Wie heiß darf/sollte ein Laptop max. sein?

Diskutiere und helfe bei Wie heiß darf/sollte ein Laptop max. sein? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho Ich hab mir letztens endlich einen neuen Laptop gekauft. Ein Gaming Laptop. Acer Nitro 5 mit Intel Core i7 und so halt. Und da wollte ich nun... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kuddel99, 22. Januar 2021.

1. Kuddel99
    Kuddel99 Gast

Heyho

Ich hab mir letztens endlich einen neuen Laptop gekauft. Ein Gaming Laptop.

Acer Nitro 5 mit Intel Core i7 und so halt.

Und da wollte ich nun mal Fragen wie heiß der Laptop eigentlich sein darf? Über ein Menü (Siehe Bild) sehe ich die Temperatur des CPU und GPU und in der Regel ist der CPU bei ca. 35°C. Aber beim zocken, z. B. Genshin Impact, hatte er eine Temperatur von ca. 70°C. Ist das normal?

(Dementsprechend ist auch der Kühler recht aktiv)

0_big.jpg

Was sind so die normalen Werte und worauf sollte man achten?

:)

2. Niftu Cal
    Niftu Cal Gast

Wie heiß darf die RTX3070 maximal werden?

80° sind technisch verkraftbar, wären mir aber schon was viel. Mehr Temperatur bedeutet immer mehr Verschleiß und manchmal auch instabilere Karten. Da hilft oft nur undervolten, was ich heute aber bei jeder Karte empfehlen würde, bei Ampere aber erst recht. Die Leistung ist trotz Undervolt dann besser, weil die Karte sich nicht mehr so stark aufheizt.

#3 Niftu Cal
  3. hasentier
    hasentier Gast

Bei deiner jetzigen Temperatur laufen die Lüfter aber noch nicht auf Volllast oder? Also hättest ja noch Luft nach oben.

#3 hasentier
  4. DragonTear
    DragonTear Gast

80 Grad bei hoher Umgebungsgemperatur wären völlig normal. Es gab früher schon Karten die bei normaler Umgebung 90 Grad erreichten.

Btw. echte Maximallast kannst du am besten mit "Furmark" testen. Damit kommt man meist noch ein wenig höher als mit Games (sofern die CPU während games nicht zu sehr zur Wärme im Gehäuse beiträgt).

#3 DragonTear
  5. Nitro+rx
    Nitro+rx Gast

locker 105 grad

#3 Nitro+rx
  6. Infin1tum
    Infin1tum Gast

Stock Temp limit ist bei 84°C - Wärmer wird die karte nicht egal was du tust und egal wie warm es in deinem Zimmer ist. Clockt halt dann runter.

#3 Infin1tum
Thema:

Wie heiß darf/sollte ein Laptop max. sein?

Die Seite wird geladen...

Wie heiß darf/sollte ein Laptop max. sein? - Similar Threads - heiß Laptop max

Forum Datum

Rtx 3060 Gainward Dual wird zu heiß?

Rtx 3060 Gainward Dual wird zu heiß?: Hallo, Ich habe heute meine Gainward Rtx 3060 Dual bekommen. Sie wird im Spiel ,,Dead By Daylight" 63-69 grad warm und taktet irgendwie mit 1947Mhz. Sie wird dabei auch laut und das stört mich....
Grafikkarten Sonntag um 13:12 Uhr

Grafikkarte zu heiß?

Grafikkarte zu heiß?: Ich habe zwei Fragen. Zuerst, gibt es eine Möglichkeit meine Lüfter (Corsar & MSI) mit der Temperatur von der GPU anstatt der CPU zu "koopeln"? (Ich weiß es man etwas von Corsair kaufen kann). Und...
Prozessoren Samstag um 10:43 Uhr

Grafikkarte zu heiß/Lüfter im PC?

Grafikkarte zu heiß/Lüfter im PC?: Also ich habe in meinem Case vorne drei Corsair LL Lüfter, an den oberen beiden ist der Radiator meiner AIO angebaut. Hinten und Oben habe ich noch jeweils einen MSI Lüfter, welche eigentlich für...
Prozessoren Freitag um 11:02 Uhr

rtx 3070 zu heiß?

rtx 3070 zu heiß?: habe die kfa 3070 sg edition. diese wird bei hoher lüfterdrehzahl über 75 grad heiß. habe auch undervolting getestet, aber es bringt keine unterschiede. in meinem pc gehäuse ist guter airflow...
Grafikkarten 22. Februar 2021

Die Grafikkarte wird heiß, was tun?

Die Grafikkarte wird heiß, was tun?: Ich habe mir demletzt einen neuen computer mit einer 3070 zusammen gebaut und diese grafikkarte wird immer schnell heiß ist das normal oder liegt das an der verkabelung weil ich den 6 und den 8...
Stromversorgung 22. Februar 2021

Warum wird die CPU so heiß?

Warum wird die CPU so heiß?: Hallo, habe letzte Woche Dishonored (1) durchgespielt und meine CPU wurde “nur“ 60-65 grad heiß. Gestern habe ich mir den zweiten Teil geholt, doch die CPU wird 80-85 grad heiß, obwohl ich alle...
Prozessoren 22. Februar 2021

Grafikkarte durchgehend heiß?

Grafikkarte durchgehend heiß?: Meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER) ist sogar bei 1%iger auslastung mindestens 50°C heiß. Ich Frage mich nur, weshalb das so ist... bin jetzt kein hardware profi [ATTACH]...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Netzteil wird heiß?

Netzteil wird heiß?: Ich habe meinen Laptop mit dem mitgelieferten Kabel aufgeladen und dieses dicke Netzteil ist so heiß geworden, dass man es nicht mal mehr als 5 sekunden anfassen konnte. Ist das normal?...
Stromversorgung 14. Februar 2021

Laptop wird zu schnell heiß. Was tun?

Laptop wird zu schnell heiß. Was tun?: Guten Tag Mein HUAWEI MateBook D 14 wird sehr, sehr schnell heiß. Er hat einen AMD Ryzen 5 Prozessor. Der Lüfter schafft es kaum die Hitze wieder runter zu bekommen. Weiß jemand was ich tun...
Prozessoren 1. Dezember 2020

Laptop zu heiß?

Laptop zu heiß?: Was denkt ihr? Zu heiß? Finde das schon ziemlich krass nach 30 Minuten DiRT 2 spielen. 70°C auf dauer für den i7? 80-83°C bei der GraKa? http://www.abload.de/img/unbenanntip5d.jpg Bitte...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 25. Oktober 2011

Laptop läuft heiß! stürzt ab etc.

Laptop läuft heiß! stürzt ab etc.: Laptop läuft heiß! stürzt ab etc. mein laptop läuft immer heiß, obwohl ich ihn nicht großartig herausfordere oder lange anhabe! manchmal stürzt er regelrecht ab und ich kann...
Computerfragen 24. Juni 2010

Schaltet sich mein Laptop automatisch ab, wenn es zu heiß wird ?

Schaltet sich mein Laptop automatisch ab, wenn es zu heiß wird ?: Schaltet sich mein Laptop automatisch ab, wenn es zu heiß wird ? Ich habe eine HP ProBook 4710s und ich nutze dieses auch öfters im Bett und ab und zu bekommt es da nicht zu...
Computerfragen 20. September 2010

Laptop zu heiss?!

Laptop zu heiss?!: Laptop zu heiss?! Hi Leute! mein laptop msi ex623 is sehr heiss. und das im idle. cpu auf 74 °und gpu auf 71°. ist das normal? ich dachte immer das lizium oder lithium? im cpu und...
Computerfragen 17. Februar 2010
Wie heiß darf/sollte ein Laptop max. sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden