Wie kann man verlorene Daten von einer Festplatte wiederbekommen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man verlorene Daten von einer Festplatte wiederbekommen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich hätte mal ne Frage. Ich habe Letztens eine Powerpoint-Präsentation gemacht und habe dafür eine Festplatte an meinen Computer... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Aarinator3000, 7. Mai 2023.

1. Aarinator3000
    Aarinator3000 Gast

Hey Leute, ich hätte mal ne Frage.

Ich habe Letztens eine Powerpoint-Präsentation gemacht und habe dafür eine Festplatte an meinen Computer angeschlossen um davon Bilder rüber zu ziehen. Anscheinend war die Powerpoint ein bisschen groß für meinen Computer, denn kurz danach hat er sich aufgehangen und hat nur sehr sehr langsam reagiert. Als ich die Festplatte nicht mehr auf dem Computer öffnen konnte habe ich sie ausgeworfen und es noch einmal probiert. Zu meinem großen Schreck waren aber auf einmal alle Dateien die auf dieser Festplatte waren verschwunden und es standen überall Hyroglyphen. Nichts ließ sich mehr öffnen. Wir wollen sie allerdings nicht in einer "Werkstatt" reparieren lassen, da das über 1000 Euro kostet. Das ist uns zu teuer.

Meine Frage: Habt ihr vielleicht Tricks und Tipps, wie man diese Daten wieder herstellen kann?

Stecke echt in der Klemme denn da waren viele schöne Bilder drauf. Wäre super cool wenn ihr mir helfen könntet!!!

Mit freundlichen Grüßen

:)

#1 Aarinator3000, 7. Mai 2023
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Festplatte in ruhe weiter Nutzen oder doch lieber so schnell wie möglich ersetzten?

AW: Festplatte in ruhe weiter Nutzen oder doch lieber so schnell wie möglich ersetzten?

Sicher deine Daten, und formatieren die Platte

Wenn noch Garantie/Gewährleistung besteht reklamieren

ansonsten würde ich sie eher für temporäre Daten verwenden oder nur spiele, eben Dinge die auch verloren gehen dürfen ^^

#3 _Berge_
  3. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Riesenproblem verlorene Daten! :(

Du musst dir nur die Berechtigungen für das andere Laufwerk holen. Durch das neue Windows wirst du jetzt als neuer Nutzer behandelt und siehst keine Daten der "alten" Nutzer. Windows weiß hier ja nicht, dass du ein und dieselbe Person bist.

Wie du an die Berechtigungen kommst einfach Googlen, kann je nach OS etwas anders ausfallen.

Auf gar keinen Fall vorher irgendwelche Aktionen auf der Festplatte machen, weder kopieren noch sonst was.
    Davon abgesehen, ohne Zugriff auf deine alten Daten würde eh nix kopiert...

#3 -Shorty-
  4. fotoman
    fotoman Gast

Die Sache mit den Zugriffsrechten mag korrekt sein. Wobei dann ja wenigstens Zugriff auf die 2. Platte bestehen müsste und man die dortigen Ornder im Hauptverzeichnis sieht. Oder man erhält eine entsprechende Fehlermeldung.

-Shorty- schrieb: Davon abgesehen, ohne Zugriff auf deine alten Daten würde eh nix kopiert... Zum Vergrößern anklicken....
    Das einzig sinnvolle wäre eine 1:1 Sektorkopie auf eine neue (ext.) Platte zu machen, die min.d genauso groß ist. Vorher kann man natürlich (wenn es sich wirklich um Zugriffsprobleme handelt) mal ein Linux von CD/USB-Stick booten. Bei der Erstellung halt darauf achten, auf die 2. Platte nichts zu schreiben. Die 2. Platte dann lesend mounten und nachsehen, ob da noch irgendwas ist.

Ansonsten müsste man TestDisk oder PhotoRec auf die 2. Platte (oder die alte, auch gelöschte Backupplatte) loslassen und gefundene Daten auf eine 4. Platte speichern.

Dass Platten auch einfach mal aus heiterem Himmel ausfallen können, sollte wohl jedem bekannt sein. Da hätten sich halt mal wieder 3 Euro für einen 32 GB USB Stick wirklich gelohnt.

#3 fotoman
  5. Dooma
    Dooma Gast

#3 Dooma
  6. taks
    taks Gast

Backuplösung Mittelständischer Betrieb

AW: Backuplösung Mittelständischer Betrieb

Das sauberste wäre PC -> NAS -> USB-Festplatte
    Die Daten werden vom PC automatisch aufs NAS kopiert und das NAS schreibt jede Nacht ein incrementelles Backup auf eine USB-Festplatte.
    Es gibt zwei Backupplatten welche wöchentlich getauscht werden. Eine ist am NAS angeschlossen, eine wird an einem externen Ort aufbewahrt.
    So kann eigentlich nicht mehr viel verloren gehen.

#3 taks
Thema:

Wie kann man verlorene Daten von einer Festplatte wiederbekommen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man verlorene Daten von einer Festplatte wiederbekommen? - Similar Threads - verlorene Daten Festplatte

Forum Datum

M.2 Clip verloren?

M.2 Clip verloren?: Ich habe das MSI B650 Gaming plus wifi und ich wollte jetzt eine zweite M.2 SSD einbauen. Aber ich habe diesen Clip verloren, mit dem man die SSD so einfach einbauen kann. Da ist ein Loch im...
Prozessoren 29. Januar 2025

Apple: Objektstandort eines verlorenen Gegenstandes mit anderen teilen

Apple: Objektstandort eines verlorenen Gegenstandes mit anderen teilen: Apple: Objektstandort eines verlorenen Gegenstandes mit anderen teilen Diese Funktion ist besonders nützlich für Reisende, die ihr verloren gegangenes Gepäck mit Airlines nachverfolgen möchten....
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2024

Apple erweitert Wo ist? um praktische Teilen-Funktion für verlorene Gegenstände

Apple erweitert Wo ist? um praktische Teilen-Funktion für verlorene Gegenstände: Apple erweitert Wo ist? um praktische Teilen-Funktion für verlorene Gegenstände Die Neuerung ermöglicht es Nutzern, den Standort eines verlorenen Gegenstands mit vertrauenswürdigen Personen zu...
User-Neuigkeiten 4. November 2024

„Funko Fusion“ im Test: Verloren in den Dimensionen

„Funko Fusion“ im Test: Verloren in den Dimensionen: „Funko Fusion“ im Test: Verloren in den Dimensionen Denn hier treffen einige richtig starke Marken wie „The Umbrella Academy“, „Masters of the Universe“ oder auch „Scott Pilgrim“ aufeinander....
User-Neuigkeiten 29. September 2024

Main ssd auf den 2. slot packen ohne das Daten verloren gehen?

Main ssd auf den 2. slot packen ohne das Daten verloren gehen?: Ich habe ein msi b550m vdh wifi als mainboard in meinem Pc. Momentan habe ich eine Kingston SA2000M81000G im 1. ssd-Slot verbaut. 1Gb reicht mir jedoch nicht und ich möchte erweitern. Mir ist die...
Mainboards 10. August 2024

Datensicherung verloren?

Datensicherung verloren?: Hallo zusammen ich arbeite in einer Praxis, wo wir mit Patienten und Ihre Daten zutun haben. Nun führen wir täglich eine Datensicherunng und speichern die Daten in einer externen Festplatte ab....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2024

Verlorene Partitionen Wiederherstellen - Welches Programm?

Verlorene Partitionen Wiederherstellen - Welches Programm?: Ich brauche ein Programm, das kostenlos Verlorene Patitionen wieder herstellen kann. https://www.gutefrage.net/frage/verlorene-partitionen-wiederherstellen---welches-programm
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Juni 2024

Alles verloren, was nun?

Alles verloren, was nun?: Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr meinen Computer zurückgesetzt habe, wurden aus irgendeinem Grund alle Treiber oder vorhandenen Upgrades entfernt. Mein Vater und ich kauften mir einen...
Software & Treiber 28. April 2024

RAV endpoint protection (verlorene daten) keine deinstall.exe?

RAV endpoint protection (verlorene daten) keine deinstall.exe?: Ziemlich simpel ich nutze windows 10 home mit 16 gb arbeitspicher und einer 1tb festplatte. Wenn ich in den einstellungen zu apps und features gehe und RAV deinstalieren möche passiert dass Die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juli 2023

Gehen Daten verloren, wenn ich das Mainboard tausche?

Gehen Daten verloren, wenn ich das Mainboard tausche?: Ich habe vor mein Mainboard zu tauschen und wollte fragen, ob dabei Daten verloren gehen? Ist ja an sich nur auf einer SSD gespeichert. Muss man sonst noch irgendwas beachten, im PC bleibt an sich...
Mainboards 25. April 2023

Wenn ich mein Betriebssystem neu aufsetze, sind dann alle Daten verloren?

Wenn ich mein Betriebssystem neu aufsetze, sind dann alle Daten verloren?: Wenn ich mein Betriebssystem neu aufsetze, sind dann alle Daten verloren? Hallo, wenn ich mein Betriebsystem z.B. Win Xp neu aufsetze das heißt ich die Festplatte davor...
Computerfragen 18. Mai 2010

Wenn man seine Festplatte Formatiert gehenDabei daten verloren?! und wie macht man das?

Wenn man seine Festplatte Formatiert gehenDabei daten verloren?! und wie macht man das?: Wenn man seine Festplatte Formatiert gehenDabei daten verloren?! und wie macht man das? gehen dabei daten verloren und wie macht man das?
Computerfragen 16. August 2010

daten schon wieder verloren ?

daten schon wieder verloren ?: ich hab mich grad eingeloggt und bei einem blick auf mein profil seh ich, dass alle meine technischen daten der hardware weg sind. was los da ? Edit: es scheint so, als würden die kategorieen...
News & Bugs zu SysProfile 17. November 2009
Wie kann man verlorene Daten von einer Festplatte wiederbekommen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden