?HDMI 2.1 mit den entsprechenden Kabel an einem Endgerät der das auch Unterstützt?Also deine these ist mehr als unsinn,dann würde es kein HDMI 2.1 geben und alle Kunden die solch ein Gerät haben,könnten ihren Geld zurück verlangen.Es geht hier nicht um wieviel Frames in Spielen berechnet werden kann,sondern und die Bildwiederholungsrate(Hertz) was von TV bereit gestellt bei entsprechender Verbindungart bzw.spezifikation.

#3 Brexzidian7794
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

AW: Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

Weil es ja auch nur langsame Spiele an der Konsole gibt und jeder dabei auf der Couch sitzt.

#3 JoM79
  4. dmasiretteb
    dmasiretteb Gast

KAUFENTSCHEIDUNG: RADEON 6800 oder RTX 3070 morgen?

Weißt du das? momentan nicht, weil noch Cross Gen spiele was, wenn spiele auf Ps5 und Series Entwickelt werden in einem Jahr ohne Rücksicht auf die lahme Ps4 und bone nehmen zu müssen.

Mir ist es ja egal ist sein Geld. Ich meins nur gut. *Glücklich :) 8gb in 2020
    *LOL :lol:

#3 dmasiretteb
  5. KrHome
    KrHome Gast

Wie sinnvoll ist ein Upgrade & wie wichtig sind aktuell die zusätzlichen Threads &- Kerne wirklich?

AW: Wie sinnvoll ist ein Upgrade & wie wichtig sind aktuell die zusätzlichen Threads &- Kerne wirklich?

Der nächste große CPU Sprung wird Ende 2020 mit dem Release der PS5 kommen. Da diese Konsole eine 8C/16T CPU mit anständiger IPC haben wird, werden auch die durchschnittlichen CPU Anforderungen für PC Spiele stark ansteigen, da die Konsolen für Multiplattform Spiele der kleinste gemeinsame Nenner sind.

Unter 8 echten Kernen (nicht bloß Threads!) wird dann nicht mehr viel gehen. Derzeit hängt es extrem vom Spiel ab, ob 4 Kerne noch ausreichend sind. Die Liste der Games, die damit Probleme macht, wird aber praktisch monatlich länger.

Ein 9900K wird aber in jedem Fall schneller als die CPU der PS5 sein. AMD wird mit Zen2 nicht die Coffee Lake Pro-Takt-Leistung schlagen (bestenfalls gleichziehen - und das wär schon sensationell) und der Ryzen 3000 in der PS5 wird zudem noch mit höchstens 3,6 GHz takten, während die Intels ein gutes GHz mehr mitmachen. Ich behaupte selbst ein 9700K wird die PS5 noch schlagen.

Das ist dann aber auch egal, da AMD 2020 auch 8C16T Desktop CPUs für 200 Euro auf dem Markt haben wird. Da zeigt sich wieder mal, dass man am Besten dann kauft, wen man die Leistung braucht und nicht zwei Jahre im Vorraus. Ist in der Regel Geldverbrennung.

#3 KrHome
  6. Firefox83
    Firefox83 Gast

Reichen 10gb VRAM für 3440x1440?

interessantes Thema!

und was ist nun die Quintessenz? reichen 10GB VRam oder nicht?

auch ich möchte in Zukunft auf UHD setzen, aber ohne einen Kredit für die GPU aufnehmen zu müssen.

ich frage mich immer wieder, wenn die Konsolen (oder zumindest die angekündigten next gen Konsolen) schon 4K stemmen können, wieso muss ich beim PC immer so viel Kompromiss eingehen? und wir reden hier von einer Grafikkarte, die RTX3080, die doppelt so viel kostet wie eine PS5 ohne Laufwerk.

#3 Firefox83
Thema:

Wieso sind Spiele auf der Ps5 so klein?

Die Seite wird geladen...

Wieso sind Spiele auf der Ps5 so klein? - Similar Threads - Spiele Ps5

Forum Datum

welche einstellungen sind am besten für den Monitor MSI Mag 274upf. Spiele damit auf der Ps5?

welche einstellungen sind am besten für den Monitor MSI Mag 274upf. Spiele damit auf der Ps5?: Spiele gerne Cod genauso Fifa. Hab aber ein wenig das Gefühl das ich die passenden Einstellungen nicht finde bzw nicht wirklich mit zurecht komme und sich die Spiele im Game etwas langsam anfühlen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2024

Suche einen Monitor für meine ps5 für fps spiele bzw. warzone?

Suche einen Monitor für meine ps5 für fps spiele bzw. warzone?: Frage steht im Titel . Was muss ich für Angaben wissen ? Danke schon mal im Voraus :) https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-monitor-fuer-meine-ps5-fuer-fps-spiele-bzw-warzone
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2024

Auf 2k monitor 4k spiele (ps5)?

Auf 2k monitor 4k spiele (ps5)?: Hallo hätte da mal eine Frage, und zwar ich spiele auf ps5 und möchte mir ein wqhd (2k) Monitor holen. Wie ist das dann bei Spielen wo ich nur entscheiden kann zwischen full HD und 4k wird die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2024

110Hz Monitor mit Ps5 auf 120fps spielen?

110Hz Monitor mit Ps5 auf 120fps spielen?: Also habe den Lenovo G27qe-20 27" QHD-Gaming-Monitor gebraucht auf Kleinanzeigen gekauft. Leider ist mir erst später aufgefallen dass er doch nur 110Hz hat anders wie im Bild angegeben wurde....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2023

Kann man mit HDMI 1.4 auf der PS5 mit 120Hz spielen?

Kann man mit HDMI 1.4 auf der PS5 mit 120Hz spielen?: Hallo, ich habe mir vor paar tagen einen Monitor gekauft, einen AOC mit HDMI 1.4. Ich habe meine PS5 daran angeschlossen und wollte auf 120 FPS spielen, doch das geht irgendwie nicht. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Oktober 2023

Ich kann keine 120 fps auf ps5 spielen?

Ich kann keine 120 fps auf ps5 spielen?: Hallo Leute ich habe ein Problem und zwar ich habe mir gestern die ps5 gekauft und habe auch einen 144hz Monitor aber kann keine 120 fps spielen liegt das am HDMI Kabel oder an was könnte das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. März 2023

Wieso muss ich jedes Spiel herunterladen Ps5?

Wieso muss ich jedes Spiel herunterladen Ps5?: Ich habe die Disk Version und troz Disc muss ich jedes Spiel herunterladen was die Festplatte schnell ordentlich füllt.gibt es keine Möglichkeit einfach die Disc einzulegen und sofort spielen zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. März 2023

ps5 für Shooter und FIFA lieber am 4K Tv oder 1444p Monitor spielen?

ps5 für Shooter und FIFA lieber am 4K Tv oder 1444p Monitor spielen?: Hallo, ich bin am überlegen meine PS5 übern Monitor anzuschließen da man hier angeblich bessere Reaktionszeit hat da dieser 1MS hat aber leider kein 4K.. was würdet ihr machen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2023

Kann man mittlerweile die Ps5 auf einem WQHD (2560x1440p) Monitor spielen?

Kann man mittlerweile die Ps5 auf einem WQHD (2560x1440p) Monitor spielen?: So viel ich weiss hat die Playstation 5 zu Anfang keine 2K unterstützt, soll aber irgendwann letzten Jahres als Update hinzugefügt worden sein. Stimmt das? Kann ich alles uneingeschränkt auf einem...
Grafikkarten 26. Januar 2023

PlayStation Store 2022: Das waren die beliebtesten PS4- und PS5-Spiele

PlayStation Store 2022: Das waren die beliebtesten PS4- und PS5-Spiele: PlayStation Store 2022: Das waren die beliebtesten PS4- und PS5-Spiele Dabei differenziert man auch zwischen den PS4- und PS5-Versionen sowie den USA/Kanada und der EU. Für mich eine kleine...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2023

Schafft die Ps5 mehrere Spiele auf 4k 120hz?

Schafft die Ps5 mehrere Spiele auf 4k 120hz?: Hallo Leute! Ich wollte euch kurz fragen ob es mögich wäre, mehrere Spiele auf der Ps5 mit 4k und gleichzeitig 120hz spielen zu können. Falls es nicht möglich ist, soll ich mir stattdessen einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. September 2022

„Sam & Max“: Spiele-Remaster ab 29.09.2022 auch für die PS4 und PS5

„Sam & Max“: Spiele-Remaster ab 29.09.2022 auch für die PS4 und PS5: „Sam & Max“: Spiele-Remaster ab 29.09.2022 auch für die PS4 und PS5 September 2022 auch die Sony PlayStation 4 und PlayStation 5. Es handelt sich hier also um technisch verbesserte Neuauflagen...
User-Neuigkeiten 2. September 2022

„We are OFK“: Indie-Pop-Spiel erscheint 2022 für die PS4 und PS5

„We are OFK“: Indie-Pop-Spiel erscheint 2022 für die PS4 und PS5: „We are OFK“: Indie-Pop-Spiel erscheint 2022 für die PS4 und PS5 Es handelt sich also um eine direkte Zusammenarbeit mit den Künstlern. Hinter dem Spiel stecken die Entwickler von „Hyper Light...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2021
Wieso sind Spiele auf der Ps5 so klein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden