Wie schnell veraltet ein PC?

Diskutiere und helfe bei Wie schnell veraltet ein PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte einen neuen Gaming PC erstellen und würde gerne wissen wie lange der aktuell bleibt. Ich werde eine AMD Ryzen™ 7 7800X3D Und eine Radeon RX... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Piglinbrute, 7. Dezember 2023.

1. Piglinbrute
    Piglinbrute Gast

Ich möchte einen neuen Gaming PC erstellen und würde gerne wissen wie lange der aktuell bleibt. Ich werde eine AMD Ryzen™ 7 7800X3D Und eine Radeon RX 7800 XT einbauen. Würde er so 3-4 Jahre aktuell bleiben um die dann aktuellen Spiele noch auf mittleren Grafikeinstellungen zu spielen?

Lg

:)

#1 Piglinbrute, 7. Dezember 2023
  2. Shinna
    Shinna Gast

RAM taktet zu hoch fürs Mainboard?

Das Problem bei dem Kit ist, dass es schon mit einem JEDEC Profil von 2666mhz ausgestattet ist. Daher kommt dann auch der Error53. Selbst mit dem JEDEC Profil ist das KIT zu schnell für deine veraltete Plattform.

#3 Shinna
  3. Schaffe89
    Schaffe89 Gast

Nvidia Turing Laberthread

Bestimmt wird damit die RTX 2070 deutlich schneller sein als eine veraltete 1080 Ti oder Vega 64.
    Wenn Nvidia das Feature regelmässig in Titeln einpflegt dann wird Turing noch richtig flott.

#3 Schaffe89
  4. iGameKudan
    iGameKudan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Threshold schrieb: Eigentlich müsstest du den Thread Titel wieder ändern. Schließlich ist Haswell total veralteter Schrott. Skylake ist frisch am Markt. Zum Vergrößern anklicken....
    An Haswell ist nichts veraltet... Es ist halt nicht die aktuellste Plattform. Nur veraltet zu schreien weil ein paar Schnittstellen fehlen die die meisten User die nächsten Jahre nicht brauchen werden ist etwas übertrieben. *rolleyes :rolleyes:

Als Veraltet würde ich da sogar doch schon den Sockel 1366 bezeichnen, schließlich erreichen die schnellsten Skylake-CPUs schon fast die Hexacores... (ausgehend vom CB15... Ob man nun ca. 860Punkte oder 980Punkte hat... Das sind kaum über 10% die der 1366er-Hexacore im Idealfall flotter ist)

#3 iGameKudan
  5. facehugger
    facehugger Gast

PC watt verbauch

Tu dir und deiner Stromrechnung einen Gefallen und verklopp dieses veraltete/energiefressende Graka-Monster. Dann gibst du uns Infos bezüglich:

deine verwendete Auflösung...
    dein Anspruch an Bildquali/Höhe der Fps (Bilder pro Sekunde)...
    Spiele die du zockst...

und du bekommst Empfehlungen für ne aktuelle Single-GPU mit der du effizient und mind. genauso schnell daddeln kannst...

Gruß

#3 facehugger
  6. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

Intel 9700K oder AMD 3700X

Core i7-9700K: Veraltete Plattform, nur 16x PCI-E 3.0, kein SMT, höherer Verbrauch als 3700X, teurer als 3700X, in Games minimal schneller als 3700X, Sockel wird im Frühjahr 2020 ersetzt
    Ryzen 7 3700X: Moderne Plattform, 24x PCI-E 4.0, SMT, sparsamer als 9700K, günstiger als 9700K, in Anwendungen deutlich flotter als 9700K, bei Bedarf Upgrade auf 16-Kerner möglich

Was gibts da groß zu überlegen?

#3 PCGH_Dave
Thema:

Wie schnell veraltet ein PC?

Die Seite wird geladen...

Wie schnell veraltet ein PC? - Similar Threads - veraltet

Forum Datum

Veraltete Systeme von Windows

Veraltete Systeme von Windows: Ich habe einen alten Windows 7 gehabt, den ich leider vor etwas längerer Zeit deinstallieren musste. Aber das System ist echt und keine Kopie. Der Key wurde offensichtlich nicht anerkannt und...
Windows 7 14. Juli 2024

Grafikartentreiber version veraltet aber ist aktuell?

Grafikartentreiber version veraltet aber ist aktuell?: Habe es bereits über den Geräte-Manager versucht zu aktualisieren aber da kam das meine version aktuell sei. Bitte um hilfe :)...
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Pc stark veraltet?

Pc stark veraltet?: Ich hab ein PC jetzt seit 3 Jahren. Ja ich weiß die Software war damals schon veraltet aber da hat ich noch nicht so viel ahnung davon und meine eltern auch nicht. Mainboard ist von Fujitsu...
Prozessoren 22. August 2023

CPU schon veraltet?

CPU schon veraltet?: Ich hab eine Intel Core i7 7700 und will wissen ob eine solche CPU für heutige Verhältnisse von Video spielen noch mithaltet https://www.gutefrage.net/frage/cpu-schon-veraltet
Prozessoren 22. August 2023

Ist dieses Mainboard schon veraltet?

Ist dieses Mainboard schon veraltet?: Hallo, ist das Asus ROG Stix B550-F Gaming Mainboard schon veraltet oder eher mehr auf dem aktuellen Stand der Technik? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-mainboard-schon-veraltet
Prozessoren 13. Juli 2023

Welches Mainboard für NVIDIA 4070TI wenn ich meine veraltete CPU intel core i7-8700K...

Welches Mainboard für NVIDIA 4070TI wenn ich meine veraltete CPU intel core i7-8700K...: Ich habe zurzeit das AsROCK Z370 Extreme4 als Mainboard, dieses verwendet jedoch PCI 3.0 für den Grafikkarten slot. Da die 4070TI PCI 4.0 benötigt wird das zum Perfomance Bottleneck. Leider haben...
Prozessoren 31. Mai 2023

Android 14 soll die Installation veralteter Apps blocken

Android 14 soll die Installation veralteter Apps blocken: Android 14 soll die Installation veralteter Apps blocken . . Android 14 soll die Installation veralteter Apps blocken
User-Neuigkeiten 24. Januar 2023

Ist das noch anfang High End oder schon veraltet, was gaming betrifft. Ryzen 7 5750g, rx...

Ist das noch anfang High End oder schon veraltet, was gaming betrifft. Ryzen 7 5750g, rx...: Bitte mit Begründung und alles sachlich. Danke✌️...
Stromversorgung 12. Januar 2023

Ist displayport gut oder veraltet?

Ist displayport gut oder veraltet?: Schaft das 120 hz https://www.gutefrage.net/frage/ist-displayport-gut-oder-veraltet
Grafikkarten 2. Januar 2023

Ist das mainboard nur für windows 10 oder ist das nur veraltet wegen windows 11 halt?

Ist das mainboard nur für windows 10 oder ist das nur veraltet wegen windows 11 halt?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-mainboard-nur-fuer-windows-10-oder-ist-das-nur-veraltet-wegen-windows-11-halt
Mainboards 1. November 2022

grafikkarte veraltet oder noch aktuell?

grafikkarte veraltet oder noch aktuell?: ich habe eine ASUS ROG Strix Radeon RX 5700 OC Gaming Grafikkarte (8GB GDDR6, PCIe 4.0, Aura Sync, Radeon FreeSync, HDMI, DisplayPort) und wollte wissen ob diese noch "aktuell" ist bzw. ob die...
Grafikkarten 25. August 2022

Is mein Mainboard veraltet?

Is mein Mainboard veraltet?: Ich habe aktuell das GIGABYTE B450 AORUS Elite (AMD Ryzen AM4/ATX/M.2 Thermal Guard/Hmdi/DVI/USB 3.1/DDR4/Motherboard) https://amzn.eu/d/c28cL5d mit einen Amd ryzen 5 2600x den möchte ich durch...
Prozessoren 22. Juli 2022

Apple gibt Entwicklern veralteter Apps mehr Zeit für Updates

Apple gibt Entwicklern veralteter Apps mehr Zeit für Updates: Apple gibt Entwicklern veralteter Apps mehr Zeit für Updates Die Entwickler von betroffenen Apps sollten 30 Tage Zeit erhalten, um ihre Apps doch noch aufzufrischen, bevor sie entschwinden. Das...
User-Neuigkeiten 30. April 2022
Wie schnell veraltet ein PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden