Wieso funktioniert diese CPU nicht?

Diskutiere und helfe bei Wieso funktioniert diese CPU nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir vor geraumer Zeit eine CPU auf eBay gekauft. bei mir im B550m Steel legend Mainboard startet mein PC nicht solange ein RAM Riegel/ oder... Discussion in 'Prozessoren' started by ItsOkToBeGay, Mar 4, 2023.

1. ItsOkToBeGay
    ItsOkToBeGay Gast

Ich hab mir vor geraumer Zeit eine CPU auf eBay gekauft.
    bei mir im B550m Steel legend Mainboard startet mein PC nicht solange ein RAM Riegel/ oder eben zwei auf Slot B1 und B2 Sind.

solange nur einer der Corsair vengeance(brandneu) im Slot A1/2 ist funktioniert alles top.
    bei meinem Partner das selbe, scheinbar erkennt der Ryzen 5 3600x die RAM Riegel 3/4 /B1/2. nicht an und bleibt so im Booting hängen.

das lustige: bis vor kurzem hat es geklappt, so kann man ausschließen das ich über den Tisch gezogen wurde.
    es ist kein Pin verbogen und keine wärmeleitpaste irgendwo auf CPU oder sockel

könnte man die CPU noch retten ?

:)

#1 ItsOkToBeGay, Mar 4, 2023
Thema:

Wieso funktioniert diese CPU nicht?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice