Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?

Diskutiere und helfe bei Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop gekauft, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diesen anschließen kann. Ich habe nur einen HDMI... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MelonenGolem, 14. Februar 2024.

1. MelonenGolem
    MelonenGolem Gast

Ich habe mir einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop gekauft, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diesen anschließen kann. Ich habe nur einen HDMI anschluss (siehe unten Bild mit allen anchlüssen). Gibt es eine Möglichkeiten diesen anzuschließen?

:)

#1 MelonenGolem, 14. Februar 2024
  2. MrCrunch89
    MrCrunch89 Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Hallo zusammen,
    hallo Lorenz,

ich bin in fast der gleichen Situation wie Lorenz vor etwa einem Jahr. Ich besitze den den gleichen Laptop (Acer Aspire V3 571g) und möchte an diesen zwei externe Bildschirme anschließen. Allerdings verwende ich Windows 10 Pro 64-Bit. Die Treiber der beiden Grafikkarten (Intel+Nvidia) sind laut Geräte-Manager aktuell (siehe Screenshot anbei), aber in der Intelsteuerung wird nur der HDMI erkannt (ebenfalls anbei), obwohl beide angeschlossen sind. Sobald ich das HDMI-Kabel trenne, geht der VGA-Bildschirm an, gleiches passiert umgekehrt, sobald ich den HDMI-Stecker wieder einstecke. Allerdings schaltet sich bei mir, im Gegensatz zu Lorenz, beim Hochfahren der zweite Bildschirm nicht an, auch nicht nur so kurzfristig wie bei ihm beschrieben. In den Windows-Anzeigeeinstellungen werden beide Bildschirme zwar erkannt, allerdings wird der VGA-Bildschirm als nicht aktiv angezeigt (siehe anbei; nicht verwundern: es ist zwei Mal der gleiche Bildschirm)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Falls Ihr weitere Infos braucht, kann ich die euch natürlich gerne geben.
    Besten Dank im Voraus.

Gruß
    Mr. Crunch *Glücklich :)

#3 MrCrunch89
  3. Zyz-Nerd
    Zyz-Nerd Gast

Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

AW: Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

AppleFan737 schrieb: GELÖST anscheinend war die GPU überhitzt, hab den Lüfter gereinigt (ein paar mal mitn Staubsauger außen am Lüfter drüber) und es geht wieder wie gewohnt Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo, wie hast Du die interne HD GPU wieder aktivieren können, Bildschirm Laptop flackert bei mir und externer ist schwarz VGA und hdmi, weil ich die Intel GPU deaktiviert habe.
    MfG Jörg

#3 Zyz-Nerd
  4. Blechbüxse
    Blechbüxse Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

So hallo *sm_B-) :)

Ich habe folgendes Problem:

2x Gleiche Monitore LG w2486

beide sind an der Grafikkarte (unten verlinkt) über dieses Kabel hier angeschlossen und ein Monitor wird als DVI erkannt der andere als HDMI. (laut CCC)

Schliesse ich den Ersten monitor zuerst an wird er HDMI(und der andere dvi) schließe ich den zweiten Monitor zuerst an wird er HDMI(und der andere dvi).

Also beide für sich Allein werden als HDMI gerät erkannt nur nicht ZUSAMMEN gelichzeitig... wie löse ich das Problemm?

Darstellung ist normal nur sind einige einstellungen wie der Pixelmodus zumbeispiel nur im HDMI Modus verfügbar und somit weichen die beiden monitore in der darstellung ab *sm_B-( :-(

KanaaN Mini-DisplayPort zu HDMI 1080p Kabel 1,8 m - Video- und Audio-Übertragung - weiß von LEICKE

MSI R7970 Lightning Boost Edition, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x Mini DisplayPort (V278-018R)

Schließe ich die beiden Monitore über ein DVI zu HDMI kabel an und einen DVi zu HDMI Adapter an so gilt das gleiche... 1 Monitor ist HDMI der andere DVI (CCC einstellung)

#3 Blechbüxse
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Monitor 2 ruckelt

AW: monitor 2 ruckelt

Mit welcher Bildfrequenz läuft der zweite Monitor alleine und mit welcher laufen beide, wenn der Laptop-Screen auch an ist?
    Per HDMI oder per DP verbunden?
    Mal anderes Kabel ausprobiert?
    Ist G-Sync an oder aus?
    Ruckelt es nur im Windows oder auch in Spielen?

#3 PCGH_Manu
  6. tripod
    tripod Gast

Office Grafikkarte Dual DisplayPort verzweifelt gesucht

Miagon schrieb: Jedoch ist das Anschließen über HDMI x 2 nicht möglich, da anscheinend dabei teilweise nur ein Monitor erkannt oder nur eine Auflösung von 1920x1080 möglich ist. Zum Vergrößern anklicken....
    die einstellungen unter windows sind aber an jedem rechner überprüft worden?
    kenne das "problem" grundsätzlich auch in verbindung mit dem aufstellen von monitoren.
    manche bildschirme laufen direkt richtig im dual-modus, aber an vielen rechnern muss erst
    per "erweitern" der zweite bildschirm richtig eingestellt werden.
    die auflösung kann über hdmi durchaus niedriger sein, als über dp.
    (das sollte bei der verbauten graka aber irgendwo genau stehen, wieviel die über hdmi anbietet)

#3 tripod
Thema:

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?

Die Seite wird geladen...

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss? - Similar Threads - kan zweiten Bildschirm

Forum Datum

kan ich damit zocken?

kan ich damit zocken?: INTEL Core i5-12400F @ 4,4 GHz (6 Kerne/12 Threads) 16GB DDR4 RAM ohne RGB Beleuchtung MEGA SSD 512GB M.2 2280 + 1TB HDD NVIDIA GeForce RTX 3060 OC - 12GB mein name ist louis danke im vorraus...
Prozessoren 29. Januar 2023

kan man damit zocken?

kan man damit zocken?: hallo bin louis möchte mir ein gaming pc kaufen und ich weiß nicht ob man damit zocken kann? AMD Ryzen 5 5600G @ 4,4 GHz (6 Kerne/12 Threads) 16GB DDR4 RAM ohne RGB Beleuchtung MEGA SSD 512GB M.2...
Prozessoren 29. Januar 2023

Kan man damit zocken?

Kan man damit zocken?: Verbaut sind: Grafikkarte: 1070ti Ram: 16gb CPU: I7-7700k Netzteil: BeQuiet 700w Hi kostet 400€ und ist ohne Festplatte.würde mich über eine Antwort freuen...
Prozessoren 28. Januar 2023

Kan n man eine gamingrafikarte in einen Arbeitspc reinbauen?

Kan n man eine gamingrafikarte in einen Arbeitspc reinbauen?: Hallo ich möchte in meinen arbeits PC eine gamingrafikarte einbauen um zu zocken.geht das? https://www.gutefrage.net/frage/kan-n-man-eine-gamingrafikarte-in-einen-arbeitspc-reinbauen
Grafikkarten 23. Mai 2022

Criterion Collection: Erste 4K Ultra HD Blu-rays angekündigt („Citizen Kane“)

Criterion Collection: Erste 4K Ultra HD Blu-rays angekündigt („Citizen Kane“): Criterion Collection: Erste 4K Ultra HD Blu-rays angekündigt („Citizen Kane“) Sollte euch Criterion so pauschal nichts sagen: Criterion produziert selbst keine Filme, sichert sich aber Lizenzen...
User-Neuigkeiten 12. August 2021

kan man OSD Locked weg machen?

kan man OSD Locked weg machen?: bei mir kommt andauernd OSD Locked obwohl ich nichts drücke und das über minuten hin kann man irgendwie das abschalten https://www.gutefrage.net/frage/kan-man-osd-locked-weg-machen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2020

Kan ISO-Datei nicht herunterladen

Kan ISO-Datei nicht herunterladen: Hallo, Habe ein Dell Notebook mit defekter Festplatte. Nach dem Einbau einer neuen Platte möchte ich Windows 7 neu Installieren und dazu die Windows Iso Datei von Windows herunter laden. Nach der...
Windows 7 28. März 2020

Ich kan keine Inventar ''tricks'' machen

Ich kan keine Inventar ''tricks'' machen: Hey leute ich kan in minecraft nicht mehr mit shift und rechtsklick sachen ins inventar bewegen ich muss sie einzelnd schieben habe schon neuinstalliert und alles ändert sich aber nichts :(
freie Fragen 20. Mai 2017

Ich kan nicht mehr auf meine Mails zugreifen! (hotmail, live,outlook)

Ich kan nicht mehr auf meine Mails zugreifen! (hotmail, live,outlook): Ich kan nicht mehr auf meine Mails zugreifen! (hotmail, live,outlook)
Computerfragen 10. Juli 2013

Kan ich eine Grafikkarte pcie 3.0 an einem pcie 2.0 anschliessen ?

Kan ich eine Grafikkarte pcie 3.0 an einem pcie 2.0 anschliessen ?: Kan ich eine Grafikkarte pcie 3.0 an einem pcie 2.0 anschliessen ? Hallo. Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen und nun habe ich folgendes problem mein Mainboard hat nur einen 2.0 pcie...
Computerfragen 19. Februar 2012

Kane and Lynch: Dead Men läuft nicht

Kane and Lynch: Dead Men läuft nicht: Kane and Lynch: Dead Men läuft nicht hey ! Ich habe eben Kane and Lynch installiert. Alles lief super doch als ich es starten wollte, öffnete sich Need 4 Speed Hot Pursuit ! Ich will N4S...
Computerfragen 13. Dezember 2011

wo kan man für Just Cause 2 (PC) ein Uncut Patch downloaden.

wo kan man für Just Cause 2 (PC) ein Uncut Patch downloaden.: wo kan man für Just Cause 2 (PC) ein Uncut Patch downloaden. wenn ich bei dem Spiel, die gegner abschieße dan kommt so graues blut und das verschwindet dan nach 3 sekunden wieder und die...
Computerfragen 11. Dezember 2011

Tanki Online kan mich nicht anmelden!??

Tanki Online kan mich nicht anmelden!??: Tanki Online kan mich nicht anmelden!?? HAb mich bei Tanki angemeldet. Und jetz wollt ich da rein zu zocken! Aber als ich "Jetz Spielen" dedrückt habe bin ich schon ein Panzer in einer Map...
Computerfragen 30. Oktober 2011
Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden