Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leider funktioniert es bei den zwei verschiedenen Betriebssystemen nicht, dass ich Dateien auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte ziehe, sie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ShenLee, 13. November 2022.

1. ShenLee
    ShenLee Gast

Leider funktioniert es bei den zwei verschiedenen Betriebssystemen nicht, dass ich Dateien auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte ziehe, sie dann in dem anderen Gerät anschließe und auf das Gerät übertrage. Das liegt daran, dass die Hardware für die unterschiedlichen Betriebssysteme auch anders formatiert werden muss, um sie nutzen zu können. Bei der Formatierung gehen allerdings alle Daten auf dem externen Speichermedium verloren, weshalb sie danach nicht mehr auf den PC zu übertragen sind.

Jetzt frage ich mich, welche Möglichkeiten es gibt, um Dateien über eine externe Hardware von einem Macbook auf einen Windows Rechner zu übertragen. Irgendwelche Ideen? Danke im Vorraus!

:)

2. Abductee
    Abductee Gast

Software für Umstieg von Windows 7 Pro auf 10 Pro

AW: Software für Umstieg von Windows 7 Pro auf 10 Pro

macOS *Fettes Grinsen :D

#3 Abductee
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Sandy oder Ivy?

Luky3000 schrieb: Das ich auf Intel setzen will liegt vorallem daran, da MAC OS einfacher und besser darauf läuft. Daher möchte ich auch eigentlich keine Ryzen plattform. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich möchte mich hier noch einmal einklinken: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass MacOS mit jeder Intel-Plattform spätestens ab Haswell out of the box läuft. Teilweise wird auch noch Ivy unterstützt, aber diese Generation wird auch recht schnell aus dem Update-Zyklus fallen. Die 10. Generation wird offiziell natürlich auch unterstützt, wenn Apple das erste Gerät mit dieser Hardware veröffentlicht.

Macs auf Basis von Ryzen sollen mittlerweile wohl auch relativ unkompliziert sein, ich hab es aber selbst noch nicht ausprobiert oder mich eingelesen. In einem solchen Fall kämen die Treiber bzw die Kompatibilitätsschicht für die CPU und Plattform natürlich nicht von Apple selbst, sondern werden von anderen Unix-Systemen übernommen und angepasst. Die sind unter MacOS gut genug, dass man damit arbeiten kann.

Wenn du also MacOS fest in dein System einplanst, sollte also auch das Board entsprechend gewählt werden, da ggf nicht alle Funktionen unter MacOS funktionieren. Bsp: Mein Rechner hat erst nachträglich MacOS bekommen, die Hardware wurde nicht dafür ausgewählt. Daher funktioniert bspw das WLAN nicht, weil der Hersteller Qualcomm schlicht keine Treiber dafür zur Verfügung stellt. Aktuell behelfe ich mich mit einem Nano-WiFi-Adapter, das ist aber eher schlecht als recht!

#3 TheGermanEngineer
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Neue Grafikkarte: Spiele/Anwendungen stürzen ab (RTX 2060 OC Edition 6 GB)

Das mit Fat32 sage ich deshalb, weil dies ein Format ist was alle immer lesen können, jeder Mainboardhersteller.
    Selbst System übergreifend kann dies gelesen werden, also von Windows zu Linux zu MacOS.
    Es kann sein, wenn der Stick auf etwas anderes Formatiert ist, zb NTFS, dass der Stick im BIOS nicht sauber erkannt wird.

#3 ΔΣΛ
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

Suche Speichermöglichkeit für Windows&MacOS

Da stimme ich zu. Automatisches Spiegeln sicher praktisch GARnix weil auch die Fehler/Löschungen etc. mit gespiegelt werden.... das einzige was es "Sichert" ist der Moment wen eine von beiden Platten den Geist auf giebt .... dann existiert wenigstens noch eine von beiden .....

#3 NatokWa
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

Suche Speichermöglichkeit für Windows&MacOS

Nur so ein Vorschlag.... habe den uralten Vorgänger mit 2 TB im Netzwerk und läuft seit ~7 Jahren zuverläßig

KLICK MICH

PS : Die gibet natürlich auch über Amazon und co, aber der Link liefert die GANZE und korrekte Beschreibung !

#3 NatokWa
Thema:

Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben? - Similar Threads - Dateien Hardware MacOS

Forum Datum

Apple Notizen: Export als Markdown-Datei, Erinnerungen mit KI-Verbesserungen

Apple Notizen: Export als Markdown-Datei, Erinnerungen mit KI-Verbesserungen: Apple Notizen: Export als Markdown-Datei, Erinnerungen mit KI-Verbesserungen Das sind eigentlich grundsolide Apps, die an und für sich schon super nutzbar sind und ein großes Feld abdecken...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:12 Uhr

iPadOS 26: Die Dateien-App wird erwachsener

iPadOS 26: Die Dateien-App wird erwachsener: iPadOS 26: Die Dateien-App wird erwachsener Die Files-App, bisher eher ein digitaler Aktenschrank mit beschränkter Funktionalität, bekommt mit dem kommenden Update ein längst überfälliges...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:12 Uhr

Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen

Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen: Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen Nach der Einführung dieser Funktion für iPhone und iPad im März dieses Jahres können Nutzer ab sofort auch unter Android geteilte...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Google Docs Beta: Direkte Bearbeitung verschlüsselter Word-Dateien möglich

Google Docs Beta: Direkte Bearbeitung verschlüsselter Word-Dateien möglich: Google Docs Beta: Direkte Bearbeitung verschlüsselter Word-Dateien möglich Bislang war die Arbeit mit verschlüsselten Word-Dokumenten in der Google-Umgebung oft ja eher mit Umwegen verbunden. Mit...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Microsoft erneuert das Teilen von Dateien in Microsoft 365

Microsoft erneuert das Teilen von Dateien in Microsoft 365: Microsoft erneuert das Teilen von Dateien in Microsoft 365 Während aktuell noch verschiedene Sharing-Links für unterschiedliche Freigaben erstellt werden müssen, soll Ende 2025 ein völlig neues...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Chrome für Android zeigt jetzt PDF-Dateien direkt im Browser

Chrome für Android zeigt jetzt PDF-Dateien direkt im Browser: Chrome für Android zeigt jetzt PDF-Dateien direkt im Browser Das heißt, man musste die PDF-Datei herunterladen und mit einem separaten PDF-Reader öffnen. Ab sofort lassen sich PDF-Dateien unter...
User-Neuigkeiten 27. April 2025

Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge

Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge: Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge Ab sofort können Nutzer mit einem kostenpflichtigen Abonnement wie Pass Plus, Proton Unlimited oder Proton Pass Professional...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Microsoft 365: Produktivitäts-Apps für schnellere Suche nach Personen und Dateien

Microsoft 365: Produktivitäts-Apps für schnellere Suche nach Personen und Dateien: Microsoft 365: Produktivitäts-Apps für schnellere Suche nach Personen und Dateien Die neuen Apps „People“ und „File Search“ sollen Windows-11-Nutzern künftig den Arbeitsalltag erleichtern. Beide...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Google Drive: Gemini-Seitenleiste kann jetzt Dateien und Ordner erstellen

Google Drive: Gemini-Seitenleiste kann jetzt Dateien und Ordner erstellen: Google Drive: Gemini-Seitenleiste kann jetzt Dateien und Ordner erstellen Ab sofort können Nutzer direkt über die KI neue Google Docs, Sheets, Slides und Ordner erstellen, ohne die Seitenleiste...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Windows Datei fehlt beim booten?

Windows Datei fehlt beim booten?: Ich versuche seit mehreren Wochen meinen PC voll funktionsfähig zu machen. Andauernd habe ich Probleme mit den Bluescreens. Stopcode: "Critical_Process_Died " Nvidia Treiber lässt sich auch...
Software & Treiber 11. Februar 2025

Wie Dateien auf andere Festplatte übertragen?

Wie Dateien auf andere Festplatte übertragen?: Ich habe 2 SSD's und möchte diese durch 2 neue SSD's tauschen. Wie kriege ich die Dateien auf die neuen, wenn ich sie zum Dateien übertragen theoretisch anschließen muss, weil ich nur 2 Slots...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Die neue KI-Funktion im Opera Browser: Dateien verstehen und generieren

Die neue KI-Funktion im Opera Browser: Dateien verstehen und generieren: Die neue KI-Funktion im Opera Browser: Dateien verstehen und generieren Die neue Version im Opera Developer Browser ermöglicht es der künstlichen Intelligenz, verschiedene Dateiformate zu...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2025
Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden