Wie viel Hertz hat euer Monitor?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Hertz hat euer Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; und reicht es euch aus? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-hertz-hat-euer-monitor Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von dada000go, 25. April 2023.

1. dada000go
    dada000go Gast

und reicht es euch aus?

:)

#1 dada000go, 25. April 2023
  2. Avicii
    Avicii Gast

Neuer Monitor für 4K Gaming HDR 60 HZ

Bei nem Budget von 1,5 Steinen kann dir die 60 Hertz doch egal sein, da haste doch immer mind. 60 Hertz, also welcher Monitor hat das in der Preiskategorie nicht?!
    Pack vielleicht nochmal deine ganzen gewünschten Anforderungen in den ersten Post. Nur HDR und 60 Hertz ist ein bisschen wenig, da gibt es noch so vieles mehr.

Lg

#3 Avicii
  3. Desrupt0r
    Desrupt0r Gast

[Erfahrungen] 60hz < 144hz+

Hört sich völlig normal an. Ich kann maximal im Office-Bereich noch mit 60 Hertz umgehen (muss ich wegen Arbeit), aber bei Spielen brauche ich eine dreistellige Frequenz. Als Kompromiss vielleicht 1440p + 144 Hertz Monitor. Fehlen dir zwar trotzdem 100 Hertz aber der Unterschied ist weitaus weniger bedeutend als von 60 auf 144 Hertz.
    Personen die einmal mit 4k spielen / arbeiten gehen auch nicht mehr zurück auf 1080p. Warum? Weils beschissen aussieht im Vergleich. Entweder du gewöhnst dich wieder um oder du kaufst dir einen Kompromiss! *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Desrupt0r
  4. JoM79
    JoM79 Gast

AOC AGON AG352UCG6 GSync Range

Wieviel Hertz hast du denn bei 39-41fps?

#3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

50 cm Sitzabstand- 24" oder 27" ?

Ja, die Hertz.
    Aber der Service bei Dell ist auch sehr gut.

#3 JoM79
  6. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Hertz Zahl Monitore

Als erstes würde ich es dort in Windows versuchen bei Mausrechtsklick auf der freien Desktopoberfläche und dort "Bildschirmauflösung" anklicken.
    Dann bei "Erweiterte Einstellungen" unter dem Reiter "Monitor" die "Bildschirmaktualisierungsrate" versuchen zu ändern wenn es die Grafikkarte erlaubt es dort umzustellen. Was dort eingestellt ist bleibt auch beim Neustart erhalten.
    Wenn es die Grafikkarte nicht erlaubt weil es eine zu schwache oder veraltete Onboardgrafikkarte ist gibt es noch eine Möglichkeit die sich "Downsampling" nennt.
    Am einfachsten kann man dies erreichen bei Nvidia oder Radongrafiktreibern. Einige normale Standardgrafiktreiber bieten sowas auch an versteckt in den Einstelloptionen der Grafikeinheit. Selbst bei älteren Laptops kann man sogar die normalen 60HZ auf mindestens 70 oder gar 75Hz einstellen, auch höhere Bildschirmauflösungen sind möglich. An meinem Laptop von ASUS konnte ich von standardmäßig 1366x768 und 60Hz auf bis zu 1920x1080 60Hz einstellen. Zwar sind auch 75Hz einwandfrei möglich gewesen, allerdings nur bei 1366x768. Keine Angst wenn beim ausprobieren der Monitor schwarz bleibt bei falschen Einstellungen, der Monitor springt nach ca. 16Sekunden wieder auf die alte Einstellung zurück weil man erst in den sichtbaren Auflösungen erst bestätigen muß das man diese Einstellung beibehalten möchte. Will man die Einstellwerte der Auflösungen später doch nicht kann man sie leicht wieder dort löschen.
    Auch muß man daher Abstriche eingestehen das das Bild an einem Monitor mit niedriger Auflösung weniger schön aussieht als bei einem normalen und geeignetem Monitor. Aber es ist halt einstellbar.

#3 gekipptesBit
Thema:

Wie viel Hertz hat euer Monitor?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Hertz hat euer Monitor? - Similar Threads - Hertz Monitor

Forum Datum

Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor?

Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor?: Hallo, Die Frage steht ja schon oben! Danke schonmal für die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/welcher-4k-monitor-also-hertz-ist-sinnvoll-bei-einer-rtx-2070-super-und-i5-13600kf-prozessor
Grafikkarten 10. Januar 2025

Warum schafft mein 280 Hz Monitor nur 120 Hertz?

Warum schafft mein 280 Hz Monitor nur 120 Hertz?: Warum schafft mein 280 Hz Monitor nur 120 Hertz? Aber bei meinem anderen Monitor schafft er 165 Hz kann mir jemand weiterhelfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2024

Monitor wird schwarz nachdem ich die Hertz-rate auf mehr als 72 hertz (144 hertz monitor)...

Monitor wird schwarz nachdem ich die Hertz-rate auf mehr als 72 hertz (144 hertz monitor)...: Moin, ich hab folgendes Problem: Ich habe einen PC mit einer GeForce RTX 3060, zwei identische Monitore mit jeweils 144 Hertz. Beide sind mit DisplayPort an den PC verbunden, allerdings kann nur...
Grafikkarten 26. Juni 2024

Nachteile vom Hertz umstellen, beim Monitor?

Nachteile vom Hertz umstellen, beim Monitor?: Hallo ich habe einen ASUS VA27EHE und eine AMD Radeon Vega 8 Graphics Grafikkarte, meine Frage ist jetzt sollte ich die Aktualisierungsrate(Hertz) umstellen von 59,94 Hz standardmäßig zu 75 Hz...
Grafikkarten 26. April 2024

Wie viel Hertz soll ein guter Monitor haben?

Wie viel Hertz soll ein guter Monitor haben?: Ich will mir ein neuen Monitor holen und ich weiß nicht was Hertz ist bei Monitoren und wie viel man davon brauch das es gut aussieht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2024

Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible?

Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible?: Hey, ich habe momentan einen 144hz monitor möchte mir allerdings einen zweiten monitor kaufen. Allerdings soll dieser nur dafür da sein um bsp. YT oder Spotify nebenbei aufzuhaben wofür ja 60 hz...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

Monitor Hertz-Auflösung Kombination?

Monitor Hertz-Auflösung Kombination?: Hallo, ich habe ein Monitor für Gaming von AOC mit 0,5 ms, Freesynch und 240 hz auf 27 Zoll. Ich spiele zum Beispiel Warzone auf FULL HD 1920x1080 mit nativer Auflösung. Meine Grafikkarte ist die...
Grafikkarten 18. Oktober 2023

120 Hertz Monitor für mich bei Ps5 sinnvoll?

120 Hertz Monitor für mich bei Ps5 sinnvoll?: Ich möchte ps4 spiele spielen aber auch die neuesten ps5 Spiele. Ich spiele nicht wieklich mehr einen shooter wie cod oder so. Fifa und Battlefield schaffen meines wissens mach nur 60 momentan....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2023

Lieber 4k oder 120 Hertz Monitor bei der Ps5?

Lieber 4k oder 120 Hertz Monitor bei der Ps5?: Spiele Fifa shooter und die neueren Spiele die rauskommen. Habe jetzt vermehrt die Emphelung für 120 Hertz bekommen mit Wqhd Auflösung gibts für 200€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2023

In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt?

In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt?: Ist es ein Vorteil bei shootern wie Battlefield oder Call of dury? Ich bin mir unsicher da ich meistens Fifa spiele und dort nur 60 Hertz möglich sind.....
Grafikkarten 17. August 2023

Kann man 2 monitore mit unterschieldicher hertz-zahl gleichzeitig verbinden?

Kann man 2 monitore mit unterschieldicher hertz-zahl gleichzeitig verbinden?: Hallo gutefrage team kann man zum beispiel einen 144hz monitor mit einem 75 hertz monitor zusammen gleichzeitig laufen lassen ohne das ein verlust entsteht...
Grafikkarten 4. Februar 2023

Neuer monitor hertz?

Neuer monitor hertz?: Hallo ,ich hatte mir vor kurzem den optix g24c6 zugelegt . Und mir wurden 144 hz versprochen und bekam 120 . Auch wenn ich damit mehr als zufrieden bin , wollte ich wissen wieso ich nicht 144 hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2023

Wie viel Hertz monitor?

Wie viel Hertz monitor?: Hallo Ich möchte fragen welchen Monitor ihr mir empfiehlt .Ich spiele am meisten next gen spiele und es gibt diese zwei Monitore zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann der Preis ist egal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Oktober 2022
Wie viel Hertz hat euer Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden