Wie finde ich heraus aus welchen Komponenten spulenfiepen kommt?

Diskutiere und helfe bei Wie finde ich heraus aus welchen Komponenten spulenfiepen kommt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Cpu ryzen 5 7700X Gpu 7900xt Mainboard b650E-f Netzteil 750 Watt bequiet Gold Hallo, ich habe sch seid einer langen Zeit Probleme mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rodihar890, 14. Oktober 2024.

1. Rodihar890
    Rodihar890 Gast

Cpu ryzen 5 7700X

Gpu 7900xt

Mainboard b650E-f

Netzteil 750 Watt bequiet Gold

Hallo, ich habe sch seid einer langen Zeit Probleme mit spulenfiepen und werde es einfach nicht los ich habe die Grafikkarte getauscht von einer 6800 xt und jetzt noch das Mainboard aber es bleibt immer noch bestehen. Es kommt aus dem Bereich zwischen Grafikkarte und CPU. Ich habe heute mal probiert meinen PC ohen Grafikkarte zu betreiben und man hört das Geräusch immer noch aber leiser. Habt ihr irgendwelche Ideen welches Teil es seien könnte weil dann werde ich dieses austauschen.

Schonmal danke im voraus.

:)

2. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Wie finde ich im vorraus heraus welches Bios mein Mainboard hat, um festzustellen ob ich es flashen muss...

Du hast in der Regel keine Chance, es vorher heraus zu bekommen. Manche Händler machen Aufkleber auf die Verpackung, in seltenen Fällen gibt es neue Revisionen. In der Regel musst Du es ausprobieren. Zusammenbauen und schauen, ob es läuft. Ich würde immer manuell vorher flashen, das spart Zeit.

Dann schaut man im Bios nach, welche Variante auf dem Board ist. Ich würde aber niemals mit einem veraltetem Bios ein neues draufspielen. Dazu sollte immer die CPU wieder demontiert werden und die USB-Flash Funktion genutzt werden. Konfiguriere Dir genau so wie es im Handbuch steht einen USB-Stick und dann leg los. Kaputt machen kannst Du mit einer zu neuen CPU nichts, wenn es nicht läuft, läuft es nur nicht oder nicht stabil.

Das flashen kann manchmal lange dauern. Niemals Abrechen, lassen dem Mainboard seine Zeit zum Flashen.

Ansonsten: Viel Spaß mit dem neuen Rechner!

#3 DAU_0815
  3. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Wie finde ich im vorraus heraus welches Bios mein Mainboard hat, um festzustellen ob ich es flashen muss...

Schau ins Handbuch, das ist bei jedem Board anders. Da das Mainboard mit installierter CPU aber in der Regel hochfährt, erwarte ich, dass man OHNE CPU flashen sollte. Im Einzelfall mag das aber anders sein. Ich kenne Dein Board nicht.

Oder mit einem Satz: Ich weiß es nicht.

#3 DAU_0815
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Gigabyte RTX 2080 Super Aorus WATERFORCE WB 8G und ihre Macken

Spulenfiepen hat jede Grafikkarte, nur das wann und wie unterscheidet sich.
    Ein Netzteil kann auch dazu beitragen, ist halt das Zusammenspiel aller Komponenten.

#3 JoM79
  5. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

MSI RX 5700 XT Gaming X massives zirpen

DMC-Lover schrieb: Bei Bewegungen im Spiel ändert sich die Höhe des Geräusches. Zum Vergrößern anklicken....
    Doch es ist Spulenfiepen! Leider habe mehrere Komponenten Einfluss aufs Spulenfiepen. Wenns dich sehr stört, schick sie zurück und probier ein neues Modell aus.

#3 -Xe0n-
  6. amdahl
    amdahl Gast

Ich kann Windows nicht installieren! Bootmanager fehlt :/

Bleib ganz entspannt, das kann kein großes Problem sein.

Schritt 1: Du musst ins Bios kommen, damit du die Bootreihenfolge umstellen kannst.
    Es gilt also heraus zu finden, welche Taste dafür bei deinem Mainboard gedrückt werden muss. Oft wird das während des Bootvorgangs angezeigt. übliche Kandidaten dafür sind: F8, entf/del, F1, esc
    Auch wird es helfen, wenn du möglichst viele deiner Komponenten hier benennen kannst. Am wichtigsten für den Anfang wäre das Mainboard.

#3 amdahl
Thema:

Wie finde ich heraus aus welchen Komponenten spulenfiepen kommt?

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich heraus aus welchen Komponenten spulenfiepen kommt? - Similar Threads - finde Komponenten spulenfiepen

Forum Datum

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags: Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags Es handelt sich hier im Grunde um eine Alternative zu den Apple AirTags. Ihr könnt den kleinen Anhänger sowohl für Apples „Wo...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Apple AirPlay: Forscher finden Sicherheitslücken

Apple AirPlay: Forscher finden Sicherheitslücken: Apple AirPlay: Forscher finden Sicherheitslücken Die unter dem Namen „Airborne“ bekannt gewordenen Lücken ermöglichten es Angreifern, über das Apple-Protokoll die Kontrolle über Geräte zu...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Oppo Find X8 Ultra: Smartphone-Flaggschiff mit gleich zwei Periskop-Kameras

Oppo Find X8 Ultra: Smartphone-Flaggschiff mit gleich zwei Periskop-Kameras: Oppo Find X8 Ultra: Smartphone-Flaggschiff mit gleich zwei Periskop-Kameras Das bringt vor allem eine recht spannende Hauptkamera mit. Die verfügt nämlich über gleich vier Sensoren mit jeweils 50...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert

Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert: Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert Die Analyse der neuesten Google Play Services Beta-Version 25.11.32 zeigt, dass das Unternehmen die automatische...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Oppo Find X8 Ultra: CEO bestätigt bisherige Leaks

Oppo Find X8 Ultra: CEO bestätigt bisherige Leaks: Oppo Find X8 Ultra: CEO bestätigt bisherige Leaks Die offizielle Vorstellung und Veröffentlichung des Premium-Smartphones sind dabei erst für den April 2025 angesetzt. Klar ist bereits, dass der...
User-Neuigkeiten 12. März 2025

„Mein Gerät finden“ unter Android: Dort kann man zukünftig geteilte Standorte sehen

„Mein Gerät finden“ unter Android: Dort kann man zukünftig geteilte Standorte sehen: „Mein Gerät finden“ unter Android: Dort kann man zukünftig geteilte Standorte sehen Bekanntlich kann man seinen eigenen Standort über Google Maps mit anderen teilen. Das Ganze ist seit 2017...
User-Neuigkeiten 8. März 2025

Google Play Store: Apps mit Widgets leichter finden

Google Play Store: Apps mit Widgets leichter finden: Google Play Store: Apps mit Widgets leichter finden Die Änderungen betreffen Android-Geräte aller Art – von Smartphones über Tablets bis hin zu Foldables.. . Google Play Store: Apps mit Widgets...
User-Neuigkeiten 4. März 2025

Wie würdet ihr so eine Distro finden?

Wie würdet ihr so eine Distro finden?: - Dinit statt SystemD - Alle Pakete, wenn möglich, mit x86-64-v3, clang und generischen x86-Optimierungen kompiliert – nur glibc - Pacman oder apk als Paketmanager - Standardmäßig Cosmic...
Software & Treiber 27. Februar 2025

Oppo Find N5: Dünnes Foldable offiziell vorgestellt

Oppo Find N5: Dünnes Foldable offiziell vorgestellt: Oppo Find N5: Dünnes Foldable offiziell vorgestellt Leider wird dieses nicht offiziell nach Europa kommen. Eine Besonderheit ist die Dicke von 8,93 Millimetern, was das Foldable so dünn, wie...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Oppo Find N5 kommt nicht nach Europa

Oppo Find N5 kommt nicht nach Europa: Oppo Find N5 kommt nicht nach Europa Oppo hingegen hat mit dem Find N5 ein neues Foldable gezeigt, welches durchaus spannend ist. Man hat jetzt allerdings (leider) offiziell bestätigt, dass das...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2025

macOS und Android wachsen zusammen: Oppos Find N5 ermöglicht nahtlose Integration

macOS und Android wachsen zusammen: Oppos Find N5 ermöglicht nahtlose Integration: macOS und Android wachsen zusammen: Oppos Find N5 ermöglicht nahtlose Integration Die Verbindung zwischen Find N5 und Mac erfolgt über die O Plus Connect App, die Oppo auf seiner Webseite...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2025

Wie finde ich herraus Ob meine Pc Komponenten auch in mein Gehäuse passen?

Wie finde ich herraus Ob meine Pc Komponenten auch in mein Gehäuse passen?: Hallo ich wollte mir einen Pc holen und ihn selber bauen.Da ich mich aber net auskenne(da es mein erstes ist)hatte ich probleme herauszufinden ob auch alle komponenten rein passsen.Wie finde ich...
Mainboards 28. Dezember 2023

Wie finde ich heraus, welche Komponente meines Systems die Boot-Geschwindigkeit am meisten drosselt?

Wie finde ich heraus, welche Komponente meines Systems die Boot-Geschwindigkeit am meisten drosselt?: Zur Zeit ist noch eine Sata-HDD mit 7200 rpm als Systemplatte verbaut. Gedenke aber in naher Zukunft eine Samsung SSD 830 128 GB einzubauen. Angenommen, die SSD wäre schon eingebaut, welche...
freie Fragen 13. Juli 2012
Wie finde ich heraus aus welchen Komponenten spulenfiepen kommt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden