Wie stelle ich in meinem Bios ram memory mirroring ein?

Diskutiere und helfe bei Wie stelle ich in meinem Bios ram memory mirroring ein? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe das Mainboard prime a320m-k und versuche das memory mirroring aus zu bekommen. Problem ist es werden nur 8gb zur verfügung gestellt obwohl... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NZTis4Beginners, 3. Februar 2023.

1. NZTis4Beginners
    NZTis4Beginners Gast

Hallo,

habe das Mainboard prime a320m-k und versuche das memory mirroring aus zu bekommen. Problem ist es werden nur 8gb zur verfügung gestellt obwohl 16 erkannt werden.
    pls help

:)

#1 NZTis4Beginners, 3. Februar 2023
  2. Knogle
    Knogle Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Also das ist schon eine problematische CPU, laeuft halt auch nur auf ASRock und Supermicro Boards *Fettes Grinsen :D Erst Generation der Broadwell-EP ES aus Anfang 2015, aber sonst war das Teil super!
    Weiterhin war der AVX2 Multi standardmaessig auf 0, musste man also erst mit XTU aufdrehen.
    Weiterhin unterstuetzt die CPU kein Patrol Scrub vernuenftig und RAM Mirroring.

Sonst alles super

#3 Knogle
  3. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

Wo stelle ich den RAM-Takt im BIOS ein? (Aorus Extreme)

DerFluffi schrieb: Entschuldigung, dass wusste ich nicht. Ist das 1. Mal das ich darauf geachtet habe weil es hieße bei Ryzen sei 3200 Mhz optimal. Der andere Problemthread geht um Kühlung von CPU. Ich wollte die Themen nicht vermischen. Danke für die Antwort. Zum Vergrößern anklicken....
    Wo steht denn, 3200 MHz wären optimal?

#3 BojackHorseman
  4. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Wo stelle ich den RAM-Takt im BIOS ein? (Aorus Extreme)

AW: Wo stelle ich den Ram Mhz im Bios ein? (Aorus Extreme)

So langsam sollte sich doch mal die Bedeutung von DDR RAM rumgesprochen haben.....

3200MHz im BIOS und 1600MHz unter Windows... Alles in Ordnung.

DDR RAM läuft immer mit der angegebenen halben Taktfrequenz, da die (in deinem Fall) 3200MHZ ein rechnerischer Wert sind. Pro Takt werden einfach nur zweimal Daten übertragen.

Also: 1600MHz Realtakt mal 2 Übertragungen ist gleich 3200MHz.

Wenn du mehr darüber Wissen willst, im Internet gibt es darüber haufenweise Material. Suche: Double Data RAM oder Double Data Rate

btw... Ein Problemthread im richtigen Unterforum reicht, wenn du noch weiter Fragen und Probleme mit deinem neuen Rechner hast.
    -> https://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme/218

#3 evilgrin68
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

PC Signal per HDMI kabel am TV - Bild matschig

Normalerweise gibts bei jedem TV ein Einstellungsmenü das unter einem bestimmten Menüpunkt die genaue Bezeichnung angibt. Meistens braucht man einfach nur Screen Mirroring/Screen Share oder ähnliches zu aktivieren.

#3 Lichtbringer1
  6. Threshold
    Threshold Gast

Z170 pro Gaming - mehr als 16 GB DDR4 RAM?

Du hast 2133er RAM. Geh mal ins Bios und aktiviere XMP. Dann postest du erneut den Memory Reiter.

#3 Threshold
Thema:

Wie stelle ich in meinem Bios ram memory mirroring ein?

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich in meinem Bios ram memory mirroring ein? - Similar Threads - stelle Bios ram

Forum Datum

Commerzbank erzielt Rekordgewinn, streicht 3.300 Stellen in Deutschland

Commerzbank erzielt Rekordgewinn, streicht 3.300 Stellen in Deutschland: Commerzbank erzielt Rekordgewinn, streicht 3.300 Stellen in Deutschland Das gab das Unternehmen aktuell auf seiner Webseite bekannt. Das Nettoergebnis des Finanzinstituts stieg um 20 Prozent auf...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

wie stelle ich meine bildschirm skalierung auf 2560x1440?

wie stelle ich meine bildschirm skalierung auf 2560x1440?: Frage steht oben in den einstellungen gehts bei mir nur bis 1920x1080 https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-meine-bildschirm-skalierung-auf-2560x1440
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2025

Sonos baut 200 Stellen ab und strukturiert Produktentwicklung um

Sonos baut 200 Stellen ab und strukturiert Produktentwicklung um: Sonos baut 200 Stellen ab und strukturiert Produktentwicklung um Der Hersteller von Audiolösungen reagiert damit auf ein schwieriges Geschäftsjahr mit dem desaströsen Launch der neuen App und...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?: Habe ein amd AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor und eine Endorfy Navis F360 ARGB Kühlung https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-die-luefterkurve-richtig-ein
Prozessoren 21. Januar 2025

Wie stelle ich meinen Ram auf die gewollten 3200MHz?

Wie stelle ich meinen Ram auf die gewollten 3200MHz?: Wie kann ich den Ram auf die gewollten 3200MHz stellen statt 2133MHz (Komponenten: Cpu: I9-13900kf, Ram: Corsair Vengeance lpx 2x16gb/32gb c16 ddr4 3200MHz, Mainboard: Asus Prime Z690-P WIFI D4)...
Prozessoren 14. Januar 2025

Wie kann ich von 60 Fps auf 180 stellen?

Wie kann ich von 60 Fps auf 180 stellen?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen Monitor gekauft (Samsung Odyssey G3) der 180hz hat. Wenn ich in den Einstellungen gucke, kann ich aber Max. 60 FPS einstellen. Ich habe den Samsung Treiber...
Grafikkarten 9. Januar 2025

Wie stelle ich meinen Laptop mit indizierter und dedizierter Grafikkarte auf über 60 Hz ein?

Wie stelle ich meinen Laptop mit indizierter und dedizierter Grafikkarte auf über 60 Hz ein?: Ich habe einen Monitor angeschlossen, der 165 Hz unterstützt. Auswählen kann ich nur 59/60 Herz. In der Nvidia Systemsteuerung werden mir auch nur die 3D Einstellungen angezeigt und keine...
Grafikkarten 3. Januar 2025

Google integriert KI-Funktion in Files-App: Fragen zu PDFs mit Gemini stellen

Google integriert KI-Funktion in Files-App: Fragen zu PDFs mit Gemini stellen: Google integriert KI-Funktion in Files-App: Fragen zu PDFs mit Gemini stellen Wer auf seinem Android-Smartphone die „Files by Google“-App nutzt, darf sich bald über ein praktisches Feature...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2024

gaming pc zusammen stellen?

gaming pc zusammen stellen?: hallo. ich würde mir gerne einen neuen pc bauen, und wollte mal fragen ob mir jemand eine gute konfiguration erstellen könnte. Ich blick da irgendwie nicht ganz durch was passt und was nicht. ich...
Mainboards 23. Dezember 2024

An welche Stelle muss CPU?

An welche Stelle muss CPU?: Wo muss die CPU mit der einkerbung(Markierung),rein? https://www.gutefrage.net/frage/an-welche-stelle-muss-cpu
Prozessoren 19. November 2024

Wie stelle ich ram und CPU im BIOS ein?

Wie stelle ich ram und CPU im BIOS ein?: Hallo, Ich habe jetzt meinen gaming pc zusammengebaut. Allerdings Haben mich einige Videos darauf hingewiesen das ich noch einige Sachen im BIOS machen muss. Dort steht das meine CPU bei 5,2 Ghz...
Prozessoren 31. August 2023

Sollte man das Bios auf „AHCI“ oder „RAID On“ stellen wenn man im Notebook als...

Sollte man das Bios auf „AHCI“ oder „RAID On“ stellen wenn man im Notebook als...: [ATTACH] [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Wie stelle ich sicher, dass Mainboards mit dem neustem BIOS geliefert werden?

Wie stelle ich sicher, dass Mainboards mit dem neustem BIOS geliefert werden?: Hier das Mainboard was ich haben möchte. Und ich will das neuste BIOS, weil sonst funktioniert ja der Pc nicht....
Mainboards 8. November 2020
Wie stelle ich in meinem Bios ram memory mirroring ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden