Wie viel schneller ist eine SSD-Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Wie viel schneller ist eine SSD-Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich hole mir bald eine SSD 512GB (und dazu habe ich halt dann noch meine jetzige HDD 1TB für Daten wie Dokumente usw.), ich weiß noch nicht,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von 20Fragender00, 16. Oktober 2021.

1. 20Fragender00
    20Fragender00 Gast

Also ich hole mir bald eine SSD 512GB (und dazu habe ich halt dann noch meine jetzige HDD 1TB für Daten wie Dokumente usw.), ich weiß noch nicht, welche ich mir genau hole, da ich mich da noch von einem Fachmann vorher beraten lasse, aber:

Wie viel schneller sind denn so SSDs im Vergleich zu HDDs? Meine HDD ist schon viele Jahre alt und es dauert schon etwas, bis Spiele laden usw.

Ist also eher eine "kleinere" Verbesserung zu erwarten oder unterscheiden sich SSDs wirklich sehr deutlich im Vergleich zu HDDs?

Sorry, falls die Frage sehr allgemein ist. Hoffe einfach auf aufklärende Antworten. :)

:)

#1 20Fragender00, 16. Oktober 2021
Thema:

Wie viel schneller ist eine SSD-Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Wie viel schneller ist eine SSD-Festplatte? - Similar Threads - schneller SSD Festplatte

Forum Datum

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Microsoft Word: Links per Copy & Paste schneller einfügen

Microsoft Word: Links per Copy & Paste schneller einfügen: Microsoft Word: Links per Copy & Paste schneller einfügen Wer bisher einen Textabschnitt verlinken wollte, musste oft den Umweg über das Menü oder das entsprechende Tastenkürzel gehen. Das wird...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026
Wie viel schneller ist eine SSD-Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden