Wie viel kann ich für das setup verlangen?

Diskutiere und helfe bei Wie viel kann ich für das setup verlangen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja ich möchte das setup mit den 2 Monitoren verkaufen und dem Pc halt aber Tastatur und Maus ist eine andere die ich verkaufen will mit dem setup. Hab... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MisterMaster3D, 10. März 2024.

1. MisterMaster3D
    MisterMaster3D Gast

Ja ich möchte das setup mit den 2 Monitoren verkaufen und dem Pc halt aber Tastatur und Maus ist eine andere die ich verkaufen will mit dem setup. Hab nur kein aktuelles Bild ist nicht aufgebaut. Und das Headset verkaufe ich auch nicht. Nur PC die 2 Monitor und noch eine andere Maus und Tastatur. Den PC hab ich 2020 auf Amazon gekauft. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt baue jetzt nur noch selbst. Er hat 600 Euro gekostet intel i7 3770k und gtx 1650 Mainboard Fujitsu p710 16gb ddr3 ram 120gb ssd und 250 Watt Fujitsu Netzteil. Die Beiden Monitore haben 60hz. Der eine ist 4:3 nur VGA und die Auflösung ist 1280x 1024 von acer. Der andere hat dvi Hdmi und Display Port Auflösung 1920x1080 von Benq. Kabel und alles gebe ich mit. Der PC hat allerdings 2 kleine Probleme ich hatte früher Windows 10 drauf immer wieder Bluescreens auch nach Windows 10 neu Installation. Aber seit ich Windows 11 drauf hab keine Probleme mehr mit Sowas. Obwohl es nicht offiziell unterstützt wurde konnte ich es ganz normal mit einem Boot Medium installieren. Ich würde ihn auch mit Windows 11 verkaufen. Nächstes Problem. Wenn man in anmacht geht er kurz danach wieder aus dann muss man ihn nochmal anmachen und dann funktioniert er ganz normal aber das ist nur wenn man ihn nicht immer eingesteckt lässt. Wie viel bekomme ich für das ganz ich hab so an 200 Euro bis 250 Euro gedacht.

:)

#1 MisterMaster3D, 10. März 2024
  2. Abductee
    Abductee Gast

SSD formatieren vor Win 10 Neuinstallation? Wenn ja welches Dateisystem

Ich lösch für eine saubere Installation einfach im Setup die Partition und drück auf weiter. Den Rest erledigt das Setup automatisch.

#3 Abductee
  3. HisN
    HisN Gast

Welche Grafikkarte für mein Setup?

Es gbit immer einen Bottleneck, und man bekommt jede Graka klein.
    Also kannst Du frei nach Budget kaufen. Es wird Dir bei CSGO helfen aus dem CPU-Limit rauszukommen, bei vielen anderen Sachen nicht, und bei dem Rest wirst Du im Graka-Limit verhungern.

Und hier mal Tacheles, warum der Bottleneck-Calculator völlige Augenwischerei ist.

*svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='2560' height='1440' viewBox%3D'0 0 2560 1440'%2F%3E*
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='2560' height='1440' viewBox%3D'0 0 2560 1440'%2F%3E*

Ist jetzt meine CPU zu lahm für RDR2, oder meine Graka?
    Was? Es ist beides Möglich? Warum nuuuuuur?

Ich sag es Dir: Weil die Games Regler haben, und der Bottleneck-Calculator nen SCHEISS weiß, wie ich meine Regler bedienen kann/möchte.

#3 HisN
  4. HisN
    HisN Gast

J-Dredd schrieb: Aber ehrlich Leute, mein oller 8700k, sicher, dass den ne 3090 in WQHD nicht fertig macht? Wie gesagt, ich knalle nicht jeden Regler knallhart auf Todesultra. Zum Vergrößern anklicken....
    Aber genau damit würdest Du die 3090 eher fertigmachen, und nicht den 8700k.
    Schau Dir meine Bilder noch mal an.
    Bei einem sind alle Regler auf Todesultra, und ich 5 FPS, weil die Graka nicht mehr stemmt.
    Auf dem anderen hab ich 120 FPS und die Graka langweilt sich, weil alle Regler auf Todeslow stehen, mehr schafft meine CPU nicht.
    Was für eine große Spanne von TodesLoW im CPU-Limit bis TodesUltra im Graka-Limit dabei doch rauskommt. Irgendwo wird man da doch mit den Reglern was machen können.
    Warum habt ihr so Angst davor, dass eure CPU die Graka limitieren könnte? Genau dafür sind die Regler da.

Ist halt die CPU beim nächsten Update in ein paar Jahren fällig.
    Oder kaufste Dir lieber jetzt ne schwache Graka, damit Du die schwache Graka beim nächsten Update gegen eine stärkere Graka tauschen kannst, die Du jetzt schon betreiben könntest? Was macht das nächste Update anders als das jetzige?

Wenn Du glaubst, dass Deine CPU für irgendwas, was Du machen möchtest, zu schwach ist, warum kaufste Dir dann nicht eine CPU die stark genug ist?

Da beißt sich doch die Katze im Schwanz.

Entweder Deine CPU ist zu schwach? Dann brauchste ne neue.
    Oder Deine CPU ist stark genug, dann passt jede (starke) Graka. (Denn eine Graka bekommt man immer klein).

#3 HisN
  5. fisch@namenssuche
    fisch@namenssuche Gast

Homerecording Setup ?

NewHanzo schrieb: wäre es sinnvoll ein zweites Win 10 Pro auf die 2-TB-SSD zu installieren um dieses eben für allgemeine Dinge / Gamen zu nutzen und auf die 500-GB-NVME-SSD platt machen Win 10 Pro neu zu installieren und diese nur fürs Homerecording zu nutzen, sprich nur darauf bezogene Software (DAW...), Treiber etc. um die beste Performance / Latenzen... zu haben ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das lohnt nur dann, wenn du aktuell ungewöhnlich hohe Latenzen hast.

#3 fisch@namenssuche
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Derzeit p/l rx6600
    beste kompatibilität rtx3060 wenn unter 500€

Der ci7 8700k bei 5,1ghz erreicht knapp die 200 cb15 wert was Mimimal langsamer als ein ryzen 3000 ist (210).
    Warum istd as wichtig
    Nun durch meine Tests komme ich auf 47 Spielen nur auf 92% gpu load (1080p, r7 3800xt ~4,3ghz und dual rank konfig mit ner rtx3060)
    Allerdings sind da keine dxr spiele dabei in 1440p Müsste in raster spielen bei 90ps liegen
    In dxr dann 30fps mit dlss (hier muss man zwingend 1080p haben.)

Mein Rat wenn dxr dann min zur rtx3060ti oder rtx3070 wenn nicht dann vom preis her rx6600 oder rtx3060 sofern unter 500€

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

Wie viel kann ich für das setup verlangen?

Die Seite wird geladen...

Wie viel kann ich für das setup verlangen? - Similar Threads - setup verlangen

Forum Datum

Google TV mit einfacherem Setup-Prozess

Google TV mit einfacherem Setup-Prozess: Google TV mit einfacherem Setup-Prozess Die Neuerungen zielen darauf ab, den oft als lästig empfundenen Einrichtungsprozess zu beschleunigen. Besitzer eines Android-Smartphones werden künftig...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Apple vereinfacht Mac-Setup mit iPhone-Integration

Apple vereinfacht Mac-Setup mit iPhone-Integration: Apple vereinfacht Mac-Setup mit iPhone-Integration Das neue Feature ist Teil von macOS Sequoia 15.4 und überträgt automatisch Infos, um Dateien, Fotos, Nachrichten, Passwörter und weitere...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Wieviel Watt Netzteil für Setup?

Wieviel Watt Netzteil für Setup?: Hallo und GuNa ihr Lieben, ich habe mir jetzt die rx 7800 xt gaming GPU bestellt, dazu habe ich zurzeit einen ryzen 5 5600 6core, 32gb ram, 1TB HDD und ne SSD, auf dem b450m pro4 mother board....
Stromversorgung 11. Februar 2025

wie findet ihr das setup?

wie findet ihr das setup?: https://geizhals.de/wishlists/4291741 Das wäre das setup warscheinlich und bei dem netzteil weiß ich nicht ob ich das m brauch also das ich es selber verkabeln kann. und welche wattzahl sich mehr...
Mainboards 10. Februar 2025

Neues pc setup 24zoll oder 27zoll?

Neues pc setup 24zoll oder 27zoll?: Ich hole wahrscheinlich die rx6800 und weiß nicht ob ich bei 24 Zoll bleiben soll. Also hatte seit 2018 einen 24zoll fhd 60hz Bildschirm nur...AOC Gaming CQ27G2S - 27 Zoll QHD Curved Monitor,...
Grafikkarten 10. Februar 2025

Monitor für neues PC-Setup gesucht (24-27 Zoll, 144Hz, 1ms, Curved, max. 200€)?

Monitor für neues PC-Setup gesucht (24-27 Zoll, 144Hz, 1ms, Curved, max. 200€)?: Hallo zusammen, ich habe aktuell einen alten 24 Zoll Samsung Monitor aus dem Jahr 2018 mit 60Hz und möchte jetzt auf ein besseres Setup upgraden. Mein Budget liegt bei ca 200 Euro, gerne auch...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Welches Mainboard (PC Setup)?

Welches Mainboard (PC Setup)?: https://geizhals.de/wishlists/4291741ASUS TUF GAMING B650-E WIFI 147 Euro ca (brauche wlan eigentlich nicht aber Bluetooth wäre nice aber auch nicht nötig) oder dasASUS Prime B650M-A II-CSM 125...
Prozessoren 6. Februar 2025

Welche ssd(Neues Pc Setup)?

Welche ssd(Neues Pc Setup)?: https://geizhals.de/wishlists/4291741Kingston NV3 NVMe PCIe 4.0 SSD 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4 100euro caCrucial P3 Plus SSD 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4 zurzeit im angebot 108...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2025

Was lohnt sich mehr (PC SETUP)?

Was lohnt sich mehr (PC SETUP)?: https://geizhals.de/wishlists/4291741 Thermaltake Toughpower GF A3 650W Gold 88 euroThermaltake Toughpower GF A3 750W 90 euroThermaltake Toughpower GF A3 850W Gold 100 eurooder das teurere be...
Mainboards 5. Februar 2025

welches netzteil (pc setup)?

welches netzteil (pc setup)?: be quiet! Pure Power 12 M 650W, ATX 3.0 101 eurooder be quiet! Pure Power 12 M 550W, ATX 3.0 86 euro reicht die auch? kaufe denk ich eine rx6800 und AMD Ryzen 5 7500F, 6C/12T, 3.70-5.00GHz, tray...
Mainboards 3. Februar 2025

welche Komponenten soll ich nehmen? (PC SETUP)?

welche Komponenten soll ich nehmen? (PC SETUP)?: https://geizhals.de/wishlists/4291741ist das gut? GIGABYTE B650M DS3H 131 euroASRock B650M-HDV/M.2 118 euroASUS Prime B650M-A II-CSM 125 euroOder ein ganz andere Mainboard? Und lohnt sich cl30...
Mainboards 3. Februar 2025

Welche Komponenten würdet ihr wählen (pc setup)?

Welche Komponenten würdet ihr wählen (pc setup)?: Das ist die liste:Was davon soll ich nehmen oder vielleicht ganz andere Sachen? https://geizhals.de/wishlists/4291741 Danke...
Mainboards 2. Februar 2025
Wie viel kann ich für das setup verlangen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden