Wieso sehen 4k Videos auf einem 1080p Display besser aus?

Diskutiere und helfe bei Wieso sehen 4k Videos auf einem 1080p Display besser aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich verstehe den ganzen Zusammenhang irgendwie nicht. Ich hab ein Full Hd Monitor und einen Pc. Pc's können 4k Videos wiedergeben. Wenn ich meinen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Loyaltinesswess, 12. November 2020.

1. Loyaltinesswess
    Loyaltinesswess Gast

Ich verstehe den ganzen Zusammenhang irgendwie nicht.

Ich hab ein Full Hd Monitor und einen Pc. Pc's können 4k Videos wiedergeben.

Wenn ich meinen Monitor auf Youtube beispielsweise von 1080p auf 2160p stelle sieht die Auflösung um ein vielfaches besser aus.

Wäre es nicht dann unnötig sich einen 4k Monitor zu kaufen, wenn man bei einem 1080p Monitor sowieso schon 4k auswählen kann ohne 4k Display?

Was wäre der Unterschied, wenn es doch einen Unterschied zwischen den Bildschirmen geben würde?

Natürlich werden Konsolen die höhere Auflösung mit einem 1080p Monitor nicht erkennen, aber was gibt es denn sonst noch so für Unterschiede?

Macht 4k bei 24 Zoll überhaupt Sinn?

Ich hab lieber auf die Refreshrate gesetzt statt auf die bessere Auflösung.

:)

#1 Loyaltinesswess, 12. November 2020
Thema:

Wieso sehen 4k Videos auf einem 1080p Display besser aus?

Die Seite wird geladen...

Wieso sehen 4k Videos auf einem 1080p Display besser aus? - Similar Threads - Videos 1080p Display

Forum Datum

Google Fotos: Neue KI-Tools verwandeln Fotos in Videos

Google Fotos: Neue KI-Tools verwandeln Fotos in Videos: Google Fotos: Neue KI-Tools verwandeln Fotos in Videos . . Google Fotos: Neue KI-Tools verwandeln Fotos in Videos
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:53 Uhr

Corning muss Exklusivverträge für Display-Glas lockern

Corning muss Exklusivverträge für Display-Glas lockern: Corning muss Exklusivverträge für Display-Glas lockern Der US-Glashersteller Corning, bekannt für sein Gorilla Glass, muss seine Geschäftspraktiken beim Verkauf von speziellen Displaygläsern...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:23 Uhr

iPhone 17 Pro kommt wohl mit kratzfestem und entspiegeltem Display

iPhone 17 Pro kommt wohl mit kratzfestem und entspiegeltem Display: iPhone 17 Pro kommt wohl mit kratzfestem und entspiegeltem Display Laut MacRumors sollen iPhone 17 Pro und Pro Max in diesem Herbst erstmals mit dieser verbesserten Technologie ausgestattet...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Google Fotos: Neue KI-Funktion verwandelt Fotos in Videos

Google Fotos: Neue KI-Funktion verwandelt Fotos in Videos: Google Fotos: Neue KI-Funktion verwandelt Fotos in Videos Die neue Remix-Funktion soll es ermöglichen, aus statischen Fotos kurze Videoclips zu erstellen. Die Technologie basiert auf generativer...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Google Gemini: Fotos werden jetzt zu Videos

Google Gemini: Fotos werden jetzt zu Videos: Google Gemini: Fotos werden jetzt zu Videos Die neue Funktion basiert auf dem Video-Generierungsmodell Veo 3, das bereits im Mai eingeführt wurde. Im Werkzeugmenü wählt man „Videos“ aus, lädt ein...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Samsung Galaxy Z Fold7: Foldable-Flaggschiff mit größerem Display – aber weniger Gewicht

Samsung Galaxy Z Fold7: Foldable-Flaggschiff mit größerem Display – aber weniger Gewicht: Samsung Galaxy Z Fold7: Foldable-Flaggschiff mit größerem Display – aber weniger Gewicht Kennt ihr aus den Vorjahren, hier wird ein anderes Falt-Design verwendet. Die neue Generation bringt ein...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet

Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet: Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet Also die „echten“ TV-Geräte, keine Sticks oder so. Amazon hatte sein Smart-TV-Portfolio mit der Einführung der Fire TV Omni...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Google Fotos: KI-Animationen sollen statische Bilder in Videos verwandeln

Google Fotos: KI-Animationen sollen statische Bilder in Videos verwandeln: Google Fotos: KI-Animationen sollen statische Bilder in Videos verwandeln Nutzer sollen demnach ein Foto auswählen und es zunächst in das vertikale 9:16-Format zuschneiden, was auf eine...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Xiaomi Smart Band 10 vorgestellt: Größeres Display und neue Features

Xiaomi Smart Band 10 vorgestellt: Größeres Display und neue Features: Xiaomi Smart Band 10 vorgestellt: Größeres Display und neue Features Bei diesem Wearable ist aber im Grunde garantiert, dass es wie die Vorgängermodelle auch noch seinen Weg nach Europa bzw....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

ZDF und Terra X: Kostenlose, historische Videos mit Creative-Commons-Lizenz

ZDF und Terra X: Kostenlose, historische Videos mit Creative-Commons-Lizenz: ZDF und Terra X: Kostenlose, historische Videos mit Creative-Commons-Lizenz Man stellt historische Bilder und Videos zu zeitgeschichtlichen Ereignissen kostenlos für alle unter der...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Wieso sehen 4k Videos auf einem 1080p Display besser aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden