Wie stelle ich in meinem Bios ram memory mirroring ein?

Diskutiere und helfe bei Wie stelle ich in meinem Bios ram memory mirroring ein? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe das Mainboard prime a320m-k und versuche das memory mirroring aus zu bekommen. Problem ist es werden nur 8gb zur verfügung gestellt obwohl... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NZTis4Beginners, 3. Februar 2023.

1. NZTis4Beginners
    NZTis4Beginners Gast

Hallo,

habe das Mainboard prime a320m-k und versuche das memory mirroring aus zu bekommen. Problem ist es werden nur 8gb zur verfügung gestellt obwohl 16 erkannt werden.
    pls help

:)

#1 NZTis4Beginners, 3. Februar 2023
  2. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

Wo stelle ich den RAM-Takt im BIOS ein? (Aorus Extreme)

DerFluffi schrieb: Entschuldigung, dass wusste ich nicht. Ist das 1. Mal das ich darauf geachtet habe weil es hieße bei Ryzen sei 3200 Mhz optimal. Der andere Problemthread geht um Kühlung von CPU. Ich wollte die Themen nicht vermischen. Danke für die Antwort. Zum Vergrößern anklicken....
    Wo steht denn, 3200 MHz wären optimal?

#3 BojackHorseman
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Wo stelle ich den RAM-Takt im BIOS ein? (Aorus Extreme)

AW: Wo stelle ich den Ram Mhz im Bios ein? (Aorus Extreme)

So langsam sollte sich doch mal die Bedeutung von DDR RAM rumgesprochen haben.....

3200MHz im BIOS und 1600MHz unter Windows... Alles in Ordnung.

DDR RAM läuft immer mit der angegebenen halben Taktfrequenz, da die (in deinem Fall) 3200MHZ ein rechnerischer Wert sind. Pro Takt werden einfach nur zweimal Daten übertragen.

Also: 1600MHz Realtakt mal 2 Übertragungen ist gleich 3200MHz.

Wenn du mehr darüber Wissen willst, im Internet gibt es darüber haufenweise Material. Suche: Double Data RAM oder Double Data Rate

btw... Ein Problemthread im richtigen Unterforum reicht, wenn du noch weiter Fragen und Probleme mit deinem neuen Rechner hast.
    -> https://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme/218

#3 evilgrin68
  4. Knogle
    Knogle Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Also das ist schon eine problematische CPU, laeuft halt auch nur auf ASRock und Supermicro Boards *Fettes Grinsen :D Erst Generation der Broadwell-EP ES aus Anfang 2015, aber sonst war das Teil super!
    Weiterhin war der AVX2 Multi standardmaessig auf 0, musste man also erst mit XTU aufdrehen.
    Weiterhin unterstuetzt die CPU kein Patrol Scrub vernuenftig und RAM Mirroring.

Sonst alles super

#3 Knogle
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

PC Signal per HDMI kabel am TV - Bild matschig

Normalerweise gibts bei jedem TV ein Einstellungsmenü das unter einem bestimmten Menüpunkt die genaue Bezeichnung angibt. Meistens braucht man einfach nur Screen Mirroring/Screen Share oder ähnliches zu aktivieren.

#3 Lichtbringer1
  6. Threshold
    Threshold Gast

Z170 pro Gaming - mehr als 16 GB DDR4 RAM?

Du hast 2133er RAM. Geh mal ins Bios und aktiviere XMP. Dann postest du erneut den Memory Reiter.

#3 Threshold
Thema:

Wie stelle ich in meinem Bios ram memory mirroring ein?

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich in meinem Bios ram memory mirroring ein? - Similar Threads - stelle Bios ram

Forum Datum

Dram Voltage auf Auto stellen?

Dram Voltage auf Auto stellen?: Hallo, Ich stöbere gerade in meinem Bios herum und bin dann auf die einstellungen für die spannungen gekommen. Soll ich DRAM Voltage auf 1.3 Volt lassen oder auf auto stellen? LG und danke im...
Prozessoren Montag um 10:05 Uhr

Amazon streicht noch einmal 9.000 Stellen

Amazon streicht noch einmal 9.000 Stellen: Amazon streicht noch einmal 9.000 Stellen Nachdem man bereits Anfang des Jahres die Entlassungen von 18.000 Mitarbeitern kommuniziert hat, werden noch weiteren 9.000 Menschen die Kündigungen...
User-Neuigkeiten 20. März 2023

Ich versuch die Frage jetzt nochmal zu stellen so das man sie versteht, 600€ gewinn gemacht...

Ich versuch die Frage jetzt nochmal zu stellen so das man sie versteht, 600€ gewinn gemacht...: Ich hab mir ein PC für 1.600€ zusammengebaut, hab ihn für 2.000€ weiterVERKAUFT, jetzt frag ich ich mich, was ürdet ihr machen, die 600€ kassieren und Geld sparren oder einfach mit den Geld eine...
Stromversorgung 14. März 2023

GPU Takt höher stellen?

GPU Takt höher stellen?: Hallo, Ich habe eine Frage und zwar kann ich den Takt von meiner rx6800t höher stellen wie bie nvidia, damit meine frames besser sind z.b. bei nvidia läuft die GPU durchgehen beim Zocken auf...
Software & Treiber 7. März 2023

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...: Warum wird mein AMD Ryzen 9 5950x mit RTX 3070 TI zu warm beim spielen. Zwischen 60-70 ab und zu auch 80 Grad, obwohl CPU nicht ganz ausgelastet ist. Bzw 15-30% Teilweise auch über 30%. Ich habe...
Prozessoren 19. Februar 2023

PC-Bildschirm hat Graue Stelle; was tun?

PC-Bildschirm hat Graue Stelle; was tun?: Seit ein paar Tagen hat mein PC Monitor einen grauen/dunklen Bereich welcher oft auftritt, manchmal aber nach Neustart des Computers erst nach einiger Zeit wieder erscheint. Wie kann man diese...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2023

Bei Dell steht wohl eine Entlassungswelle an (6.650 Stellen)

Bei Dell steht wohl eine Entlassungswelle an (6.650 Stellen): Bei Dell steht wohl eine Entlassungswelle an (6.650 Stellen) Nach den Entlassungen wird Dell seine Belegschaft auf das niedrigste Level seit 2017 zusammengekürzt haben. Der strauchelnde PC-Markt...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2023

PayPal streicht weltweit rund 2.000 Stellen

PayPal streicht weltweit rund 2.000 Stellen: PayPal streicht weltweit rund 2.000 Stellen Dies entspreche rund 7 % der Gesamtbelegschaft des Unternehmens, der Abbau der Stellen beginne bereits in den kommenden Wochen. Man wolle den...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2023

Microsoft streicht angeblich gut 11.000 Stellen

Microsoft streicht angeblich gut 11.000 Stellen: Microsoft streicht angeblich gut 11.000 Stellen Im Oktober des letzten Jahres hieß es aus jenem Hause eigentlich noch, dass unter 1.000 Stellen betroffen wären, die aktuellen Zahlen sind dann...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2023

Xbox und Oreo stellen „Special Edition Cookies“ vor

Xbox und Oreo stellen „Special Edition Cookies“ vor: Xbox und Oreo stellen „Special Edition Cookies“ vor Ob das immer so passt, ist eine andere Frage. Allerdings tut die Gaming-Industrie auch selbst einiges dafür, dieses Klischee...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2023

Amazon streicht insgesamt über 18.000 Stellen

Amazon streicht insgesamt über 18.000 Stellen: Amazon streicht insgesamt über 18.000 Stellen Die Rede war von der Entlassung von rund 10.000 Mitarbeitern im Unternehmens- und Technologiebereich. Die Kürzungen sollten sich auf Amazons...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2023

Sollte man das Bios auf „AHCI“ oder „RAID On“ stellen wenn man im Notebook als...

Sollte man das Bios auf „AHCI“ oder „RAID On“ stellen wenn man im Notebook als...: [ATTACH] [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Wie stelle ich sicher, dass Mainboards mit dem neustem BIOS geliefert werden?

Wie stelle ich sicher, dass Mainboards mit dem neustem BIOS geliefert werden?: Hier das Mainboard was ich haben möchte. Und ich will das neuste BIOS, weil sonst funktioniert ja der Pc nicht....
Mainboards 8. November 2020
Wie stelle ich in meinem Bios ram memory mirroring ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden