Wie heiß wird euer Gaming Laptop beim zocken?

Diskutiere und helfe bei Wie heiß wird euer Gaming Laptop beim zocken? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Meiner wird bei grafisch aufwendigen Spielen oftmals über 85 Grad heiß, ist das okay?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GutZuWissen12, 30. Juli 2023.

1. GutZuWissen12
    GutZuWissen12 Gast

Hallo

Meiner wird bei grafisch aufwendigen Spielen oftmals über 85 Grad heiß, ist das okay?

:)

#1 GutZuWissen12, 30. Juli 2023
  2. Dooma
    Dooma Gast

Performance Probleme - Bisher keine Idee wieso

miklash schrieb: Heiß laufen kann gut sein, das Teil wird in diesen Situationen auch immer richtig laut. Was kann ich dagegen tun? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Laptops gerne Probleme beim Gaming haben, selbst wenn wirklich potente Hardware verbraut ist, ist eigentlich nichts neues.
    Die Hersteller bauen quasi per se direkt am absoluten Temperaturlimit, weil sonst jeder Lappi Benutzer rummeckert das er dann einen Fön auf dem Schoß hat bzw. das Ding von der Tischplatte dank Luftpolster abhebt.
    Deren Bestrebung also auch noch möglichst leise zu sein zwingt sie quasi immer ans Limit zu gehen. Und besonders Graphikkarten werden sehr heiß.

Dinge die du versuchen kannst:
    - Mit einer Software den/die Lüfter manuell höher einstellen.
    - Ins Efi gehen und dort nach Lüftereinstellungen schauen.
    - Eine Kühlplatte benutzen.
    (- Keinen überteuerten Laptop fürs Gaming benutzen....)

950M ist drin. So schlimm? Zum Vergrößern anklicken....
    Die 950M ist die kleinste Karte der Vor-Letzten Serie bei Nvidia. Also nicht besonders leistungsstark.

#3 Dooma
  3. deady1000
    deady1000 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Ok, dann bin ich froh, dass meine Karte 30 Grad kühler läuft.
    Ich kann das alles nicht bestätigen.

90 Grad beim Gaming und 105 Grad beim Mining... um Gottes Willen... diese Temps hatte ich unter Luft nicht mal mit dem FE Kühler auf dem VRAM. Naja, was weiß ich.

Meine kommt nicht über 60 beim Gaming und nie über 80, selbst beim Mining.
    Scheinbar ist der EKWB Kühler einfach besser als der Rest.
    Muss ja, wenn es bei den anderen Kühlern so heiß wird.

#3 deady1000
  4. flx23
    flx23 Gast

FPS DROPS ab 66 Grad

Hemscho123123 schrieb: Ich meine ich habe ein gaming notebook Zum Vergrößern anklicken....
    Gaming und notebook passen halt nur bedingt zusammen...
    Ein Laptop darf üblicherweise ca. 65 Watt, ein gaming laptop auch mal 150 Watt oder sogar 250 schlucken.
    Diese Energie wird im Laptop in Wärme (und bewegte Pixel) gewandelt. Und diese Wärme muss aus dem Laptop raus, was aufgrund der Baugröße einfach schwer ist.

Nur mal zum Vergleich, mein gaming PC hat einen ca. 1kg großen Kühlkörper mit 140mm Lüfter auf der CPU sowie einen ca. 400 gram schweren Lüfter mit 3x 100mm auf der GPU.

Der Kühler deines Laptops wird maximal 200g schwer sein und im besten Fall 3x 100mm Lüfter haben, vermutlich ehr weniger.

#3 flx23
  5. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Verminaard schrieb: Oder sind jetzt alle Laptopnetzteile auch nicht gut? Zum Vergrößern anklicken....
    Also die Laptop Netzteile die sich so kenne werden beim Betrieb alle scheiß heiß. *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
    Klar. Sie sind alle passiv gekühlt aber wieso sind sie dann so klein? Ein paar cm mehr Größe würde sehr helfen.
    Aber wahrscheinlich ist das alles bei der Herstellung exakt kalkuliert. Niedrige Kosten sind wichtiger als kühle Netzteile. *Unglücklich :(*Unglücklich :(

#3 Threshold
Thema:

Wie heiß wird euer Gaming Laptop beim zocken?

Die Seite wird geladen...

Wie heiß wird euer Gaming Laptop beim zocken? - Similar Threads - heiß Gaming Laptop

Forum Datum

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart: Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart . . Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Pluto TV im Mai: „Heiße Nächte“ und „Sanfte Berührungen“

Pluto TV im Mai: „Heiße Nächte“ und „Sanfte Berührungen“: Pluto TV im Mai: „Heiße Nächte“ und „Sanfte Berührungen“ Der werbefinanzierte Sender streamt wie üblich einiges rund um die Uhr (Die Inhalte sind sowohl linear als auch on-demand verfügbar).. ....
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Amazon testet Umbenennung: Werden Echo-Show-Geräte bald Alexa heißen?

Amazon testet Umbenennung: Werden Echo-Show-Geräte bald Alexa heißen?: Amazon testet Umbenennung: Werden Echo-Show-Geräte bald Alexa heißen? Wie The Verge berichtet, sind einige Kunden auf der US-Webseite von Amazon auf Produktseiten gestoßen, auf denen...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?: Meine Hardware: RTX 3090ti Intel Core i7-14700kf be quite! Dark Rock 4 Pro 64GB DDR5 6000mhz be quiet! Silent Base 802 Die CPU wird sehr heiß, über 85 Grad wobei die Auslastung relativ...
Prozessoren 2. Februar 2025

Cpu wird sehr schnell heiß?

Cpu wird sehr schnell heiß?: Hallo an alle, meine Cpu wird sehr schnell heiß(92°)und das auch direkt auch nur wenn ich ihn Starte. Ich habe die Wasserkühlung gecheckt und auch die Wärmeleitpaste erneuert aber das hat alles...
Prozessoren 2. Februar 2025

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?: Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten...
Prozessoren 27. Januar 2025

Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden?

Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden?: Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden? Also Maximum? https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-darf-die-cpu-bei-einem-gaming-laptop-werden
Prozessoren 11. November 2024

Gaming PC läuft zu heiß an was tun?

Gaming PC läuft zu heiß an was tun?: Hallo guten Tag, habe mir einen neuen Rechner gekauft weil mein alter schon zu "alt" war und einfach generell nicht die beste Leistung gebracht hat Habe mir nun den shinobee High End Gaming PC...
Prozessoren 11. Juni 2024

Wird ein i7 13700k auf einen?Gigabyte B660M Gaming X DDR4 zu heiß?

Wird ein i7 13700k auf einen?Gigabyte B660M Gaming X DDR4 zu heiß?: Hallo Wenn ich einen i7 13700k mit einem Gigabyte B660M Gaming x und einen DeepCool AK400 ZERO DARK kühle und normal zocke wir das ganze zu einer Mikrowelle? Oder geht das...
Prozessoren 10. Januar 2023

Gaming Notebook zu heiss INTEL RTX HP OMEN 15 (2019)?

Gaming Notebook zu heiss INTEL RTX HP OMEN 15 (2019)?: Hallo meine Freunde. Ich habe folgendes Anliegen. Ich habe ein Gaming Notebook mit einer RTX 2060 und einem i5 8300H. Die beiden Komponenten sind auch soweit in Ordnung aber mich beschäftigt...
Prozessoren 15. März 2022

wie heiß darf die 3060Ti gaming x werden?

wie heiß darf die 3060Ti gaming x werden?: Guten tag wie viel Grad darf die 3060Ti gaming x erreichen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-darf-die-3060ti-gaming-x-werden
Grafikkarten 5. Oktober 2021

R5 3600 wird seit kurzem sehr heiß beim gaming und idle?

R5 3600 wird seit kurzem sehr heiß beim gaming und idle?: Hey, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft mit der CPU ryzen 5 3600. Ich benutze sie mit dem Stock cooler (wraith stealth), da der anscheinend nen guten Job machen soll. Am Anfang waren...
Prozessoren 14. Juli 2021
Wie heiß wird euer Gaming Laptop beim zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden