Kann ich auf eine externe Festplatte einen Backup von der internen Festplatte meines IMacs...

Diskutiere und helfe bei Kann ich auf eine externe Festplatte einen Backup von der internen Festplatte meines IMacs... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also wenn ich zB. meine Fotos Mediathek auf der externen SSD habe, und gerne mit einer anderen Externen Backup Festplatte sowohl die interne als auch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Natrixx, 9. Mai 2021.

1. Natrixx
    Natrixx Gast

Also wenn ich zB. meine Fotos Mediathek auf der externen SSD habe, und gerne mit einer anderen Externen Backup Festplatte sowohl die interne als auch die externe Backupen möchte. Geht das?

LG.

:)

#1 Natrixx, 9. Mai 2021
  2. mosquito87
    mosquito87 Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Neben dieser Festplatte werkelt nur noch eine SSD im Rechner.
    Power-on-hours unter 1000/Jahr.
    Da stellt sich dann die Frage, ob man sich die RED sparen kann.

Backup ist klar, läuft über externe Festplatte. Die ich allerdings noch beschaffen muss. Sprich, ich muss nach Erwerb der internen Festplatte vermutlich erst mal 2 Wochen ohne regelmäßiges Backup auskommen.

#3 mosquito87
  3. Theobald93
    Theobald93 Gast

Zuverlässige externe Festplatte gesucht

In externen Festplatten sind immer unterschiedliche Platten verbaut, je nach Lust und Laune der Hersteller.
    Kauf dir eine interne Festplatte deiner Wahl mit einem USB-Gehäuse deiner Wahl und bau sie zusammen.

Die Daten sollten mehrere Jahre lang halten können bzw Rettbar sein
    Dadurch nehme ich an, du hast kein Backup davon? Solltest du aber machen! Kauf 2 externe Festplatten, oder speichere die Daten sonst noch irgendwo!

#3 Theobald93
  4. DaKill3r185
    DaKill3r185 Gast

SSD zu SSD umziehen

Hallo,

mit einem Backup / Image Tool (z.B. Clone Zilla Boot CD) ein Image der 128er SSD auf eine weitere interne oder externe Festplatte machen. SSD Umbauen und das Image von der Festplatte auf die 256GB SSD zurückschreiben. Ggf. muss nachher in der Datenträgerverwaltung das Volume auf 128 auf 256GB vergrößert werden.

#3 DaKill3r185
  5. Peacecamper
    Peacecamper Gast

Festplatten + Diskussion

Ich möchte in Zukunft eine externe Festplatte bei meinem Arbeitgeber als Backup lagern. Alle paar Wochen oder Monate wird die dann einmal angeschlossen und synchronisiert. Mindestens 2 TB, lieber 3. Was ist da am ehesten zu empfehlen? Kann ich da einfach irgendeine Festplatte für nehmen oder gibt es da spezielle Arten, die dafür besonders geeignet sind? Ob fertige externe Lösung oder interne mit einem entsprechenden Gehäuse ist mir eigentlich egal.

#3 Peacecamper
  6. DaOcean
    DaOcean Gast

Festplatten + Diskussion

Externe oder interne+Gehäuse kaufen?

Hallo zusammen,

hat es eigentlich einen Vorteil, wenn man eine interne Festplatte und dann ein externes Gehäuse kauft, anstatt gleich eine komplett externe Festplatte? *confused :confused:

Gruß, Ocean

#3 DaOcean
Thema:

Kann ich auf eine externe Festplatte einen Backup von der internen Festplatte meines IMacs...

Die Seite wird geladen...

Kann ich auf eine externe Festplatte einen Backup von der internen Festplatte meines IMacs... - Similar Threads - externe Festplatte Backup

Forum Datum

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Externe Festplatte Raid-System?

Externe Festplatte Raid-System?: Hallo zusammen, suche für meine Freundin eine externe Festplatte. Habe mir überlegt einen Träger mit 2 Slots zu nehmen, damit die Daten dann gespiegelt werden können für ein Backup....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juni 2021

Gute externe SSD-Festplatten?

Gute externe SSD-Festplatten?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine gute SSD-Festplatte für Spiele kaufen. Worauf muss ich denn genau achten? Und kann mir jemand gute Modelle vorschlagen (Amazon bevorzugt)? LG Karanvir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2021

Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)?

Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)?: Hallo ihr lieben, ich möchte die interne Festplatte der PS4 entfernen und die PS4 NUR mit einer externen Festplatte betreiben. Kann man eine externe Festplatte an der PS4 anschließen, so dass die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2021

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?: Welche kennt ihr und würde diese weiter empfehlen? Budget bis zu 150 - 170 € Die Externe Festplatte sollte zumindest 3.0. Und am besten worauf man direkt die Installierte Spiele, drauf Spielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2021

Wie speichere ich die Darstellung bei meiner externen Festplatte?

Wie speichere ich die Darstellung bei meiner externen Festplatte?: Jedes Mal wenn ich meine externe Festplatte an mein Macbook anschließe, werden alle Ordner nach Alphabet sortiert angezeigt. Ich möchte meine eigene Anordnung aber gerne beibehalten nachdem ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2021

Neue ssd und externe Festplatte?

Neue ssd und externe Festplatte?: Hallo ich hab eine neue ssd gekauft und hab die alte ssd auf eine externe Festplatte gemacht und hab bei den bios die Festplatte nachvorne gemacht nur dann geht Windows [ATTACH] immer noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2021

Externe Festplatte entfernen ohne vorher "auszuwerfen"?

Externe Festplatte entfernen ohne vorher "auszuwerfen"?: Hey, also USB-Sticks kann man einfach so abstecken, habe ich bisher auch immer so gemacht. Wie sieht es mit externen HDD-Festplatten aus ? Habe das Problem, dass die sich nicht auswerfen lassen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2021

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?: Bisher lief sie problemlos sowohl auf Macintosh als auch Windows. Jetzt wird sie nicht mehr angezeigt bzw. ich kann nicht mehr auf den Inhalt zugreifen. Ich habe es bei einem Macintosh ausprobiert...
freie Fragen 8. August 2015

Norton BackUp auf externe Festplatte funktioniert

Norton BackUp auf externe Festplatte funktioniert: Norton BackUp auf externe Festplatte funktioniert
Computerfragen 30. Mai 2013

wie macht man ein backup auf externe festplatte?

wie macht man ein backup auf externe festplatte?: wie macht man ein backup auf externe festplatte? Ich hatte mal das Antivirenprogramm norton 360 auf meinem pc und da konnte man immer so ein back up durchführen, was ich auf eine externe...
Computerfragen 23. April 2012

Externe Festplatte -> Backup erstellen ..wie am besten ?

Externe Festplatte -> Backup erstellen ..wie am besten ?: Externe Festplatte -> Backup erstellen ..wie am besten ? hallo leute , ich erzähl euch mal , was mir passiert ist . vor ein paar tagen ist meine ex umgekippt . dann machte diese...
Computerfragen 19. Mai 2010
Kann ich auf eine externe Festplatte einen Backup von der internen Festplatte meines IMacs... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden