Wie funktioniert eine virtuelle Maschine?

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert eine virtuelle Maschine? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich frage mich, wie der Hypervisor, bzw. die Programmteile "drumherum" eigentlich funktionieren? Wenn ich jetzt zunächst als unterstes die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ochropyra, 13. April 2021.

1. Ochropyra
    Ochropyra Gast

Hallo,

ich frage mich, wie der Hypervisor, bzw. die Programmteile "drumherum" eigentlich funktionieren?

Wenn ich jetzt zunächst als unterstes die physische Hardware habe, dann baut ja darauf das Betriebssystem auf. Der Hyoervisor ist ja einfach "nur" ein Programm auf dem Betriebssystem. Wenn ich jetzt aber sage, dass ich mit einet virtuellen Maschine mehrere Betriebssystem haben kann, frage ich mich auch, wie dann das neue Betriebssystem auf den Rechner kommt. Reserviert der Hypervisor einfach Speicher, was man dann als virtuellen Speicher bezeichnet, für das Betriebssystem? Und wie agieren/kommunizieren die Komponenten miteinander?

Danke

:)

#1 Ochropyra, 13. April 2021
Thema:

Wie funktioniert eine virtuelle Maschine?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert eine virtuelle Maschine? - Similar Threads - funktioniert virtuelle Maschine

Forum Datum

OTTO setzt auf KI: Virtuelle Models ersetzen klassische Modelfotografie

OTTO setzt auf KI: Virtuelle Models ersetzen klassische Modelfotografie: OTTO setzt auf KI: Virtuelle Models ersetzen klassische Modelfotografie Mit dem Virtual Content Creator, entwickelt von Otto Group one.O, werden dann einfach fortan die Modebilder erstellt. Ein...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:43 Uhr
Wie funktioniert eine virtuelle Maschine? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden