Wie kann ich mein PC noch verbessern (Damit ist FPS gemeint, Performance + Quality)?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mein PC noch verbessern (Damit ist FPS gemeint, Performance + Quality)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; GPU: AMD Radeon RX 6800 CPU: AMD Ryzen 7 1700 Eight-Core Processor RAM: 32 GB 2133 MHz DDR4 Memory VRAM: AMD Radeon RX 6800 (16 GB) FPS auf 8K ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BestUltragamer, 8. Februar 2023.

1. BestUltragamer
    BestUltragamer Gast

GPU: AMD Radeon RX 6800

CPU: AMD Ryzen 7 1700 Eight-Core Processor

RAM: 32 GB 2133 MHz DDR4 Memory

VRAM: AMD Radeon RX 6800 (16 GB)

FPS auf 8K ist unspielbar kombinert mit Höhste Grafik

FPS auf 5K ist 30-50 mit Höhste Grafik auf ältere spiele

FPS auf 4K ist 50+ mit Höhste Grafik

FPS unter 4K hat kein einfluss auf den FPS, und wenn es hat, dann ist es Extrem gering.

Die Grafik Karte ist neu, und 100% NICHT das problem (bei 8K wahrscheinlich schon, aber macht nichts aus). Sollte ich ein neues CPU / RAM kaufen? wenn ja, welches?

Hab schon ein paar teile gesucht, ein CPU , neuere RAM und (weil es nötig wäre mit den 2 teilen) eine neue mainboard. aber will eure meinung wissen was ihr empfehlt.

:)

#1 BestUltragamer, 8. Februar 2023
  2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Welche Grafikkarten Upgrade für i7-6700k ist sinnvoll

Und wie viel FPS hattest du mit der Auflösung auf 800x600?
    Jedenfalls bist du schon mal im GPU Limit, das heißt eine Graka würde deine Performance tatsächlich verbessern.

#3 davidwigald11
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

#3 RX480
  4. deady1000
    deady1000 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

RawMangoJuli schrieb: nur mit Ultra Performance mode Zum Vergrößern anklicken....
    Joa und in WQHD dann wahrscheinlich im Quality-Preset mit 60 FPS. *Noahnung :ka:
    Wird ein Top-Titel für die RTX3090 und RTX3080Ti.

PS: Da fällt mir gerade auf... hat nur die RTX3090 aktuell den DLSS 'ultra-performance'-mode?

#3 deady1000
  5. drival0605
    drival0605 Gast

Frage zu DLSS (4K Quality vs 8K Ultra Performance)

Das ergibt Sinn, was Du sagst mit der Zwischenspeicherung! Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ja, der Rechenaufwand, der dahinter steckt aus einem Pixel mehrere zu generieren oder auch zusätzlich noch Downsampling zu betreiben, muss sich ja auch irgendwo niederschlagen. Man schaut natürlich meistens nur auf die Einstellungen, das fertige Bild und wieviel FPS man hat.

Interessanterweise ist auch das Plus an FPS, was man von DLSS Ultra Performance auf DLSS Performance in Relation zu beispielsweise DLSS Performance auf DLSS Quality gewinnt auch oft gar nicht so groß, wie man eigentlich erwarten würde. Das sieht man natürlich auch in der einen oder anderen Benchmark-Tabelle.

#3 drival0605
  6. drival0605
    drival0605 Gast

Frage zu DLSS (4K Quality vs 8K Ultra Performance)

Olstyle schrieb: Anscheinend braucht der DLSS Anteil in der Pipeline bei Ultra Performance deutlich mehr Zeit. Bei DEM Leistungsunterschied dürfte natives UHD aber auch kaum weniger FPS bringen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, das kann sein. Ich spiele auch nicht in 8K mit Ultra Performance. Wollte halt nur mal gucken, was so geht, da das Spiel doch sehr gut optimiert zu sein scheint.

Nativ in UHD mit TAA habe ich auch gar nicht viel weniger FPS als mit DLSS Quality, so circa 100-105 FPS. Ich spiele trotzdem mit DLSS in diesem Spiel, weil mich das Flimmern an Kanten von Zäunen, Lampen usw. nervt und man das mit DLSS echt gut wegbekommt.

#3 drival0605
Thema:

Wie kann ich mein PC noch verbessern (Damit ist FPS gemeint, Performance + Quality)?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein PC noch verbessern (Damit ist FPS gemeint, Performance + Quality)? - Similar Threads - verbessern FPS gemeint

Forum Datum

Was würdet ihr verbessern (pc)?

Was würdet ihr verbessern (pc)?: Hallo, Ich hab momentan ein pc hier sind die deteils cpu:i3 8100 16 gb ram 2tb hdd 256gb ssd gtx 950 palit stormx 2gb Max preise gpu: 150 Cpu 100 rest nicht über 80 Was würdet ihr...
Prozessoren 8. Februar 2025

Was würdet ihr an diesem Set up als erstes verbessern?

Was würdet ihr an diesem Set up als erstes verbessern?: Hallo, das ist mein Pc setup und das Teil ist echt mega langsam und man kann kaum minecraft drauf zocken. Was würdet ihr in welc her Reihenfolge austauschen? danke im Vorraus....
Mainboards 30. Januar 2025

Grafikkarte GeForce RTX 2070 verbessern?

Grafikkarte GeForce RTX 2070 verbessern?: Hallo Zusammen, Ich habe vor einem Jahr die erste Erneuerung an meinem PC gemacht und meine alte CPU mit einem ADM Ryzen 7 5800X3D ausgetauscht und eine Wasserkühlung mir zugelegt und ich bin...
Grafikkarten 23. Januar 2025

Neue Android-Funktionen verbessern Barrierefreiheit für Hörgeräte und Screenreader

Neue Android-Funktionen verbessern Barrierefreiheit für Hörgeräte und Screenreader: Neue Android-Funktionen verbessern Barrierefreiheit für Hörgeräte und Screenreader Ein Schwerpunkt liegt auf der Integration moderner Hörgeräte-Technologie durch die neue Bluetooth LE...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

Samsung will TV-Sound mit Eclipsa-Audio-Technologie verbessern

Samsung will TV-Sound mit Eclipsa-Audio-Technologie verbessern: Samsung will TV-Sound mit Eclipsa-Audio-Technologie verbessern Die in Zusammenarbeit mit Google entwickelte 3D-Audio-Technologie verspricht ein angeblich völlig neues Klangerlebnis für den...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2025

Bildauflösung von meinem Monitor verbessern?

Bildauflösung von meinem Monitor verbessern?: Ich habe mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Bildauflösung von einem Monitor zu verbessern? Also dass er statt so wie jetzt maximal 1080p unterstützt, es irgendetwas gibt, womit er dann...
Grafikkarten 26. Dezember 2024

Kann man diesen PC verbessern?

Kann man diesen PC verbessern?: Guten Tag, ich besitze diesen Uralten PC...
Prozessoren 14. Dezember 2024

PC-Komponenten verbessern?

PC-Komponenten verbessern?: Aktuell besteht mein PC aus einem B450 Gaming Plus Motherboard, einer AMD Ryzen 5 3600, einer RTX 3070 und 32GB RAM und eine 4TB SSD. Budget 400 - 500€ was würdet ihr verbessern? Ich benutze den...
Mainboards 11. Dezember 2024

Was würdet ihr em ehesten verbessern?

Was würdet ihr em ehesten verbessern?: Moin, Das sind meine aktuellen Komponenten. Was macht am meisten Sinn zu verbessern im Bezug auf Gaming bzw. Leistung? Danke euch ! ENDORFY Ventum 200 ARGB, mit 4x ARGB Lüftern AMD Ryzen 5...
Mainboards 26. November 2024

Pc verbessern?

Pc verbessern?: Ich habe momentan schlechte FPs in Fortnite und will sie auf 240 dauerhaft bekommen, was muss ich upgraden? momentan hab ich eine RTX 3070 verbaut und ein Intel Core i7-11700 2.50 GHz und 32 gb...
Prozessoren 25. November 2024

Fortnite FPS verbessern?

Fortnite FPS verbessern?: Guten Tag, ich spiele aktuell wieder sehr viel Fortnite doch mir fehlt noch etwas leistung bzw FPS. Ich besitze eine RX 6500XT und einen I5-11400F. Welchen der beiden teile sollte ich zuerst...
Prozessoren 30. Oktober 2023

Ich habe in Mehreren spielen FPS Drops, muss ich meine Komponente verbessern oder ist es...

Ich habe in Mehreren spielen FPS Drops, muss ich meine Komponente verbessern oder ist es...: Momentan habe ich eine RX5700XT GDDR6 1750MHz und einen AMD Ryzen 7 2700X eight-core Prozessor(8Cores). So viel ich weis sollte das z.b für Valorant( Main Game ) eigentlich komplett ausreichen,...
Prozessoren 26. Juni 2023

Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming...

Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming...: Also vorab, das hier ist mein PC: Prozessor: 8x 3.6 GHz AMD AM4 Ryzen 7 3700X Grafikkarte: 8 GB GeForce RTX3070 MANLI Arbeitsspeicher: 32 GB [2x 16GB] DDR4-3600 Corsair Vengeance RGB Pro...
Prozessoren 8. Mai 2021
Wie kann ich mein PC noch verbessern (Damit ist FPS gemeint, Performance + Quality)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden