Wie weit kann ich meine Grafikkarte übertakten?

Diskutiere und helfe bei Wie weit kann ich meine Grafikkarte übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe eine GTX 750 Ti von MSI. Ich habe mir gerade MSI Afterburner heruntergeladen. Um wie weit kann ich hier meine Grafikkarte übertakten:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mprex, 23. April 2021.

1. mprex
    mprex Gast

Hallo. Ich habe eine GTX 750 Ti von MSI. Ich habe mir gerade MSI Afterburner heruntergeladen. Um wie weit kann ich hier meine Grafikkarte übertakten:

0_big.png

Ich habe 16GB RAM, Mein Mainboard: HP 1998

Danke schon im Voraus

:)

2. massaker
    massaker Gast

Weitere MVMe

Ydorah schrieb: Hm, niemand eine Idee? Zum Vergrößern anklicken....
    Sie rätseln immer noch was eine MVMe ist *Fresse :fresse:*sm_B-D :-D Guten Morgen!
    Ydorah schrieb: für Windows 11 muss ich meine Festplatte konvertieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Musst Du nicht. Oder meist Du "zu GPT"? Auch das erfordert keine neue SSD.
    Ydorah schrieb: Wollte mir eine weitere MVME kaufen und Systemplatte spiegeln falls etwas schief geht. Zum Vergrößern anklicken....
    Fall was schief geht, kann man auch das ganze zurück rollen, hier eine passende Passage für Dich:

Schritt für Schritt: So machen Sie Ihr Windows-11-Update rückgängig
    Wer mit Windows 11 nach dem Update nicht zufrieden ist, kann die Aktualisierung mit Bordmitteln rückgängig machen, und zu Windows 10 zurückkehren. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie Sie das Update rückgängig machen und Ihr altes Windows 10 wiederherstellen.
    www.ip-insider.de Jetzt ist die Frage welche Platte soll ich mir kaufen? WD_BLACK SN750 1TB?
    Ydorah schrieb: Da ich mit den RAW und Video der Canon R5 hantiere ist eine schnelle Datenplatte schon angebracht. Ich wollte mir sowieso eine weitere Platte kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    OK, das ist für mich eine legite Argumentation für eine neue und schnelle NVMe-SSD.
    R5 kann 4K mit hohen fps/bitrate und sogar 8K-Videos aufnehmen. Wenn man mehrere Videospuren gleichzeitig in der Timeline hat - spätestens dann reicht eine SATA-SSD nicht mehr. Ganz klar eine neue NVMe-SSD holen. An Deiner Stelle würde ich sogar langsam in Richtung einer 2TB-SSD schielen. Wenn Du R5 benutzt, dann unterstelle ich mal pauschal, dass Du nicht jeden Euro 2x umdrehen musst. Ansonsten wäre es ganz praktisch bei solchen Fragen immer Deinen Budget mit anzugeben.
    Ydorah schrieb: Hier mein System. Zum Vergrößern anklicken....
    Und für die Zukunft: Anstatt Dein System jedes mal auf Geizhals zu verlinken, bastle doch eine Signatur oder banner, wie bei mir. Idealerweise Dein System in "PCGH DATA" link einzutragen.
    Ydorah schrieb: Habe als Systemplatte die MP600. Die MP600 als Systemplatte lassen und eine PCIe 3.0 kaufen oder die MP600 als Datenplatte verwenden und eine neue PCIe 4.0 als Systemplatte kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    MP600 ist nicht die allerbeste Programme/Systemplatte, aber sehr langatmig bei längeren Datenübertragungen und eignet sich mMn perfekt für Videoschnitt&Co. Allerdings musst Du bedenken, dass Dein Brett nur einen PCIe4.0-Slot hat. Du kannst also insgesamt 3x M.2-SSDs haben: 1xGen4 M.2 oben, 1xGen3 M.2 unten und 1x mittels Adapter in dem untersten PCIe3.0x16-Slot (elektrisch x4!). Daher:
    Der "Minimum-Plan": eine PCIe3.0-SSD (wie SN750 für ~100€) holen.
    Der "Maximum-Plan": eine schnelle PCIe4.0-SSD (wie 980Pro ode SN850 für 150€) fürs System holen, rüberklonen und MP600 im Gen3-Slot betreiben - sie wird lediglich in den maximalen seq.Speeds gedeckelt, den durchschnittlichen 10-20% Verlust wirst Du wahrscheinlich nicht einmal merken.

#3 massaker
  3. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Könnte auch an den besseren Temperaturen liegen, denn die Grafikkarten skalieren auch mit zunehmender Temperatur immer um 15 MHz weiter runter. Meine Grafikkarte taktet deshalb auch nicht ganz so weit runter, da sie Wassergekühlt nicht über 43-46°C kommt.

#3 IICARUS
  5. cryon1c
    cryon1c Gast

Windows 10 pro komplett tot

Soweit ich weiß, stellt AMD keine Treiber für Win10 bereit für diese Grafikkarten. Wirst also so oder so nicht weit kommen damit *Fettes Grinsen :D

#3 cryon1c
  6. tsd560ti
    tsd560ti Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Was habt ihr denn alle für Kühler auf euren Grafikkarten, dass ihr weit über 350Watt primär kommt und alles so ruhig ist, dass man einen 120er raus hört?

#3 tsd560ti
Thema:

Wie weit kann ich meine Grafikkarte übertakten?

Die Seite wird geladen...

Wie weit kann ich meine Grafikkarte übertakten? - Similar Threads - weit Grafikkarte übertakten

Forum Datum

Microsoft plant weitere Entlassungswelle

Microsoft plant weitere Entlassungswelle: Microsoft plant weitere Entlassungswelle Wie laut Bericht aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren ist, plant der Redmonder Konzern Anfang Juli tausende Stellen zu streichen. Der Fokus liegt...
User-Neuigkeiten Gestern um 23:24 Uhr

Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen

Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen: Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen Die wichtigste Änderung betrifft die native Unterstützung von Apple-Chips. Sowohl der Steam Client als auch die Steam...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

Superman: Warner Bros. veröffentlicht weiteren Trailer

Superman: Warner Bros. veröffentlicht weiteren Trailer: Superman: Warner Bros. veröffentlicht weiteren Trailer James Gunn, bekannt für seine Handschrift bei Verfilmungen, bringt Superman in einer Neuinterpretation auf die große Leinwand. Der Film...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni

Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni: Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni Die Auswahl kann sich durchaus sehen lassen, denn neben einigen Day-One-Releases gesellt sich auch der neue Fußball-Titel von EA in...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben

Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben: Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben Die Updates betreffen sowohl aktuelle Blockbuster als auch ältere Spiele aus dem Nintendo-Portfolio. Nun folgen weitere Titel, wie man bei...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen: Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen Die Information stammt angeblich von Quellen aus der Software-Entwicklung bei Apple.. . Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Android: Google optimiert Account-Wechsel in weiteren Apps

Android: Google optimiert Account-Wechsel in weiteren Apps: Android: Google optimiert Account-Wechsel in weiteren Apps Google rollt aktuell eine überarbeitete Version des Account-Switchers in weiteren Apps aus. Die neue Oberfläche orientiert sich am...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Wasser ist nass: Passwort-Sharing bei Streaming-Diensten weit verbreitet

Wasser ist nass: Passwort-Sharing bei Streaming-Diensten weit verbreitet: Wasser ist nass: Passwort-Sharing bei Streaming-Diensten weit verbreitet . . Wasser ist nass: Passwort-Sharing bei Streaming-Diensten weit verbreitet
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

AMD Ryzen 5 7600 keine weitere Grafikkarte nötig?

AMD Ryzen 5 7600 keine weitere Grafikkarte nötig?: sowie ich das verstehe, hat die https://www.cpu-monkey.com/de/cpu-amd_ryzen_5_7600 wohl eine interen garfikkarte!? wird dann noch eine zusätzliche benötigt oder reicht die erstmal 2024 für spiele...
Prozessoren 7. Januar 2024

Grafikkarte erfordert weitere Installationen?

Grafikkarte erfordert weitere Installationen?: Und zwar habe ich seit kurzem einige Probleme mit meinem Pc. Z.B. freezed es manchmal jedoch bleibt der Sound noch bestehen und kann nur noch durch einen Neustart behoben werde. Jetzt habe ich das...
Grafikkarten 4. April 2022

Eine RTX 3080 Grafikkarte mit schlechtem Mainboard und weiteren low end Pc kompatibel?

Eine RTX 3080 Grafikkarte mit schlechtem Mainboard und weiteren low end Pc kompatibel?: Hey, ich wollte mal fragen ob ich meinen PC upgraden kann. Momentan habe ich eine gtx970 verbaut mit 16gb Ram, einen alten i7 Prozessor und einem relativ alten mainboard (weiss den Namen gerade...
Grafikkarten 3. April 2021

Gtx 1070 und weite Grafikkarte zusammen?

Gtx 1070 und weite Grafikkarte zusammen?: Ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen und war am überlegen ob es sinnvoll wäre die alte Grafikkarte auch noch mit in meinem PC verbaut zu lassen. Bringt das irgendwas?...
Grafikkarten 8. Februar 2021

wird Grafikkarte mehr belastet wenn man einen weiteren Bildschirm anschließt?

wird Grafikkarte mehr belastet wenn man einen weiteren Bildschirm anschließt?: wird Grafikkarte mehr belastet wenn man einen weiteren Bildschirm anschließt? Ich wollt an meinen Laptop einen Bildschirm (größer als Laptopscreen) anschließen. Wird die Grafikkarte dadurch...
Computerfragen 22. Juni 2011
Wie weit kann ich meine Grafikkarte übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden