2 PCs miteinander verbinden (Linux & Windows)?

Diskutiere und helfe bei 2 PCs miteinander verbinden (Linux & Windows)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte 2 Pcs miteinander verbinden. alles soll über eine Eingabe, also Maus und Tastatur laufen Main über den Windows und quasi als 2 Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Elle52020, 9. Januar 2025.

1. Elle52020
    Elle52020 Gast

Ich möchte 2 Pcs miteinander verbinden. alles soll über eine Eingabe, also Maus und Tastatur laufen Main über den Windows und quasi als 2 Bildschirm über den Linux Pc mit suse. Danke

:)

#1 Elle52020, 9. Januar 2025
  2. colormix
    colormix Gast

Windows 7 nach 2020 weiter benutzen - Wie hoch ist das Risiko wirklich?

Das Windows 7 zu unsicher wird da wäre ich mir nicht so sicher,
    Windows 7 hat die Benutzer Sicherheits- Steuerung ,
    es wurde auch viele mit Updates und Sicherheits Updates bessert .

Flash Player und Java sollte man auf keinen Fall mehr nutzen das ist jetzt schon ein Risiko,
    angeblich soll sogar 2020 eine Neue DirectX für Windows 7 kommen gug ma,

Das Mac OS soll unsicher sein als Windows und Linux was man so liest da würde ich lieber Linux nehmen das man keinen Neuen PC kaufen muss, iOS ist für normale PCs Gesperrt ?

#3 colormix
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 dein Staatstrojaner auf allen Ebenen!

Old-Knitterhemd schrieb: Linux hat sich so ziemlich überall durchgesetzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Nur in keiner Firma und in keinem Büro.
    Ich kenne keinen ätzenderen Filemanager als den Windows Explorer. Völlig überladen mit hässlichen Symbolen. Keine Tabs, kein Tiling, absolut hässliches "Flat Design",. Zum Vergrößern anklicken....
    Na, der Dateimanager von Knoppix ist doch nicht besser.
    Und das Schwabbeldesign beim Öffnen ... .
    Die k.braune Oberfläche läßt sich zwar ändern sieht aber im Rohzustand genau so aus wie Gülle.

Das Flat-Design vom Explorer gefällt mir auch nicht, in Windows 7 sah das besser aus.

Besonders die absolute Anpassbarkeit ist der Vorteil von Linux, keiner will ein 2tes Windows. Keiner will ein einheitliches Linux. Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, jeder Standardbenutzer will das.
    Eine Sekretärin wird laut schimpfen, wenn man ihr zwei unterschiedliche Linux-Versionen vorsetzt an zwei verschiedenen PCs.

Außerdem kann ich Windows auch so verunstalten, wie ich möchte.

#3 wuselsurfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 dein Staatstrojaner auf allen Ebenen!

Old-Knitterhemd schrieb: Achso, na wenn du das sagst , dann wird das wohl stimmen. Zum Vergrößern anklicken....
    Bis jetzt stimmt es.
    Kein einziger PC wird im Markt mit Linux verkauft.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

Old-Knitterhemd schrieb: Warum genau brauchst du ein Linux um unter Windows Dateien zu löschen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das weißt Du nicht?
    Es ging um eine Windowsdatei die unter Linux gelöscht wurde, weil sie defekt war und die Rechteverwaltung des PCs beschädigt war.

#3 wuselsurfer
  5. Strikeeagle77
    Strikeeagle77 Gast

Windows 10 Pro auf mehrere PC?

DKK007 schrieb: MS wird sich hüten, die Keys zu sperren, denn sonst bleiben die Leute einfach bei Windows 7 oder gehen zu Linux. Zum Vergrößern anklicken....
    Äh nein , linux ist keine Gaming Alternative zu Windows ... so weit sind wir noch nicht ...

JA, zur Zeit funktioniert 1 Key an 2 PCs noch, aber mal sehen wie sich M$ verhält, wenn Win 8 und WIn 8.1 auch aus dem Support rausgefallen sind.

Die Spielregeln sind klar, auch wenn das Gleiche Windows mit gleichem Schlüssel jetzt aktiviert wurde. Wenn M$ das irgendwann bemerkt, könnte es sein, dass Du irgenwann einmal Post bekommst und die lizenz teuer nachbezahlen kannst. Dummheit schützt vor Strafe nicht. Der Satz sollte bekannt sein.

Tip von mir: Irgendwo günstig eine Win 7 Pro oder höher Lizenz besorgen und damit Win10 pro aktiveren. Solange die Hardware nicht getauscht wird ist das alles i.O und legal nutzbar.

#3 Strikeeagle77
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

Der Gedankengang ist falsch: Nur weil eine Brücke 4 Grafikkarten miteinander verbindet bedeutet das nicht, dass diese Bandbreite genauso auch einer 2er Brücke zur Verfügung steht. *Zwinker ;)
    Oder anders gesagt wenn du 4 Eimer untereinander durch 4 Rohre verbindest so dass sich ihr Pegel immer ausgleichen kann und du nimmst dann 2 der Eimer weg wird das Rohr das weiterhin die ersten beiden Eimer verbindet nicht dicker dadurch...

#3 Incredible Alk
Thema:

2 PCs miteinander verbinden (Linux & Windows)?

Die Seite wird geladen...

2 PCs miteinander verbinden (Linux & Windows)? - Similar Threads - PCs miteinander verbinden

Forum Datum

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben: Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben Als Erinnerung: Asus betreut mittlerweile die NUC-Reihen, weil Intel sich aus diesem Segment verabschiedet hat. Die neuen Modelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben: Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben Gemeinsam will man entsprechend auf Ausstellungen wie der AI Media Art Exhibition in Südkorea Produkte zeigen und im Bereich der...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken...

2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken...: https://www.otto.de/p/share/n/S03050NCAM8Y https://www.otto.de/p/share/n/1678130788...
Grafikkarten 31. Januar 2025

Microsoft ermöglicht lokales Ausführen von DeepSeek R1 auf Copilot+-PCs

Microsoft ermöglicht lokales Ausführen von DeepSeek R1 auf Copilot+-PCs: Microsoft ermöglicht lokales Ausführen von DeepSeek R1 auf Copilot+-PCs Microsoft macht es nun möglich, eben jenes auch direkt auf Copilot+-PCs auszuführen. Die Einführung beginnt mit der...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

Fragen zu Dubaro Pcs?

Fragen zu Dubaro Pcs?: Sind bei den PCs alle notwendigen Treiber für Grafikkarte lufter etc installiert? Wenn man Windows 10 bestellt, kann man dann kostenlos auf Windows 11 updaten? Funktioniert bei einem WiFi...
Software & Treiber 26. Januar 2025

MSI Cubi NUC AI: Neue Mini-PCs mit Copilot+

MSI Cubi NUC AI: Neue Mini-PCs mit Copilot+: MSI Cubi NUC AI: Neue Mini-PCs mit Copilot+ Diese Produktreihe umfasst zunächst die beiden Varianten Cubi NUC AI+ 2M und Cubi NUC AI 1UM. Beide Modelle sind mit MSI Power Link ausgestattet, was...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2025

Snapdragon X: Reichlich Leistung für KI-PCs im Mainstream

Snapdragon X: Reichlich Leistung für KI-PCs im Mainstream: Snapdragon X: Reichlich Leistung für KI-PCs im Mainstream Diese vierte Generation der Snapdragon-X-Serie bringt Copilot+-PCs in die Preisklasse ab 600 €. Mit einem 8-Kern Qualcomm Oryon CPU...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Geekom A9 Max, A6 und IT2 Ultra: Neue Mini-PCs auf der CES 2025

Geekom A9 Max, A6 und IT2 Ultra: Neue Mini-PCs auf der CES 2025: Geekom A9 Max, A6 und IT2 Ultra: Neue Mini-PCs auf der CES 2025 Dabei hagelt es zwei neue Modelle auf AMD- und eines auf Intel-Basis. Obendrein will man da unterschiedliche Preissegmente...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis

Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis: Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis Ich habe da ja schon diverse Modelle des Unternehmens aus Taiwan hier im Blog getestet. Mit der kommenden Reihe QS1...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

Welcher dieser 3 PCs ist am idealsten fürs streamen/ gamen?

Welcher dieser 3 PCs ist am idealsten fürs streamen/ gamen?: https://www.gutefrage.net/frage/welcher-dieser-3-pcs-ist-am-idealsten-fuers-streamen-gamen
Grafikkarten 31. Dezember 2024

Was kann man mit alten PCs und Laptops anstellen?

Was kann man mit alten PCs und Laptops anstellen?: Hallo Leute, Hab bei mir ein paar alte PCs und Laptops gefunden und bisschen aufgefrischt. Also ich habe die ssd Karten usw. mit besseren gewechselt. Pc ist glaube ich schon 16 oder älter und...
Prozessoren 17. Dezember 2024

Ich habe eine Frage zu PCs bzw. Wärmeleitpaste. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe eine Frage zu PCs bzw. Wärmeleitpaste. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe die 1 Gramm Dosis Wärmeleitpaste von Kryonaut gekauft. Ich dachte das wäre genau die perfekte Dosis für meine Cpu, habe also alles drauf. War das jetzt viel zu viel? Ist das jetzt...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Stromausfall beim anschließen des PCs?

Stromausfall beim anschließen des PCs?: hallo miteinander , ich habe seit 2 Jahren ein pc und leide seit dem unter Stromausfällen wenn ich den Rechner an schließen . habe seit dem 3 Netzteile gewechselt und 2 Netzteil Kabel und...
Stromversorgung 11. Dezember 2024
2 PCs miteinander verbinden (Linux & Windows)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden