Wie schließe ich diese RGB/ARGB Lüfter an?

Diskutiere und helfe bei Wie schließe ich diese RGB/ARGB Lüfter an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also nochmal Hallo, meine 2. Frage in kurzer Zeit... Ich habe mir die: ...... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von IchBinVomFach, 2. Februar 2021.

1. IchBinVomFach
    IchBinVomFach Gast

Also nochmal Hallo, meine 2. Frage in kurzer Zeit...

Ich habe mir die: ...

https://geizhals.de/thermaltake-rii...l-f072-pl12sw-a-a1880878.html?hloc=at&hloc=de

... geholt und nun würde ich gerne wissen wie ich diese anschließe, da man auf diesem Link so eine art Controller oder "box" o.ä. sieht und unter dem punkt: Anschluss etwas anderes steht wie bei anderen RGB Lüftern... ist es so das ich einen 3-pin anschluss jeweils an die "box" und an das mainboard anschließe, und dann von der "box" aus ein USB Kabel, an den passenden usb slot anschließe und dann geht es, so würde ich mir das vorstellen bin aber nicht sicher ... ( die Lüfter schließ ich dann an der Box an, und nicht einzeln über die pins auf dem Mainboard...

:)

#1 IchBinVomFach, 2. Februar 2021
  2. Ellina
    Ellina Gast

RGB Lüfter - Immer eine gute Idee!

Du brauchst ne RGB-Steuerung die an den RGB anschluss passt. Und dazu musst du wissen es wird hier von ARGB gesprochen und von RGB. ARGB ist Adressibare beleuchtung und das RGB ist halt beleuchtung.

Ohne zusätzlichen strom von einer steuerung kannst du die lüfter halt nicht übers mainbord steuern sprich die lüftergeschwindigkeit schon aber nur von dem einen lüfter nicht von sagen wir 5 lüftern. Dass regelt die steuerung.

#3 Ellina
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

alpacino0187 schrieb: vielen dank, und dann bleibt nurnoch mein rgb Problem wie ich das richtig anschließe also die 4 lüfter sind mit molex aufeinander gesteckt und mit dem rgb Header verbunden und laufen aber leuchten nicht da könnte ich ein bisschen hilfe gebrauchen Zum Vergrößern anklicken....
    Schau mal in das Handbuch vom Mainboard da sollte stehen wo dein argb Steckplatz auf dem Mainboard ist.

Das verbindest du dann mit dem argb Splitter wo die Lüfter angeschlossen sind.

Dann sollten Sie leuchten und steuerbar sein.

Denn über den 3pin argb bekommen die LED den 5v Strom.

Falls du nur einen Rgb Steckplatz auf dem Mainboard hast dann geht es nicht über das Mainboard.

#3 Dragon AMD
  4. Abductee
    Abductee Gast

USB Header des AMD Wraith Prism Kühlers zu kurz?

Die USB-Anbindung braucht man dann wenn kein RGB-Header vorhanden ist, normalerweise haben das fast alle gängigen Mainboards.
    Bei dem MSI ist der RGB-Header leider links unten.

Bevor ich mir da aber ein RGB-Verlängerungskabel kaufe, nimm lieber einen günstigen RGB-Kühler wie der Ben Nevis Advanced.
    Oder noch besser, der Mugen 5 ARGB und du steckst das ARGB vom Lüfter ans Gehäuse an, dann ersparst du dir die furchtbarte Software zum Steuern.

#3 Abductee
  5. Shinna
    Shinna Gast

Anschlüsse auf dem MSI B460M Pro

Das Board hat einen 4 PIN RGB und einen 3 PIN ARGB Anschluß. Bei 4 Lüftern kann man das noch mit Y-Kabeln wohl machen. Sicherer ist ein entsprechender Controller.

#3 Shinna
  6. DOcean
    DOcean Gast

GIGABYTE B550M S2H

1 Kabel vom Lüfter wird das eigentliche Lüfterkabel sein
    das andere ist für den RGB Kram

Daher könnte das funktionieren, entweder alles oder teilweise über das MB laufen lassen

Können die Lüfter mehr als eine Farbe gleichzeitig? adressable LED Strip! sonst RGB LED Strip
    (wenn vorhanden auch mal messen, addressable laufen mit 5V, RGB mit 12V (wenn komplett weiss)
    zu schnell geschrieben sind ja ARGB Lüfter...

#3 DOcean
Thema:

Wie schließe ich diese RGB/ARGB Lüfter an?

Die Seite wird geladen...

Wie schließe ich diese RGB/ARGB Lüfter an? - Similar Threads - schließe RGB ARGB

Forum Datum

All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag

All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag: All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag . . All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Nokia und Samsung schließen Lizenzvertrag für TV-Technologien

Nokia und Samsung schließen Lizenzvertrag für TV-Technologien: Nokia und Samsung schließen Lizenzvertrag für TV-Technologien Jedenfalls haben Nokia und Samsung nun einen mehrjährigen Patentlizenzvertrag unterzeichnet. Die Vereinbarung ermöglicht Samsung die...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2025

Fusion der Bildgiganten: Getty Images und Shutterstock schließen sich zusammen

Fusion der Bildgiganten: Getty Images und Shutterstock schließen sich zusammen: Fusion der Bildgiganten: Getty Images und Shutterstock schließen sich zusammen Das neue Unternehmen wird unter dem Namen Getty Images Holdings firmieren und erreicht einen Unternehmenswert von...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Wie schließe ich mein Netzteil an den PCIe Anschluss des ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI...

Wie schließe ich mein Netzteil an den PCIe Anschluss des ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI...: Hallo, ich habe das ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI Mainboard und das Thermaltake Toughpower GF3 850W Netzteil. Der PCIe Stromanschluss des Mainboards hat 4 Pins, das Netzteil hat aber kein 4 Pin...
Stromversorgung 27. Dezember 2024

Mit welchem kabel schliess ich mein Monitor mit dem pc an?

Mit welchem kabel schliess ich mein Monitor mit dem pc an?: Ich habe mir ein gaming setup gekauft und habe bemerkt das die kabel nicht überein passen Welches kabel brauch ich für den? ich habe nur die zwei und die passen nicht dort rein Muss ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2024

Wie schließe ich jetzt meinen zweiten Monitor an?

Wie schließe ich jetzt meinen zweiten Monitor an?: Folgendes Problem ist, das mein PC keinen Zweiten HDMI anschluss hat. https://www.gutefrage.net/frage/wie-schliesse-ich-jetzt-meinen-zweiten-monitor-an
Grafikkarten 18. November 2024

TikTok: Kanadische Zweigstelle muss wohl ihre Pforten schließen

TikTok: Kanadische Zweigstelle muss wohl ihre Pforten schließen: TikTok: Kanadische Zweigstelle muss wohl ihre Pforten schließen Das hat die kanadische Regierung nach einer Überprüfung hinsichtlich der Gefährdung der nationalen Sicherheit beschlossen. Demnach...
User-Neuigkeiten 7. November 2024

Google Pixel: Benachrichtigungen auf allen Pixel-Geräten schließen

Google Pixel: Benachrichtigungen auf allen Pixel-Geräten schließen: Google Pixel: Benachrichtigungen auf allen Pixel-Geräten schließen Google hat in den letzten Jahren intensiv an seinem Ökosystem-Auftritt gearbeitet und die Verzahnung verschiedener Geräte in den...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2024

Wie schließe ich eine interne PCIe-Graphikkarte über ein Adapterkabel "extern" an?

Wie schließe ich eine interne PCIe-Graphikkarte über ein Adapterkabel "extern" an?: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich benutze zu Hause einen Rechner, an den 2 Monitore angeschlossen sind. Es handelt sich um folgendes Modell: HP EliteDesk 800 G2...
Grafikkarten 8. Oktober 2024

Paramount TV Studios schließen wegen Kosteneinsparungen

Paramount TV Studios schließen wegen Kosteneinsparungen: Paramount TV Studios schließen wegen Kosteneinsparungen Das hoch verschuldete Unternehmen soll wieder auf Kurs kommen. Dazu gehören freilich auch Einsparungen. Paramount TV Studios schließen...
User-Neuigkeiten 15. August 2024

Wie schließe ich einen alten DVD-Player an einen Monitor an?

Wie schließe ich einen alten DVD-Player an einen Monitor an?: Hallo, ich würde gerne eine DVD auf meinem Monitor schauen und habe noch einen alten DVD-Player. Es handelt sich um den YAMAHA DVD-S661. Ich habe diesen per HDMI an meinen Monitor, einen LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2024

Pieces Interactive: Entwickler von „Alone in the Dark“ muss schließen

Pieces Interactive: Entwickler von „Alone in the Dark“ muss schließen: Pieces Interactive: Entwickler von „Alone in the Dark“ muss schließen . . Pieces Interactive: Entwickler von „Alone in the Dark“ muss schließen
User-Neuigkeiten 18. Juni 2024

Wie schließe ich einen RGB-Lüfter an das Aorus B40pro Mainboard an?

Wie schließe ich einen RGB-Lüfter an das Aorus B40pro Mainboard an?: Hey, ich habe mir einen neuen PC gebaut, mit dem Aorus B450Pro Mainboard, und würde jetzt gerne einen RGB Lüfter anschließen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob dieses Board überhaupt RGB Lüfter...
Mainboards 14. März 2021
Wie schließe ich diese RGB/ARGB Lüfter an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden