Wie kann man zwei iMacs miteinander durch ein Thunderbolt USB C Kabel verbinden (ich möchte...

Diskutiere und helfe bei Wie kann man zwei iMacs miteinander durch ein Thunderbolt USB C Kabel verbinden (ich möchte... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe zwei iMacs, den einen iMac möchte ich zweiten Bildschirm nutzen. Dafür braucht man einen Thunderbolt Kabel habe ich nachgelesen. Nun... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von tanyasep, 3. Dezember 2023.

1. tanyasep
    tanyasep Gast

Hallo!

Ich habe zwei iMacs, den einen iMac möchte ich zweiten Bildschirm nutzen. Dafür braucht man einen Thunderbolt Kabel habe ich nachgelesen. Nun habe ich die beiden iMacs mit einem Thunderbolt Kabel USB C (Apple) miteinander verbunden und die Shortcuts command+f2 gedrückt und es passiert komischerweise gar nichts.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

:)

2. HisN
    HisN Gast

Welches externe Hardware-Raid? Kaufberatung

AW: welches externe Hardware-Raid? Kaufberatung

Nein.
    Schon mal versucht zwei Computer per einfachem USB-Kabel zu verbinden? Ist genau das was Du versuchen möchtest.

#3 HisN
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

2 Bildschirme an meinen Laptop?

Zumindest die ersten drei Google-Treffer sagen nichts darüber aus dass der USB-C Anschluss überhaupt Thunderbolt, geschweige denn Thunderbolt inklusive Grafikausgabe, ausgibt.

#3 Olstyle
  4. fotoman
    fotoman Gast

Thunderbolt 3 Nachrüstung SATA III und m.2

AW: Thunderbolt 3 Nachrüstung SATA III und m.2

MasterCube schrieb: Dann soll primär eine LaCie Rugged Thunderbolt USB-C, 5 TB, tragbare externe Festplatte für Mac, 2.5 Zoll, Thunderbolt, USB-C Festplatte zum Einsatz kommen. LaCie Rugged Thunderbolt USB-C, 5 TB, tragbare externe: Amazon.de: Computer & Zubehoer Meines Wissens die einzige Festplatte auf dem Markt, welche sowohl mit Thunderbolt 3 als auch USB 3.0 funktioniert, die 2,5 Zoll nicht überschreitet und 5TB in dieser Größe bietet. Zum Vergrößern anklicken....
    Eine kurze Suche auf Google liefert die erwarteten Ergebnisse
    LaCie Rugged Thunderbolt USB-C Review
    oder auch
    The Travelers Review of the 5TB LaCie Rugged Thunderbolt USB-C - Resource
    Und da LaCie zu Seagate gehört ist zu erwarten dass dort die eingie am Markt frei verfügbare 5 TB 2,5" HDD verbaut sei dürfte:
    Hard Disk Drives (HDD) mit Formfaktor: 2.5", Schnittstelle: SATA 1.5Gb/s/SATA 3Gb/s/SATA 6Gb/s, Gesamtkapazität ab 5TB Preisvergleich Geizhals Deutschland
    was eine SMR Platte ist.

Wenn es unbedingt transportabel und schnell sein muss, dann bau halt eine SSD in ein ext. Gehäuse. Bis 4 TB ist sowas problemlos finanzeirbar.

Selbst diene Samsung Portable T1 kommt auf max. 330 MByte/s, da ist auch mit USB3 noch viel Luft nach oben.

#3 fotoman
  5. T1me
    T1me Gast

Problem mit 3 Monitoren / Anschluss per USB?

HisN schrieb: Naja, da bei mir auch ein Monitor am USB-C-Anschluss der Graka hängt .. scheint das schon irgendwie zu gehen Ich benutze diesen Adapter. Club 3D USB 3.1 Typ C auf DisplayPort 1.2 4K60Hz UHD: Amazon.de: Computer & Zubehoer Zum Vergrößern anklicken....
    Sicher das es bei dir ein USB-port ist? Nicht eher Displayport oder Thunderbolt? USB-C wird gerne als Stecker genutzt, d.h. die "physikalische" Passform, das Protokoll welches genutzt wird ist aber häufig DP oder Thunderbolt.
    Das Dock meines Laptop ist auch über ein USB-C Stecker angeschlossen, als Protokoll läuft aber Thunderbolt 3, zu erkennen an dem Blitz über der Buchse. Würde USB darüber laufen wäre es das USB-Symbol (kabelbaum)

Außerdem siehts bei dir so aus: PC > Grafikkarte mit USB-C Buchse -> USB-C Stecker mit Kabel auf DP-Stecker > DP-Buchse des Monitor
    Beim TE siehts wahrscheinlich so aus: PC HDMI-Buchse > HDMI Stecker auf USB-A > USB-A "Downstream" Buchse des Monitor

Wenn man sich die Anleitung mal anschaut sieht man schon auf Seite 10-11, dass die USB Typ-A Anschlüsse des Hubs erst nutzbar sind, sobald der Upstream Anschluss Typ-B am Monitor eingesteckt ist.
    Außerdem sieht man auf Seite 34, dass die einzigen wählbaren Eingangsquellen VGA, DP und DVI sind. D.h. USB ist keineswegs als Video Eingang nutzbar.

Meine Begründung auf Basis des Monitors ist aber eh useless, da kein PC über USB 2.0 Typ A irgendwie Video ausgibt.

Die neueren Anwendungsfälle über den USB-C Stecker (aber nicht das USB Protokoll) sind da ein völlig anderes Thema.

#3 T1me
  6. Threshold
    Threshold Gast

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 + ASRock 970M Pro3 (90-MXGXE0-A0UAYZ) kombinieren

Normaler Weise solltest du am Mainboard doch einen Lüfteranschluss haben, bei dem das Kabel ausreichend lang ist. Ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen.
    Das QI Ladepad musst du einfach mit einem Sata Stromstecker vom Netzteil verbinden. Dann funktioniert es.
    Für den USB C Anschluss musst du natürlich ein Mainboard haben, das einen USB C Frontheader hat.
    Schau mal wegen der SSD Halterung ins Handbuch. Das passt schon. Du musst die Halterung abbauen, die SSD einsetzen und dann wieder einbauen.

#3 Threshold
Thema:

Wie kann man zwei iMacs miteinander durch ein Thunderbolt USB C Kabel verbinden (ich möchte...

Die Seite wird geladen...

Wie kann man zwei iMacs miteinander durch ein Thunderbolt USB C Kabel verbinden (ich möchte... - Similar Threads - iMacs miteinander Thunderbolt

Forum Datum

2 PCs miteinander verbinden (Linux & Windows)?

2 PCs miteinander verbinden (Linux & Windows)?: Ich möchte 2 Pcs miteinander verbinden. alles soll über eine Eingabe, also Maus und Tastatur laufen Main über den Windows und quasi als 2 Bildschirm über den Linux Pc mit suse. Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2025

Passt das alles in das Gehäuse und miteinander (pc)?

Passt das alles in das Gehäuse und miteinander (pc)?: Ich möchte mir heute die ersten Teile für meinen Pc bestellen und wollte nochmal sicher gehen das alles passt ich alles habe usw. Ich suche nicht Nach Verbesserungen ich habe mich entschieden ihn...
Mainboards 3. Januar 2025

Sind diese Komponenten miteinander kompatibel?

Sind diese Komponenten miteinander kompatibel?: hallo ich stelle mir aktuell einen neuen pc zusammen. Früher habe ich immer einfach teile zusammen gebastelt aber jetzt fange ich von Grund auf neu an… könnte jemand für mich checken ob folgende...
Mainboards 2. Dezember 2024

Zwei Laptop Bildschirme miteinander verknüpfen?

Zwei Laptop Bildschirme miteinander verknüpfen?: Hallo zsm Ich habe zwei Laptops, einer der sehr schnell läuft aber einen kleinen Bildschirm hat, und einer, der langsamer ist, aber einen grösseren Bildschirm. Kann ich diese beiden so verbinden,...
Grafikkarten 25. August 2024

PC-Teile miteinander kompatibel?

PC-Teile miteinander kompatibel?: Moin, ich möchte mir einen neuen PC kaufen, jedoch bin ich mir bei den Teilen unsicher, ob diese miteinander kompatibel sind. Ich habe ein Bild mit den Teilen hinzugefügt. Passt das so oder...
Mainboards 23. August 2024

Kann ich Arbeitsspeicher unterschiedlicher Größe und Hersteller miteinander kombinieren?

Kann ich Arbeitsspeicher unterschiedlicher Größe und Hersteller miteinander kombinieren?: Ich habe neuen RAM erhalten (Corsair Vengeance ‎CMW32GX4M2Z3600 C18 RGB PRO 32GB [2x16GB] DDR4 3600MHz C18, AMD Optimised). Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoller ist, meinen alten...
Grafikkarten 19. Juli 2024

iMacs mit M3-Prozessoren könnten im Oktober erscheinen

iMacs mit M3-Prozessoren könnten im Oktober erscheinen: iMacs mit M3-Prozessoren könnten im Oktober erscheinen . . iMacs mit M3-Prozessoren könnten im Oktober erscheinen
User-Neuigkeiten 17. Juli 2023

Kann ich auf eine externe Festplatte einen Backup von der internen Festplatte meines IMacs...

Kann ich auf eine externe Festplatte einen Backup von der internen Festplatte meines IMacs...: Also wenn ich zB. meine Fotos Mediathek auf der externen SSD habe, und gerne mit einer anderen Externen Backup Festplatte sowohl die interne als auch die externe Backupen möchte. Geht das? LG....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2021

Unter Windows kann ich die eingebauten Lautsprecher meines iMacs nicht nutzen?

Unter Windows kann ich die eingebauten Lautsprecher meines iMacs nicht nutzen?: Jegliche Anschlüsse - USB und co. funktionieren einwandfrei. Die einzige Ausnahme bilden der Kopfhöreranschluss/die eingebauten Lautsprecher. Ich muss momentan, wenn ich Windows nutze, die Audio...
Software & Treiber 26. März 2021

macOS Big Sur 11.3 Beta 5: Hinweise auf neue iMacs

macOS Big Sur 11.3 Beta 5: Hinweise auf neue iMacs: macOS Big Sur 11.3 Beta 5: Hinweise auf neue iMacs Eine neue Beta heißt auch immer Arbeit für diejenigen, die gern im Code wühlen. 9to5mac gehört bekanntlich dazu und bei der Suche nach Hinweisen...
User-Neuigkeiten 24. März 2021

"Revolution" M1-Chip von Apple - wird es irgendwann auch iMacs mit M1-Prozessor geben - und...

"Revolution" M1-Chip von Apple - wird es irgendwann auch iMacs mit M1-Prozessor geben - und...: Um den neuen M1-Chip von Apple, also der im Prinzip gleiche Chip, der auch im neuen iPhone 12 und im neuen iPad Air als "A14 Bionic" verbaut ist, wird ja im Moment ein großer Hype gemacht: Neuer...
Prozessoren 2. Dezember 2020

Apple: Neue MacBook Pro und iMacs sollen am 27. Oktober erscheinen

Apple: Neue MacBook Pro und iMacs sollen am 27. Oktober erscheinen: Apple: Neue MacBook Pro und iMacs sollen am 27. Oktober erscheinen Diese Vorstellung soll am 27. Oktober über die Bühne gehen. Apple: Neue MacBook Pro und iMacs sollen am 27. Oktober erscheinen
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2016

Kann man die Grafikkarten der iMacs einfach austauschen oder aufrüsten?

Kann man die Grafikkarten der iMacs einfach austauschen oder aufrüsten?: Kann man die Grafikkarten der iMacs einfach austauschen oder aufrüsten? Also alles wichtige steht oben ;-) Noch ein paar Specs: iMac 27" Mitte 2010 Intel Core i3 3,2 GHz QuadCore...
Computerfragen 11. Juli 2011
Wie kann man zwei iMacs miteinander durch ein Thunderbolt USB C Kabel verbinden (ich möchte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden