Wie Dual-Link Ram einbauen?

Diskutiere und helfe bei Wie Dual-Link Ram einbauen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir 2x 8GB Ram gekauft. Nun will ich logischerweise Dual Link verwenden, bin mir jedoch nicht ganz so sicher wie das geht, ich versteh... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xDenis0301, 11. August 2023.

1. xDenis0301
    xDenis0301 Gast

Hallo, ich habe mir 2x 8GB Ram gekauft.

Nun will ich logischerweise Dual Link verwenden, bin mir jedoch nicht ganz so sicher wie das geht, ich versteh das bei der Anleitung nicht so wirklich...

https://www.bedienungsanleitu.ng/gigabyte/b450-aorus-m/anleitung?p=10

Kann mir jemand erklären, in welchen Slot die jeweils müssen?

:)

#1 xDenis0301, 11. August 2023
  2. LordEliteX
    LordEliteX Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Eigentlich schon. Dachte auch das es dual rank sind aber sind es anscheinend doch nicht -.-
    Es steht aber auch nirgends dran *Fettes Grinsen :D

Kann mal jemand nen Link schicken von 3200er Dual ranks? *Fettes Grinsen :D

Edit:
    Hab 3000er Rams gefunden: Ballistix Elite 16GB Kit (8GBx2) DDR4 3000
    Die sind dual Rank

Ich schick die anderen dann zurück *Fettes Grinsen :D

#3 LordEliteX
  3. Duvar
    Duvar Gast

Neues System Update bitte um Vorschläge

AW: Neues System Update bitte um Vorschläge

Jop würde den RAM auch nicht tauschen, hab nicht ohne Grund den Link gepostet, wo Dual Rank RAM in Games meist schneller ist als Single Rank, aber anscheinend schaut sich keiner die Links an...
    Also hier nochmal und diesmal beachtet mal, wie 2400 Dual Rank teilweise je nach Game deutlich mehr FPS liefert als 2666 Single Rank und das obwohl Dual Rank nur mit 2400 läuft uns Single Rank mit 2666.
    RAM upgrade würde ich nicht machen, da dein RAM sich nun auf dem Niveau von 3200er CL 16 Single Rank bewegt und mehr ist auch nicht zwingend notwendig, ist also schon ok so.
    http://www.pcgameshardware.de/Ryzen-5-1600X-CPU-265842/Tests/R5-1500X-Review-Mainstream-1225280/3/

Selbst CL14 SR RAM ist nicht sonderlich schneller, hier ein Vergleich zwischen 2666 SR+DR vs 3200 CL14 SR RAM-Overclocking getestet: Ryzen profitiert von DDR4-3200 und Dual Rank - Golem.de
    Es lohnt sich also nicht Kohle für RAM zu verbrennen, durchs OC hast du schon sozusagen deinen RAM neu gekauft *Fettes Grinsen :D

#3 Duvar
  4. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Disoprivan schrieb: Mini DP to DVI-D Single-Link oder Mini DP To DVI-D Dual Link ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist egal aber besser ist Dual-Link *Glücklich :)
    Nim einfach den, den ich gepostet hatte von XFX *Daumen hoch :daumen: Der ist der Richtige ^^

#3 streetjumper16
  5. Firehunter_93
    Firehunter_93 Gast

144hz auf dem Monitor:)

Dual Link DVI auf DP sollte klappen.

#3 Firehunter_93
  6. Pain4Free
    Pain4Free Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

#3 Pain4Free
Thema:

Wie Dual-Link Ram einbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie Dual-Link Ram einbauen? - Similar Threads - Dual Link Ram

Forum Datum

Ayaneo stellt Dual-Screen Flip 1S DS-Handheld vor

Ayaneo stellt Dual-Screen Flip 1S DS-Handheld vor: Ayaneo stellt Dual-Screen Flip 1S DS-Handheld vor Die Weiterentwicklung des im Mai 2024 erschienenen Flip DS wartet nicht überraschend mit technischen Verbesserungen auf. Das Hauptdisplay wurde...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip AI PC: Laptop mit neuem Dual-Display-Design geleakt

Lenovo ThinkBook Flip AI PC: Laptop mit neuem Dual-Display-Design geleakt: Lenovo ThinkBook Flip AI PC: Laptop mit neuem Dual-Display-Design geleakt Nach der Präsentation eines Notebooks mit ausrollbarem Display auf der CES 2025 zeigen nun von Evan Blass geleakte...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Ryzen 5 7500F ?32GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit...

Ryzen 5 7500F ?32GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit...: wie gut passen die teile meiner Grafikkarte rtx 4060 und wie viel fps würde ich in fortnite haben...
Prozessoren 11. Januar 2025

400w netzteil mit GTX 3060 dual 12gb?

400w netzteil mit GTX 3060 dual 12gb?: Hallo hab mir diese grafikkarte geholt: https://amzn.eu/d/2sTh0oC leider habe ich überhaupt nicht an mein netzteil gedacht dieser ist der Xilence Performance 400w musste ein adapter kaufen für...
Stromversorgung 20. Dezember 2024

Amazon Fire TV unterstützt jetzt Audio-Streaming auf WSA-Hörgeräte, Dual Audio geplant

Amazon Fire TV unterstützt jetzt Audio-Streaming auf WSA-Hörgeräte, Dual Audio geplant: Amazon Fire TV unterstützt jetzt Audio-Streaming auf WSA-Hörgeräte, Dual Audio geplant Generell ist diese Funktion für Audiogeräte jedoch nicht neu, denn man hatte sie erstmals 2022 für Varianten...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2024

Framework Laptop 16: Neues Dual-M.2-Adaptermodul und weitere Updates

Framework Laptop 16: Neues Dual-M.2-Adaptermodul und weitere Updates: Framework Laptop 16: Neues Dual-M.2-Adaptermodul und weitere Updates Dieses Modul ermöglicht es Nutzern, zusätzliche Speicherlaufwerke einzubauen. Die Entwicklung von Modulen mit...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2024

Insta360 Connect: KI-Videobar mit Dual-Kamera startet in Deutschland

Insta360 Connect: KI-Videobar mit Dual-Kamera startet in Deutschland: Insta360 Connect: KI-Videobar mit Dual-Kamera startet in Deutschland Diese ist vor allem für Geschäftskunden gedacht, die viele Videokonferenzen führen. Neben den beiden prägnanten...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2024

Lohnt sich die ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB?

Lohnt sich die ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB?: Hallo, lohnt sich die ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB noch zu kaufen, kostet auf Amazon gerade 294 €. Sie sollte zum Beispiel City Skylines 2 in hoher Qualität schaffen. Würde das...
Grafikkarten 17. Dezember 2024

Was ist der Unterschied zwischen einem 5m DVI Dual Link Kabel und einem 1,20m Kabel?

Was ist der Unterschied zwischen einem 5m DVI Dual Link Kabel und einem 1,20m Kabel?: Sind sie gleich oder ist 5 meter schlechter? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-5m-dvi-dual-link-kabel-und-120m
Grafikkarten 1. Juli 2024

hallo leute, ich hab auf meine m1 mac display link runtergeladen um dual monitors zu...

hallo leute, ich hab auf meine m1 mac display link runtergeladen um dual monitors zu...: das sind ja treiber, hab jetzt einfach den display link manager gelöscht, reicht das?...
Prozessoren 25. April 2023

Kann man die rx580 mit einer Dual-Link DVI-D verbinden?

Kann man die rx580 mit einer Dual-Link DVI-D verbinden?: Auf der offiziellen Seite steht zwar nein, jedoch hat meine rx580 24+1 pins. Was stimmt? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-rx580-mit-einer-dual-link-dvi-d-verbinden
Grafikkarten 4. Januar 2021

Was genau ist Dual Link DVI?

Was genau ist Dual Link DVI?: Was genau ist Dual Link DVI? Kann mir jemand erklären was genau Dual Link DVI ist? Braucht dafür die Grafikkarte 2 digitale Ausgänge bzw. Anschlüsse?
Computerfragen 12. Oktober 2010
Wie Dual-Link Ram einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden