Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leider funktioniert es bei den zwei verschiedenen Betriebssystemen nicht, dass ich Dateien auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte ziehe, sie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ShenLee, 13. November 2022.

  1. ShenLee
    ShenLee Gast

    Leider funktioniert es bei den zwei verschiedenen Betriebssystemen nicht, dass ich Dateien auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte ziehe, sie dann in dem anderen Gerät anschließe und auf das Gerät übertrage. Das liegt daran, dass die Hardware für die unterschiedlichen Betriebssysteme auch anders formatiert werden muss, um sie nutzen zu können. Bei der Formatierung gehen allerdings alle Daten auf dem externen Speichermedium verloren, weshalb sie danach nicht mehr auf den PC zu übertragen sind.

    Jetzt frage ich mich, welche Möglichkeiten es gibt, um Dateien über eine externe Hardware von einem Macbook auf einen Windows Rechner zu übertragen. Irgendwelche Ideen? Danke im Vorraus!

    :)
     
  2. Abductee
    Abductee Gast

    Software für Umstieg von Windows 7 Pro auf 10 Pro

    AW: Software für Umstieg von Windows 7 Pro auf 10 Pro

    macOS *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Abductee
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Sandy oder Ivy?

    Luky3000 schrieb: Das ich auf Intel setzen will liegt vorallem daran, da MAC OS einfacher und besser darauf läuft. Daher möchte ich auch eigentlich keine Ryzen plattform. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich möchte mich hier noch einmal einklinken: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass MacOS mit jeder Intel-Plattform spätestens ab Haswell out of the box läuft. Teilweise wird auch noch Ivy unterstützt, aber diese Generation wird auch recht schnell aus dem Update-Zyklus fallen. Die 10. Generation wird offiziell natürlich auch unterstützt, wenn Apple das erste Gerät mit dieser Hardware veröffentlicht.

    Macs auf Basis von Ryzen sollen mittlerweile wohl auch relativ unkompliziert sein, ich hab es aber selbst noch nicht ausprobiert oder mich eingelesen. In einem solchen Fall kämen die Treiber bzw die Kompatibilitätsschicht für die CPU und Plattform natürlich nicht von Apple selbst, sondern werden von anderen Unix-Systemen übernommen und angepasst. Die sind unter MacOS gut genug, dass man damit arbeiten kann.

    Wenn du also MacOS fest in dein System einplanst, sollte also auch das Board entsprechend gewählt werden, da ggf nicht alle Funktionen unter MacOS funktionieren. Bsp: Mein Rechner hat erst nachträglich MacOS bekommen, die Hardware wurde nicht dafür ausgewählt. Daher funktioniert bspw das WLAN nicht, weil der Hersteller Qualcomm schlicht keine Treiber dafür zur Verfügung stellt. Aktuell behelfe ich mich mit einem Nano-WiFi-Adapter, das ist aber eher schlecht als recht!
     
    #3 TheGermanEngineer
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Neue Grafikkarte: Spiele/Anwendungen stürzen ab (RTX 2060 OC Edition 6 GB)

    Das mit Fat32 sage ich deshalb, weil dies ein Format ist was alle immer lesen können, jeder Mainboardhersteller.
    Selbst System übergreifend kann dies gelesen werden, also von Windows zu Linux zu MacOS.
    Es kann sein, wenn der Stick auf etwas anderes Formatiert ist, zb NTFS, dass der Stick im BIOS nicht sauber erkannt wird.
     
    #3 ΔΣΛ
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Gigabyte R9 390 defekt?!

    der_benjamin schrieb: Unter macOS läuft der GPU-Benchmark auch wieder, sonst hätte ich gesagt, dass es irgendwas mit den Windows Treibern ist, wobei ich die auch extra sauber mit DDU deinstalliert hatte.... Hat dafür jemand eine Erklärung? Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du einen Hackintosh?
     
    #3 wuselsurfer
  6. Herbboy
    Herbboy Gast

    PC langsam wegen Festplatte?

    Oft ist es auch Windows selber, das nebenbei Defragmentiert oder auch eine Indizierung Deiner Dateien vornimmt - diese Indizierung das hat nix mit Zensur zu tun *Zwinker ;)*Zwinker ;) , sondern Windows durchforstest die Dateien, um dann eine Liste zu erstellen, so dass WENN du mal per Suchfunktion suchst schon alle Dateien von Windows gelistet wurde, also ein Index erstellt wurde. Windows muss dann nicht alle Ordner nach der Datei durchsuchen, sondern schaut nur auf die Liste, ob die Datei oder der Suchbegrifft in der Liste verzeichnet ist.

    Kannst Du abstellen, wird zB hier im unteren Absatz erklärt SSD Ratgeber: Praxistipps und Kaufempfehlung - PC GAMES - SSD-Special: Praxistipps rund um Windows und SSDs das ist zwar für SSDs, gilt aber genauso für Festplatten.

    Meine HDD hat auch ständig vor sich hin gerödelt, mit Abstellen der Indizierung war das dann schon viel besser.
     
    #3 Herbboy
Thema:

Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben? - Similar Threads - Dateien Hardware MacOS

Forum Datum

Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt

Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt: Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt Die bisherigen Schaltflächen in der Kopfzeile wie „Neu“, „Kopieren“ und „Einfügen“ werden in die Datei-/Ordneransicht direkt unter die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:22 Uhr

Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren?

Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren?: Hallo zusammen! 70 Gigabyte wirklich wertvollen Informationen haben sich bei mir angesammelt. Dokumente, Fotos von Familie und Freunden, Bücher, Konten, Passwörter usw. Kurz gesagt, ich suche nach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 12:02 Uhr

.mp3 datei in pyinstaller EXE mitverpacken?

.mp3 datei in pyinstaller EXE mitverpacken?: Hallo, ich habe ein python programm geschrieben das unter anderem sound abspielt, was in der IDE auch funktioniert, doch nun versuche ich diese datei abzuspielen wenn das programm in eine .exe...
Prozessoren 16. Januar 2023

Bei meinem Bluetooth-Adapter fehlen die Optionen "Datei senden" und "Datei empfangen", warum?

Bei meinem Bluetooth-Adapter fehlen die Optionen "Datei senden" und "Datei empfangen", warum?: Bei meinem Bluetooth-Adapter fehlen die Optionen "Datei senden" und "Datei empfangen", warum? Habe den neuen Bluetooth-Adapter genau nach der Anleitung installiert, aber im Vergleich zu meinem...
Software & Treiber 6. Januar 2023

Es werden viele Gigabyte in den Temporären Dateien angezeigt aber drinnen gibt es keine...

Es werden viele Gigabyte in den Temporären Dateien angezeigt aber drinnen gibt es keine...: Also ich wollte vor kurzem ein Spiel herunterladen aber habe dann bemerkt, dass ich seltsamerweise nicht mehr genug Speicherplatz habe. Anscheinend verbrauchen die Temporären Dateien rund 90...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

Meine Festplatte ist voll aber ca300gb Dateien unauffindbar?

Meine Festplatte ist voll aber ca300gb Dateien unauffindbar?: Hello, meine Main Festplatte wo Windows drauf ist ( Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB) ist total voll und ich wollte größere Daten löschen da sonst immer irgendwas abstürzt.. Es wird mir in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2022

SSD Dateien samt Windows auf eine neue SSD übertragen?

SSD Dateien samt Windows auf eine neue SSD übertragen?: Hallo zusammen Kann man SSD Dateien samt Windows auf eine neue SSD übertragen? Wenn ja, wie? [ATTACH] Das ist die SSD auf die ich meine Daten übertragen will. Die SSD die ich momentan drin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2022

SingleFile: Erweiterung speichert Webseiten in einer Datei

SingleFile: Erweiterung speichert Webseiten in einer Datei: SingleFile: Erweiterung speichert Webseiten in einer Datei Nutzer können die Erweiterung installieren und sich quasi eine Art Wissensarchiv aufbauen, denn SingleFile speichert Webseiten mitsamt...
User-Neuigkeiten 25. November 2022

Datei unter Dateien auf Facebook löschen

Datei unter Dateien auf Facebook löschen: Ich habe versehentlich in einer Gruppe in der ich Admin bin eine Datei (docx) unter Dateien hochgeladen. Die möchte ich löschen doch es funktioniert nicht. Bitte um Hilfe (bin nicht computerfit)
freie Fragen 21. November 2022

Datei: wofür steht M?

Datei: wofür steht M?: [ATTACH] Also MB wäre Megabyte aber was ist M [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/datei-wofuer-steht-m
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2022

macOS: Versteckte Dateien anzeigen

macOS: Versteckte Dateien anzeigen: macOS: Versteckte Dateien anzeigen Und so musste ich mir neulich noch einmal in Erinnerung rufen, wie man schnell versteckte Dateien unter macOS anzeigt.. . macOS: Versteckte Dateien anzeigen
User-Neuigkeiten 11. November 2022

Kann man Dateien/Ordner wie System32 einfach verschieben?

Kann man Dateien/Ordner wie System32 einfach verschieben?: Morgen, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie ich genau danach googleln soll, frag ich mal blöd: Ich bekomme morgen einen neuen PC und möchte dort gerne noch meine jetzige SSD dort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2022

All eure Dateien speichern, wie?

All eure Dateien speichern, wie?: Mittlerweile habe ich fast 500 GB voller digitaler Bilder und Dokumente die zur Zeit alle auf einer externen Festplatte gespeichert sind. Blöd nur, wenn das Haus brennt sind alle physikalischen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2022
Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden