Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ?

Diskutiere und helfe bei Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen :) Für meine Schulpräsentation muss ich ein wenig über den I7 12700 auswendig können. Bekannt ist das er insgesamt 12 Kerne hat. 8... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ByBastian, 19. November 2022.

1. ByBastian
    ByBastian Gast

Hallo zusammen :)

Für meine Schulpräsentation muss ich ein wenig über den I7 12700 auswendig können.

Bekannt ist das er insgesamt 12 Kerne hat.

8 P-cores

4 E-Cores

20 Threads

Ich frage mich jetzt welcher Kern wie viele Threads hat. Weil alles was ich im Internet gelesen hab deutet bei diesem Modell darauf hin das ein Kern einen anderen Imitieren würde also sich sozusagen verdoppelt.

Jetzt stellt sich die Frage welche Kerne bei diesem Modell dazu in der Lage sind. weil ich dazu keine Angaben finden kann. Und meiner Meinung nach wäre das ja aufjedenfall nennenswert für den Hersteller da es ja blöd für den Anwender ist wenn dies eher die E-Cores als die P-Cores betrifft.

:)

Thema:

Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ?

Die Seite wird geladen...

Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ? - Similar Threads - Anzahl Threads Prozessors

Forum Datum

WhatsApp bereitet strukturierte Threads für Antworten vor

WhatsApp bereitet strukturierte Threads für Antworten vor: WhatsApp bereitet strukturierte Threads für Antworten vor Das kennt ihr von anderen Plattformen wie Reddit oder Slack. Das Ganze deutet sich zwar im Code der aktuellen Betaversion für iOS,...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Meta bringt Direct Messages für Threads

Meta bringt Direct Messages für Threads: Meta bringt Direct Messages für Threads Die Ankündigung folgt auf eine Testphase, die erst vor wenigen Wochen startete. Die neue Funktion fügt der Threads-App einen eigenen Messaging-Tab hinzu,...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Meta macht Threads unabhängiger von Instagram – Neue Filter-Einstellungen verfügbar

Meta macht Threads unabhängiger von Instagram – Neue Filter-Einstellungen verfügbar: Meta macht Threads unabhängiger von Instagram – Neue Filter-Einstellungen verfügbar Ab sofort verfügt Threads über eine eigenständige Hidden-Words-Funktion, die es Nutzern ermöglicht,...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden