Wie viel für 6 Jahre alten PC?

Diskutiere und helfe bei Wie viel für 6 Jahre alten PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was kann Ich für folgenden PC verlangen? Gehäuse: Cooler Master Elite 430 mit Sichtfenster Lüfter: Be Quiet Pure Wings 2 120mm Mainboard: MSI Z97... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Starkman405, 8. Oktober 2021.

1. Starkman405
    Starkman405 Gast

Was kann Ich für folgenden PC verlangen?

Gehäuse: Cooler Master Elite 430 mit Sichtfenster

Lüfter: Be Quiet Pure Wings 2 120mm

Mainboard: MSI Z97 Gaming 3 (GBLAN+USB3.0)

CPU: Intel Core i7-4790K 4x 4.00GHz

CPU-Kühler: Be Quiet Pure Rock Towercooler

GPU-Onboard

RAM: 32GB Elixir/ Kingston/ G-Skill

Speicher: Samsung SSD 850 EVO 250GB + WD Red 4TB 3,5" SATA 6GB/s

Laufwerk: Pioneer BDR-209DBK Bluray-Player

PSU: G650MColler Master GX RS-6

Netzwerk: WLAN-Adapter Asus PCE-AC56 NEXT-Gen Wi-Fi 13 (WLAN 5)

Sonstiges: Akasa USB 3.0 Memory Cardreader

Ich habe damals etwa €2.200,- dafür bezahlt inkl. Zusammenbau usw.

Natürlich nehme Ich Ihn vor verkauf auseinander, reinige Ihn komplett und baue Ihn zusammen und verwende für die CPU AlphaCool Subzero Wärmeleitpaste und mache einen Systemcheck.

Also Wie viel sollte bzw. kann Ich maximal verlangen exkl. Versandkosten?

Da der PC bei mir sonst nur verstaubt.

:)

#1 Starkman405, 8. Oktober 2021
  2. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Upgrade nach 6 Jahren

Eine xt wäre nur sinnvoll bei einem baldigen CPU Upgrade.

#3 xlOrDsNaKex
  3. Duvar
    Duvar Gast

Upgrade nach 6 Jahren

oder INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2 Rev.2 silber ab €'*'379,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    An der Kasse den Gutscheincode NBB25HARDWARE anwenden und weitere 25€ sparen.
    Kostet dich dann ~360€ mit Versandkosten.

RTX 2070 ist 10% schneller als RX 5700, verbraucht wenig und dank neuem DLSS 2.0 und RT mMn die bessere Alternative.
    Ja klar der Kühler ist billig, aber die Karte verbraucht nicht viel und der Kühler wird locker fertig damit.
    Würde die dann noch undervolten auf rund 0.8V hin und schon hast du eine Hammer Karte.

#3 Duvar
  4. tsd560ti
    tsd560ti Gast

Upgrade nach 6 Jahren

#3 tsd560ti
  5. tsd560ti
    tsd560ti Gast

Upgrade nach 6 Jahren

#3 tsd560ti
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

Upgrade nach 6 Jahren

FabFabi4n schrieb: Hab nochmal geschaut, die GPU ist ständig bei 100/99%, spiele auch nur auf medium Grafikeinstellungen. Hab keine Ahnung was genau ich beachten muss, aber die einzelnen CPU Kerne sahen alle in Ordnung aus, nichts hat gespiked, Auslastung war überall nicht wirklich hoch - sodass dort auf jeden Fall alles ausreichend ist mMn. RAM halte ich im Blick nach was günstigem. Zum Vergrößern anklicken....
    In dem du die Auflösung herabsetzt, auf 1280x720 oder niedriger, kannst du simulieren, wie dein PC mit einer schnelleren Graka laufen würde. Somit kannst du herausfinden, wieviel FPS deine CPU schafft (sofern du nicht immer noch im GPU Limit bist).

FabFabi4n schrieb: Die 5700 sieht schon mal nett aus, auch preislich. Was wäre denn die Konkurrenz? Ich bin auch bereit für die Langlebigkeit ein Tick mehr zu zahlen, die Laufzeit der R9 290 hat mir gut gefallen Aber wenn das nicht nötig ist nehme ich natürlich auch gerne das günstigere. Zum Vergrößern anklicken....
    Von nVidia gibt es die 2060 Super mit 8GB Ram. Eine Karte mit weniger Speicher sollte man ohne Not nicht kaufen, grade wenn eine gewisse Langlebigkeit gewünscht ist.

#3 Birdy84
Thema:

Wie viel für 6 Jahre alten PC?

Die Seite wird geladen...

Wie viel für 6 Jahre alten PC? - Similar Threads - Jahre alten

Forum Datum

Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt

Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt: Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt Unser Blog hat ja auch diesen Monat einen hinter sich gebracht. Aber es gibt natürlich noch viel mehr. Buffering…:...
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Wie viel ist der PC wert 2 Jahre alt (geschenkt bekommen)?

Wie viel ist der PC wert 2 Jahre alt (geschenkt bekommen)?: Guten Abend, Da ich leider keine zeit habe würde ich den gern verkaufen wollen weiß aber nicht was für ein Preis ich verlangen soll. Danke im vorraus für eure Antworten...
Grafikkarten 30. November 2024

Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam

Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam: Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam . . Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam
User-Neuigkeiten 28. November 2024

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?: Hallo, nach dem unser neuer 4K Monitor mit 144Hz angekommen ist https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg28uql1a-90lm0780-b01170-a2596721.html und wir den erfolgreich mit Displayport 1.4...
Grafikkarten 25. Oktober 2024

Bios Version älter als 7 Jahre, Updaten?

Bios Version älter als 7 Jahre, Updaten?: Hallo, ich habe gerade bemerkt das meine Bios Version schon etwas über 7 Jahre alt ist. Man sagt ja, Never change a running system. Der Pc läuft und tut was er soll, sollte ich trotzdem ein...
Mainboards 30. Dezember 2023

Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?

Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?: So ein beiger Röhrencomputermonitor. Windows XP war zu diesem Zeitpunkt schon drei Jahre draußen und das moderne Vista war in zwei Jahren bereits draußen, also längst in Entwicklung! Ich kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2023

ist die 1050 mit einem 13 Jahre altes Mainboard kompatibel?

ist die 1050 mit einem 13 Jahre altes Mainboard kompatibel?: Hallo ich habe einen alten acer Pc aus 2010 (300w) und wollte fragen ob die kompatibel ist? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-1050-mit-einem-13-jahre-altes-mainboard-kompatibel
Mainboards 11. Dezember 2023

30 Jahre SpeedCommander: Alte Versionen gratis

30 Jahre SpeedCommander: Alte Versionen gratis: 30 Jahre SpeedCommander: Alte Versionen gratis Der SpeedCommander wird nun 30 Jahre alt, und aus diesem Grunde hat sich der Entwickler entschlossen, die alten Versionen (1 bis 14) gratis zur...
User-Neuigkeiten 30. August 2023

M.2 Slot auf 10 Jahre alten PC?

M.2 Slot auf 10 Jahre alten PC?: Hallo, Ich habe mir die „Crucial P3 1TB SSD“ gekauft. Ich bin mir aber unsicher, ob mein PC diesen Slot hat. Als ich gegoogelt habe, stand dort, das der Anschluss 2012 eingeführt wurde. Mein PC...
Mainboards 18. Juni 2023

Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard?

Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard?: Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard? Ich habe ein Mainboard 6 Jahre alt, welches noch nie verwendet worden ist. Ich würde es aber gerne verwenden wie lange wird das...
Mainboards 6. Juni 2023

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?: Hallo ich habe aktuell ein ungefähr 18 Jahre altes Netzteil im PC das bei 280w einbricht bzw sich ausschaltet so als ob man im Betrieb den Stecker zieht sowie die Spannung bricht ein von 12.3V auf...
Stromversorgung 11. März 2023

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023

Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann...

Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann...: Persönliche Daten sind nur auf SSD und HDD oder ?!...
Mainboards 12. Dezember 2022
Wie viel für 6 Jahre alten PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden