Könnte das BIOS den Boot verhindern?

Diskutiere und helfe bei Könnte das BIOS den Boot verhindern? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mein Mainboard umgebaut zu einem Asus Rog Strix B550 F-Gaming und wenn man ihn in die Steckdose einsteckt leuchten gleich die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AJGamer, 4. Februar 2023.

1. AJGamer
    AJGamer Gast

Guten Tag,

ich habe mein Mainboard umgebaut zu einem Asus Rog Strix B550 F-Gaming und wenn man ihn in die Steckdose einsteckt leuchten gleich die RGB‘s des Mainboard‘s auf ohne das ich was gedrückt habe aber es passiert auch nichts wenn man auf die An/Aus Taste klickt. Ich vermute das das Mainboard keine oder nicht richtige BIOS Version hat. Könnte das möglich sein ???

:)

2. Ellina
    Ellina Gast

Wo stellt man in Bios die Boot Boot Platte ein

Gerwald schrieb: danke, hab es schon. Bios ist wohl ab werk falsch eingewtellt Zum Vergrößern anklicken....
    Biso sind nie Falsch eingestellt. Die nehmen das was zu erst Erkannt wurde und das ist meistens USB und dann die m.2 ssd oder die Sata-SSD.

Dazu ist zu sagen mit F7 in Advens modus und dann boot option da kannst du alles ein stellen von wehn oder welchen medium du es nur einmal starten möchtest oder halt permanent starten möchtest.

Aber schön dass du selbst drauf gekommen bist.

#3 Ellina
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Boot/BIOS störungen

Für mich weist das Bios darauf hin, dass kein Bootlaufwerk gefunden wird und es könnte sein, dass deine Systemlaufwerk gelegentlich ausfällt. Würde es mal mit einem anderem Laufwerk versuchen.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Boot/BIOS störungen

Finde ich auch gut, denn das Laufwerk muss ja nicht ausfallen, es können auch andere Fehler sein, die sich aufs Laufwerk beziehen.

#3 IICARUS
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Boot/BIOS störungen

Die Datenübertragungsrate ist gut, die Zugriffszeit allerdings viel zu hoch.
    Laufen viele Prozesse im Hintergrund (Taskmanager)?

Die SSD scheint ein Industriemodell zu sein.
    Ich finde keine Herstellerangaben über die Zugriffszeiten.

War das ein Fertig-PC?

#3 wuselsurfer
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Boot/BIOS störungen

Vlt. ein instabiles beta BIOS?
    F10i wäre jedenfalls die aktuellste beta Version.
    Oder F9 die letzte stable

Oder was auch passieren kann: Leere Batterie.

#3 chill_eule
Thema:

Könnte das BIOS den Boot verhindern?

Die Seite wird geladen...

Könnte das BIOS den Boot verhindern? - Similar Threads - BIOS Boot verhindern

Forum Datum

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

Warum wird Secure Boot als ausgeschaltet angezeigt obwohl es im BIOS an ist?

Warum wird Secure Boot als ausgeschaltet angezeigt obwohl es im BIOS an ist?: Hallo, ich habe mir gestern mein Gaming PC zusammengebaut und wollte heute anfangen mit Valorant zocken. Allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass mein Secure Boot eingeschaltet sein muss....
Mainboards 6. Dezember 2024

Pc startet, jedoch nur bis ins Bios. DRAM und BOOT led leuchten rot was tun?

Pc startet, jedoch nur bis ins Bios. DRAM und BOOT led leuchten rot was tun?: Also ich habe vor ca 2.5 Jahren meinen ersten PC selber zusammengebaut und es lief alles prima. Jedoch ist er vor einer woche immer wieder abgestürzt mit einer Windows Meldung „critical process...
Mainboards 28. November 2024

Festplatte wird in Windows erkannt, aber im Bios bzw boot menü nicht? Ist eine Festplatte...

Festplatte wird in Windows erkannt, aber im Bios bzw boot menü nicht? Ist eine Festplatte...: Hallo, ich habe eine Sata festplatte die in Windows erkannt wird als laufwerk D, auf der Festplatte selbst ist auch Windows 10 drauf installiert, aber warum kann ich von der nicht im Boot Menü...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2024

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?: Moin :) An die Bastler in der Community! Habt ihr AKTUELLE Erfahrungen bezüglich der Boot-Zeiten von ASUS/MSI Mainboards ? Ich hab verschiedene Boards zur Wahl: ASUS STRIX X670E-F (315Euro) oder...
Mainboards 1. August 2024

Secure boot ist im Bios an aber in den Systeninformation als aus gekennzeichnet?

Secure boot ist im Bios an aber in den Systeninformation als aus gekennzeichnet?: Ich habe einen voll funktionierenden PC mit einem Asus Mainboard doch ich kann Valorant nicht starten da ich einen Fehlercode bekomme der meinte, es wäre kein secure boot aktiviert. Darauf hin...
Mainboards 24. Juni 2024

Wie boote ich die Reihenfolge im Bios für meine ssd?

Wie boote ich die Reihenfolge im Bios für meine ssd?: Hi, nach meiner letzten Frage wurde ich schlauer aber nur etwas. Ich solle wohl step by step gehen: PC aus, SSD einstecken, PC an und direkt ins Bios kommen dann Reihenfolge ändern. Weiss aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2024

PC Boot loop + Bios reset?

PC Boot loop + Bios reset?: Hey! Aus dem nichts steckt mein PC seit gestern plötzlich in einer Bootschleife fest. Wenn ich das BIOS betrete, erscheint „Clear CMOS, Information“ (zweites Bild). <- Das passiert jedes Mal...
Mainboards 17. Mai 2024

Boot von Festplatte/Bios?

Boot von Festplatte/Bios?: Hallo ich habe mir letztens ein Pc zusammengebaut alle Komponenten funktionieren drehen sich und leuchten. Allerdings bootet der Pc nicht ich habe ein M2 Ssd eingebaut eine normale Ssd und eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Mai 2024

Wieso wird im BIOS eine SSD als Boot Priority #1 angezeigt, obwohl auf dieser kein Windows...

Wieso wird im BIOS eine SSD als Boot Priority #1 angezeigt, obwohl auf dieser kein Windows...: Guten Abend, eine kurze Frage in die Runde. Ich hab eben ins BIOS geschaut und in diesem wird unter Boot Manager nur eine SATA SSD angezeigt, auf der aber wiederum gar kein Windows installiert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. April 2024

BIOS hört nicht auf zu booten?

BIOS hört nicht auf zu booten?: Hallo Leute, habe da ein mega Problem, sitze gerade seit 5h vor den gebauten Gaming PC meines Sohnes und es passiert nichts mehr. Wir haben uns schon so gefreut das alles anging als wir ihn...
Mainboards 15. April 2024

Boot nach BIOS Update langsamer?

Boot nach BIOS Update langsamer?: Hallo. Konfiguration: AMD Ryzen 5 2600 Rtx 2070 ASUS X370-Pro Samsung 980 Pro Windows 11 Pro 64bit Ich habe heute mein BIOS aktualisiert, damit ich meine neue CPU (Ryzen 5 5600) in den...
Prozessoren 2. Januar 2024
Könnte das BIOS den Boot verhindern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden