Wie funktioniert eine virtuelle Maschine?

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert eine virtuelle Maschine? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, eine virtuelle Maschine benötigt ja einen Hypervisor. Jedoch frage ich mich, wie so eine virtuelle Maschine Maschine überhaupt funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ochropyra, 13. April 2021.

1. Ochropyra
    Ochropyra Gast

Hallo,

eine virtuelle Maschine benötigt ja einen Hypervisor. Jedoch frage ich mich, wie so eine virtuelle Maschine Maschine überhaupt funktioniert. Man hat ja einen Rechner zur Verfügung, also die Physische Hardware. Dann gibt es ja ein Betriebssystem, dass diese ganzen Prozesse koordiniert, etc. Wie funktioniert das jetzt mit der virtuellen Maschine? So wie ich das verstanden habe, kommt ja dann als nächstes der Hypervisor, der als Vermittler fungiert. Wie kann man sich das aber mit dem 2, 3, n - Betriebssystem vorstellen? Wenn diese Software ja vom Host abgeschottet wird, auf was läuft dann das 2 Betriebssystem? Der Hypervisor vermittelt ja nur. Oder wird das zweite, dritte, n - Betriebssytem in einen eigenen Bereich geladen und sendet dann Anfragen an den Hypervisor und der vergibt dann Speicher, etc.?

Danke

:)

#1 Ochropyra, 13. April 2021
Thema:

Wie funktioniert eine virtuelle Maschine?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert eine virtuelle Maschine? - Similar Threads - funktioniert virtuelle Maschine

Forum Datum

OTTO setzt auf KI: Virtuelle Models ersetzen klassische Modelfotografie

OTTO setzt auf KI: Virtuelle Models ersetzen klassische Modelfotografie: OTTO setzt auf KI: Virtuelle Models ersetzen klassische Modelfotografie Mit dem Virtual Content Creator, entwickelt von Otto Group one.O, werden dann einfach fortan die Modebilder erstellt. Ein...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:43 Uhr
Wie funktioniert eine virtuelle Maschine? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden