Wie heiß darf/sollte ein Laptop max. sein?

Diskutiere und helfe bei Wie heiß darf/sollte ein Laptop max. sein? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho Ich hab mir letztens endlich einen neuen Laptop gekauft. Ein Gaming Laptop. Acer Nitro 5 mit Intel Core i7 und so halt. Und da wollte ich nun... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kuddel99, 22. Januar 2021.

1. Kuddel99
    Kuddel99 Gast

Heyho

Ich hab mir letztens endlich einen neuen Laptop gekauft. Ein Gaming Laptop.

Acer Nitro 5 mit Intel Core i7 und so halt.

Und da wollte ich nun mal Fragen wie heiß der Laptop eigentlich sein darf? Über ein Menü (Siehe Bild) sehe ich die Temperatur des CPU und GPU und in der Regel ist der CPU bei ca. 35°C. Aber beim zocken, z. B. Genshin Impact, hatte er eine Temperatur von ca. 70°C. Ist das normal?

(Dementsprechend ist auch der Kühler recht aktiv)

0_big.jpg

Was sind so die normalen Werte und worauf sollte man achten?

:)

2. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

Wenn man eine HDD auf eine SSD clont, kann man sie dann einfach wechseln?

Hat zumindest bei meinem Laptop problemlos funktioniert. Die SSD darf von der Kapazität aber nicht kleiner sein als die Partition, die von der HDD geklont werden soll.

#3 Zocker_Boy
  3. nikon87
    nikon87 Gast

Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

AW: Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

Darf man fragen bei welchem Anbieter du bist?

#3 nikon87
  4. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Kamikaze-Kaki schrieb: Mal eine Frage meinerseits. Könnte eine Intel Mobile CPU wie der P6100 mit realen 2x2,0 GHz eine SSD ausreichend "befeuern" oder wäre das rausgeschmissenes Geld? Zum Vergrößern anklicken....
    Wunder darfst du keine erwarten, aber zunächst profitiert jeder PC von einem SSD. Ich selbst habe testweise in meinem alten Laptop (Turion X2 Ultra - der noch mal ein bisschen langsamer / ungefähr gleichschnell wie der P6100 sein dürfte) meine V2 verbaut und war von der Arbeitsgeschwindigkeit echt positiv überrascht. Windowsboot angenehem zügig. Programme starten sofort, anstatt den Laptop 20 Sekunden in einen "Lähmschlaf" zu legen. Wenn du vorhast den Laptop noch etwas zu behalten, dir die Arbeitsgeschwindigkeit aber langsam auf den Sack geht, dann wäre das eine, nennen wir es "lebensverlängernde Maßnahme" *Fettes Grinsen :D

Wenn mein Turion X2 nicht so heiß und damit laut gewesen wäre, hätte ich mir wahrscheinlich gar keinen neuen Laptop gekauft *Ugly :ugly:

#3 mojoxy
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

GPU Leistungsschwankungen

90 Grad auf dem Desktop ist zuviel. Die Wakü ist bestimmt kaputt. Ich hatte auch mal eine kaputte Wakü auf meiner Grafikkarte. Da ging die Pumpe kaputt und dann hatte ich über 90 Grad bis die Grafikkarte bei 95 Grad abgeschaltet hat.

Wenn die Pumpe kaputt ist, merkst du das auch an den Schläuchen. Das Wasser im Kühlsystem wird sehr heiß. Der Radiator wird auch heiß. Der Radiator darf niemals heiß werden. Wenn der heiß ist, ist die Pumpe 100 prozentig hinüber. Du darfst aber auch den Anschluß an dem die Pumpe angeschlossen ist, nicht regeln, um z. B. die Geräusche zu senken. Die AIO Wasserpumpen laufen am besten auf 100% ungeregelt.

#3 Downsampler
  6. arthur95
    arthur95 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

0ldN3rd schrieb: Ich versteh jetzt den Trailer zu der Karte nicht! Kommt die mit FFP2 Masken? Oder darf ich nur noch mit Maske an den Rechner wenn die Karte drin ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Gasmaske ist dabei *Fettes Grinsen :D *mann-mit-gasmaske-arbeit-mit-laptop-c5caft.jpg *mann-mit-gasmaske-arbeit-mit-laptop-c5caft.jpg

#3 arthur95
Thema:

Wie heiß darf/sollte ein Laptop max. sein?

Die Seite wird geladen...

Wie heiß darf/sollte ein Laptop max. sein? - Similar Threads - heiß Laptop max

Forum Datum

Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden?

Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden?: Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden? Also Maximum? https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-darf-die-cpu-bei-einem-gaming-laptop-werden
Prozessoren 11. November 2024

Laptop CPU wird zu heiß?

Laptop CPU wird zu heiß?: Ich habe einen alten Laptop mit einem Intel Core i3 370m und da dreht der Lüfter schon im BIOS auf voller Geschwindigkeit und auch bei geringer Auslastung kann es passieren dass er wegen der Hitze...
Prozessoren 24. August 2024

Wie heiß wird euer Gaming Laptop beim zocken?

Wie heiß wird euer Gaming Laptop beim zocken?: Hallo Meiner wird bei grafisch aufwendigen Spielen oftmals über 85 Grad heiß, ist das okay? https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-wird-euer-gaming-laptop-beim-zocken
Prozessoren 30. Juli 2023

Laptop zu heiß?

Laptop zu heiß?: Hallo, mein Gaming Laptop wird immer so heiß obwohl ich kein Spiel offen habe. Es macht keinen Unterschied die Temperatur ändert sich kaum egal ob ein Spiel offen ist oder nicht. Meine CPU wird...
Prozessoren 5. Mai 2023

Mein Laptop wird sehr heiss?

Mein Laptop wird sehr heiss?: hi mein Microsoft Surface Laptop 4 wird beim laden immer sehr warm (CPU Temperaturen von 40-70 Grad.) Was kann ich dagegen tun? Weil das verkürzt doch die Lebensdauer, wenn es bei jedem aufladen...
Prozessoren 20. März 2023

Laptop wird laut und heiß obwohl der Arbeitsspeicher nur 3,5 von 16 gb belegt?

Laptop wird laut und heiß obwohl der Arbeitsspeicher nur 3,5 von 16 gb belegt?: habe mir letzte Woche einen neuen Laptop mit 16gb RAM gekauft und spiele zur Zeit Sims4. Bei einer Auslastung von 3,5gb zeigt er mir an das 60% des Arbeitsspeichers belegt sind, was schon seltsam...
Prozessoren 20. März 2023

Laptop wird bis zu 80 grad heiß normal?

Laptop wird bis zu 80 grad heiß normal?: Hey mein Laptop Asus Tuf gaming f17 17 wird beim ark spielen bis zu 80 grad heiß ist das normal? Hab eine rtx 3060 https://www.gutefrage.net/frage/laptop-wird-bis-zu-80-grad-heiss-normal
Grafikkarten 30. September 2022

Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad?

Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad?: Hey, ich hab mir vor kurzem den Gigabyte G5 KD mit einem I5 14000H und einer RTX 3060 Mobile mit 6 GB VRAM gekauft. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Laptop, aber ich hab was bemerkt....
Prozessoren 13. Juni 2022

Laptop Cpu zu heiß?

Laptop Cpu zu heiß?: Servus, meine Laptop CPU wird, wenn ich ein Spiel anwerfe innerhalb von Sekunden von 50 zu 95 Grad Heiß. Ich hab die Wärmeleitpaste auch schon öfter getauscht und der Anpressdruck vom Kühler...
Prozessoren 15. April 2022

Laptop wird übelst heiß- ist das normal?

Laptop wird übelst heiß- ist das normal?: Der Laptop ist gebraucht und ca. 10 Jahre alt, läuft schon nach wenigen Minuten so heiß, das man ihn am Lüfter kaum noch anfassen kann. Die Temepratur vom CPU beträgt zwischen 79 und 87 Grad...
Prozessoren 14. Januar 2022

CPU beim laptop wird zu heiß. Was tun?

CPU beim laptop wird zu heiß. Was tun?: Ich erreiche beim Spielen so und die 60 Grad bei der CPU jedoch steigt diese schnell auf 80-90 Grad beim anschließen an die Steckdose. Ich habe versucht die CPU zu begrenzen bei den...
Prozessoren 28. Dezember 2021

CPU Laptop ständig heiß?

CPU Laptop ständig heiß?: Ich wollte mal nachfragen ob es denn schlimm ist wenn die CPU ständig heiß wird. Hab ein Laptop der eigenrlich nicht fürs Gaming ist aber die Lüfter laufen auf Hochturen meine CPU mein RAM alles...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Laptop (Gigabyte G5) CPU wird kurzzeitig sehr heiß - was tun?

Laptop (Gigabyte G5) CPU wird kurzzeitig sehr heiß - was tun?: Hey zusammen, habe mir vor paar Wochen einen Gaming Laptop zugelegt. verbaut sind ein Intel 10500H und eine RTX3060 Heute ist mir aufgefallen, dass die CPU beim Starten von Minecraft ordentlich...
Prozessoren 27. Dezember 2021
Wie heiß darf/sollte ein Laptop max. sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden