Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage gilt natürlich auch für Notebooks wenn ihr keinen separaten Monitor verwendet... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von edgar1279, 8. Januar 2025.

1. edgar1279
    edgar1279 Gast

Frage gilt natürlich auch für Notebooks wenn ihr keinen separaten Monitor verwendet

:)

#1 edgar1279, 8. Januar 2025
  2. Anubis-
    Anubis- Gast

SSD oder HDD für den täglichen Gebrauch?

AW: SSD oder HDD für den täglichen Gebrauch?

In dem Fall würde ich auf eine SSD setzen. Vor allem wenn du den Datenträger häufig mit dir herumträgst, denn SSDs sind unempfindlicher bei Stürzen, Erschütterungen etc. Dazu kommt natürlich noch der Geschwindigkeitszuwachs.

#3 Anubis-
  3. Finallin
    Finallin Gast

27" WQHD Hauptmonitor und F-HD Zweitmonitor?

Zombernatural schrieb: Der Hauptmonitor ist halt ein 27 Zoller von LG mit 1440p. Der kostet halt 400€ und einen zweiten, günstigeren 1440p 27 Zoller finde ich von LG nicht bei Amazon oder irgendwo anders auf Lager. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn einer gut ist, sind zwei besser. Außerdem sieht es besser aus, wenn beide Geräte identisch sind. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Monitor(e) schafft man sich nicht so häufig an. Aber wie gesagt, so hast du keinerlei der oben beschriebenen Probleme, nutze es seit Jahren so.

#3 Finallin
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Ultra-Wide Monitor (49 Zoll, 5120x1440)

Man will so ein Teil haben, weil es die Immersion erhöht, also das Eintauchen in die Spielwelt. Und auch, weil es zum Arbeiten praktisch sein kann. Beides ist aber reine Geschmacksache.

Außerdem schaust du auch bei Ultrawide (beim Spielen) meistens auf die Mitte. Nach links und rechts gucken musst du bei zwei Monitoren, weswegen ich lieber einen großen als zwei Monitore habe.

Diese 5K-Displays gibt es bislang nur mit 60 Hz - sind also zum Zocken nicht zu gebrauchen. Wenn du mehr als (U)WQHD willst, würde ich den neuen LG 38GL950 empfehlen bzw. einen der kommenden Monitore mit gleichem Panel. Kostet halt unmenschlich viel, aber dass du zu viel Geld ausgeben magst, haste ja in deinen Aufrüstplänen schon dargelegt *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Ich finde den Sprung von WQHD auf 4K/UHD nicht allzu gewaltig, zumindest nicht bei meinen 27 Zoll, die ich habe. Daher weine ich nicht der fehlenden Grafikleistung hinterher. Ich finde 4K lohnt sich eher bei größeren Displays über 32 Zoll, aber an Gaming-Monitoren gibt es zwischen 27 und 43 Zoll da noch nichts.

Ob du lieber WQHD & viel Fps oder UHD & wenig Fps hast, ist ebenso eine Geschmacksfrage, zu der es hier im Forum schon so manche Glaubenskriege gibt. Das musst du für dich selbst entscheiden, das wird dir keiner abnehmen können. Ich persönlich gehöre zur WQHD- und High-Fps-Fraktion.

#3 PCGH_Manu
  5. Bugs-Bunny1
    Bugs-Bunny1 Gast

Monitor Upgrade - Ich könnte Hilfe gebrauchen!

AW: Monitor Upgrade - Ich könnte Hilfe gebrauchen!

Ich habe als 2.Monitor den Acer XB 241YU. Der hat wqhd, gsync, 144Hz und kostet um die 400€. Ich finde die Größe gut für Shooter. Falls der was wäre, würde ich vorher Bewertungen lesen. Der Monitor scheint nicht jedem zu gefallen.

#3 Bugs-Bunny1
  6. Oellchen
    Oellchen Gast

24'' Monitor für den täglichen Gebrauch.

AW: 24'' Monitor für den täglichen Gebrauch.

Also ich hab mir den diesen geholt Samsung S24F356F 59,8 cm (23,5 Zoll) , kalibriert mit nem alten Spyder 3 und dem freien Tool DisplayCal und kann nicht meckern. Hat sogar Freesync. Ich finde das Bild sehr klar, zocken geht auch. Nur wenn das Bild mal komplett schwarz ist, dann sind leichte Lichthöfe in den Ecken zu erkennen, aber das ist für mich zu vernachlässigen *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Oellchen
Thema:

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt? - Similar Threads - Zoll Monitor häufigsten

Forum Datum

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?: Hallo, Ich will mir einen zweiten Monitor anschaffen der 144 hz hat. Ich habe jetzt einen 60hz Monitor, möchte den aber zum zweit-Monitor machen für Discord und so. Mein PC unterstützt bis zu 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

27-Zoll-Monitor für Ego-Shooter zu groß?

27-Zoll-Monitor für Ego-Shooter zu groß?: Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 - allerdings einen 24-Zoll-Monitor, der bloß Full HD unterstützt. Deshalb überlege ich mir einen 27-Zoll-Monitor mit WQHD zu kaufen. Ich habe allerdings...
Grafikkarten 22. Februar 2025

Monitor für neues PC-Setup gesucht (24-27 Zoll, 144Hz, 1ms, Curved, max. 200€)?

Monitor für neues PC-Setup gesucht (24-27 Zoll, 144Hz, 1ms, Curved, max. 200€)?: Hallo zusammen, ich habe aktuell einen alten 24 Zoll Samsung Monitor aus dem Jahr 2018 mit 60Hz und möchte jetzt auf ein besseres Setup upgraden. Mein Budget liegt bei ca 200 Euro, gerne auch...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Pc Monitor 32 Zoll abholen?

Pc Monitor 32 Zoll abholen?: Hallo Leute ich hab ein Monitor gefunden den will ich abholen der soll 8kg wiegen Kann man den tragen oder wäre der zu groß? Ich hole den alleine ab 32 Zoll... Und müsste 100cm sein...
Grafikkarten 3. Februar 2025

Lieber 24 oder 27 zoll monitor?

Lieber 24 oder 27 zoll monitor?: Ich hole mir neues monitor hab aber null ahnung wie groß es sein soll https://www.gutefrage.net/frage/lieber-24-oder-27-zoll-monitor
Grafikkarten 23. Januar 2025

Hi wie ist der großen unterschied 24 und 32 Zoll monitor?

Hi wie ist der großen unterschied 24 und 32 Zoll monitor?: Ich will die mit einer Monitor Halterung zusammen stellen. Ist der Größen unterschied sehr schlimm oder geht es? Und hat jemand ein Beispiel bild...
Grafikkarten 16. Dezember 2024

Ist dieser Monitor gut: 'KTC H27T22 27 Zoll QHD Gaming Monitor'?

Ist dieser Monitor gut: 'KTC H27T22 27 Zoll QHD Gaming Monitor'?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_ktc-h27t22-27-zoll-qhd-gaming-monitor-1-ms-reaktionszeit-165-hz-165-hz-nativ-115509832.html Habe mich für diesen Monitor entschieden, der sehr gute...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2024

Welcher 27 zoll monitor kaufen für gaming?

Welcher 27 zoll monitor kaufen für gaming?: Ist der gut?...
Grafikkarten 1. Dezember 2024

ASUS TUF Gaming VG27AQL3A 27 Zoll Gaming Monitor Mit RX 7760xt?

ASUS TUF Gaming VG27AQL3A 27 Zoll Gaming Monitor Mit RX 7760xt?: Hallo gute Frage Team ich habe mir einen Rechner zusammengestellt mit einem Ryzen 5600xt und einer Rx7700xt geht folgender Monitor dafür ASUS TUF Gaming VG27AQL3A 27 Zoll Gaming Monitor...
Grafikkarten 29. November 2024

Wie sehr Leistungsabfall mit 34 Zoll Monitor?

Wie sehr Leistungsabfall mit 34 Zoll Monitor?: Hey in etwa 2 Wochen werden 2 Sachen in Meinem Setup geupgradet. einmal ein Samsung Odyssey G5 34 Zoll mit QHD auflösung und 165 hz zum zweiten dann eine rx 7900xt meine cpu ist derzeit ein...
Grafikkarten 23. November 2024

Habe folgenden monitor: 100hz, 24 zoll,1920x1080,0,5ms . Welche Grafikkarte und wie viel GB...

Habe folgenden monitor: 100hz, 24 zoll,1920x1080,0,5ms . Welche Grafikkarte und wie viel GB...: Ich möchte einen fertigen /pre-built gaming PC kaufen....
Prozessoren 19. November 2024

4K Gaming Monitor 28 Zoll 144Hz bis 500€ gesucht?

4K Gaming Monitor 28 Zoll 144Hz bis 500€ gesucht?: Hey, morgen wird der Monitor von meinem Freund verkauft, also abgeholt und nun ist er auf der Suche nach einem 4K Monitor am besten mit 144Hz. Als CPU hat er i7 12700K und eine RX7900XT 20GB und...
Grafikkarten 20. Oktober 2024

BenQ: Neuer 27-Zoll-Monitor bietet 5K-Auflösung

BenQ: Neuer 27-Zoll-Monitor bietet 5K-Auflösung: BenQ: Neuer 27-Zoll-Monitor bietet 5K-Auflösung Ich hatte seinerzeit einen LG, bin dann aber auf das Studio Display umgestiegen, welches immer noch eine große, wenn auch teure, Empfehlung ist....
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2024
Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden