Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ?

Diskutiere und helfe bei Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen :) Für meine Schulpräsentation muss ich ein wenig über den I7 12700 auswendig können. Bekannt ist das er insgesamt 12 Kerne hat. 8... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ByBastian, 19. November 2022.

  1. ByBastian
    ByBastian Gast

    Hallo zusammen :)

    Für meine Schulpräsentation muss ich ein wenig über den I7 12700 auswendig können.

    Bekannt ist das er insgesamt 12 Kerne hat.

    8 P-cores

    4 E-Cores

    20 Threads

    Ich frage mich jetzt welcher Kern wie viele Threads hat. Weil alles was ich im Internet gelesen hab deutet bei diesem Modell darauf hin das ein Kern einen anderen Imitieren würde also sich sozusagen verdoppelt.

    Jetzt stellt sich die Frage welche Kerne bei diesem Modell dazu in der Lage sind. weil ich dazu keine Angaben finden kann. Und meiner Meinung nach wäre das ja aufjedenfall nennenswert für den Hersteller da es ja blöd für den Anwender ist wenn dies eher die E-Cores als die P-Cores betrifft.

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    MsSI Afterburner / Rivatuner zeigt seltsame Sachen an

    Parano80 schrieb: Verstehe nicht ganz? Habe jetzt auch eine Taste zugewiesen. Gehen aber dann alle Infos weg, das will ich ja nicht, sonder nur diese blöde threads sache Zum Vergrößern anklicken....
    Habe dich mit einem anderem Thema verwechselt wo das OSD gar nicht angezeigt wird. Ist aber egal, die Taste dazu ändern nichts bis auf das das du mit dieser Taste dann das OSD im Spiel anzeigen und ausblenden kannst.

    Für mich sieht es eher so aus als ob der AB nicht auf die Daten deines Prozessors zugreifen kann und daher überall 0 angezeigt wird. Das alles in einer Zeile angezeigt wird hat nur mit der Gruppenbestimmung zu tun und wäre nur eine Einstellungssache.
     
    #3 IICARUS
  3. Hauke1987
    Hauke1987 Gast

    Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    Der wird da nicht in bit, sondern in Anzahl der Farben angegeben (wenn ich das richtig verstehe)
     
    #3 Hauke1987
  4. arcDaniel
    arcDaniel Gast

    AMD Ryzen 7 2700 Undervolting MSI X470 Gaming Plus

    Der Takt hat nichts mi der Anzahl der Riegel zu tun.

    Du bist nicht mal fähig meine Erklärung richtig zu lesen oder zu verstehen, dabei handelt es sich nur um die Basis.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    #3 arcDaniel
  5. taks
    taks Gast

    Frage zu Kernen Und Threads

    iHusoo91 schrieb: 1.)Pro Kern kann man nur 1 Thread bearbeitet werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist schon korrekt. Ein Kern kann nur einen Thread gleichzeitig abarbeiten.
    SMT nutzt einfach die "Leerlaufzeit" des Prozessors aus.
     
    #3 taks
  6. openSUSE
    openSUSE Gast

    Wie spielen FPS & Hz zusammen?

    Sorry, aber so langsam wird es peinlich.
    In dem Kontext:
    FPS sagt nur was über die ANZAHL pro Sekunde zB 30.
    Hz sagt etwas über die Zeit ZWISCHEN 2 Bildern zB 1/30.

    Aber solange du nicht verstehen willst, dass in dem Kontext 30FPS NICHT gleich 30 Hz sind, solange wirst du es nicht verstehen können.
     
    #3 openSUSE
Thema:

Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ?

Die Seite wird geladen...

Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ? - Similar Threads - Anzahl Threads Prozessors

Forum Datum

Wie finde ich die Latenz Anzahl meines ramsticks herauß?

Wie finde ich die Latenz Anzahl meines ramsticks herauß?: Ich habe aktuel ein RAM Stick 8gb und wollte die erweitern aber ich habe vor den alten weiter zu nutzen und brauche dafür die Latenz Anzahl von diesem Stick. Aber macht es überhaupt Sinn ihn zu...
Mainboards 10. Januar 2024

Wie bekomme ich meinen Monitor wieder an nachdem ich die Hz Anzahl übertaktet habe?

Wie bekomme ich meinen Monitor wieder an nachdem ich die Hz Anzahl übertaktet habe?: Also ich wollte an meinen 165 hz Monitor die hz übertakten. Ich hab das ganze im nvidia Systemsteuerung gemacht. Ich bin in 5 Schritten gegangen. Ich habe auf testen gedrückt und 170 hz haben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2024

Wie hoch kann man mit der Megahertz anzahl vom ram bei einem i5 13600k gehen?

Wie hoch kann man mit der Megahertz anzahl vom ram bei einem i5 13600k gehen?: Moin, ich wollte fragen ob jemand weiß wie hoch man mit der Megahertz anzahl vom ram bei einem i5 13600k gehen kann, oder ob es da überhaupt ein limit gibt. Derzeit habe ich 32gb 5600mhz cl36 ram...
Prozessoren 17. November 2023

spielt das eine rolle wen die anzahl pins der platte nicht ganz mit meinem steckpaltz passt?

spielt das eine rolle wen die anzahl pins der platte nicht ganz mit meinem steckpaltz passt?: Ich möchte an meinem Anschluss (Foto unten) einen Adapter (Link ganz unten) anschließen für die Grafikkarte, weil dass das beste ist, was ich habe. Aber die anzahl Kontakte passen nicht ganz über...
Mainboards 10. November 2023

Ddr5 ram mhz anzahl für den ryzen 7 7700X?

Ddr5 ram mhz anzahl für den ryzen 7 7700X?: Leute. ich habe einen ryzen 7 7700X gekauft. jetzt habe ich zufällig irgendwas mit nur 5200mhz ram für diese cpu gesehen. kann man also 6000MHZ nehmen oder unterstützt er das nicht? natürlich will...
Prozessoren 18. September 2023

WEB.DE und GMX vermelden steigende Anzahl von Spam- sowie Phishing-Mails

WEB.DE und GMX vermelden steigende Anzahl von Spam- sowie Phishing-Mails: WEB.DE und GMX vermelden steigende Anzahl von Spam- sowie Phishing-Mails Die beiden erfassen in diesem Jahr 1,5 Milliarden E-Mails als Spam. Nicht gar im Jahr, sondern pro Woche.. WEB.DE und GMX...
User-Neuigkeiten 8. September 2023

Wo sieht man die Watt Anzahl?

Wo sieht man die Watt Anzahl?: Hi, ich würde gerne wissen wo man beim Netzteil die Watt Anzahl sieht. Also hinten am Anschluss steht nur drauf 230V aber ja von Watt steht nix....
Stromversorgung 2. Juli 2023

Ist die FPS-Anzahl normal mit der GPU/CPU in WZ/MW 2?

Ist die FPS-Anzahl normal mit der GPU/CPU in WZ/MW 2?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob die FPS Anzahlt normal ist, in Warzone 2/Modern Warfare 2 (Season 3) PC Specs: GPU: RTX 3070 CPU: Ryzen 5 5600X RAM: 16GB Einstellungen im Spiel: Alle...
Prozessoren 20. April 2023

Aral: Anzahl eigener pulse-Ladepunkte in Deutschland soll 2023 verdoppelt werden

Aral: Anzahl eigener pulse-Ladepunkte in Deutschland soll 2023 verdoppelt werden: Aral: Anzahl eigener pulse-Ladepunkte in Deutschland soll 2023 verdoppelt werden Jene können eine Ladeleistung von bis zu 300 kW erreichen und unterstützten Fahrzeuge dann binnen zehn Minuten...
User-Neuigkeiten 19. April 2023

Twitter: iOS-App zeigt Anzahl der Lesezeichen zu einem Tweet an

Twitter: iOS-App zeigt Anzahl der Lesezeichen zu einem Tweet an: Twitter: iOS-App zeigt Anzahl der Lesezeichen zu einem Tweet an Die neuste Änderung betrifft die Lesezeichen-Funktion. Wie man per Twitter-Support-Account ankündigt, wird man bei der iOS-App...
User-Neuigkeiten 17. März 2023

Deutsche Bahn bestellt größere Anzahl Wasserstoffbusse

Deutsche Bahn bestellt größere Anzahl Wasserstoffbusse: Deutsche Bahn bestellt größere Anzahl Wasserstoffbusse 2038 wolle man den letzten Dieselbus ausgemustert haben. Die ersten der neuen Fahrzeuge sollen Anfang 2024 in Niedersachsen und...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2023

Post-Schlichtungsanträge: Laut Bundesnetzagentur weiterhin hohe Anzahl

Post-Schlichtungsanträge: Laut Bundesnetzagentur weiterhin hohe Anzahl: Post-Schlichtungsanträge: Laut Bundesnetzagentur weiterhin hohe Anzahl So hat die Schlichtungsstelle Post der Bundesnetzagentur heute ihren Tätigkeitsbericht 2022 veröffentlicht. Es sei zu...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2023

ram anzahl?

ram anzahl?: guten tag was funktioniert besser bei ddr4 ram 2 mal 16gb ram oder 4 mal 8gb https://www.gutefrage.net/frage/ram-anzahl
Prozessoren 16. Januar 2023
Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden